Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

EAC (Excat Audio Copy)

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Nutze dieses Programm schon eine recht lange Zeit. Wollte heute eine Audio-CD damit einlesen, und beim Start des Programms EAC V0.95 beta 3 erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Kann mit dieser Meldung aber rein gar nichts anfangen. Klicke ich auf den "OK" Button, schließt sich das Fenster, und das war’s dann!
Hat zufällig einer von Euch schon mal mit diesem Fehler zu ebenfalls zu tun gehabt? Oder kennt wer den Fehler von anderen Programmen, und weis wie man diesen Vermeiden kann, dann immer her mit der Lösung!

Mehr über : eac excat audio copy

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hm.,
so wie es ausschaut ist irgendein installierter Audio-Code bei mir fehlerhaft, und verursacht diesen Fehler.
Leider kann ich bei mir meine installierten Codes nicht von Hand probehalber deaktivieren, da ich beim aufrufen über das Menü "Sounds und Audiogeräte" --> Hardware --> Audiocodecs --> Eigenschaften --> Eigenschaften eine Fehlermeldung erhalten:

Habe bereist Versucht, diese fehlerhafte "mmsys.cpl" zu ersetzten, durch eine gleiche Datei von einem anderen WinXP Pro SP1 System, doch auch mit dieser erhalte ich den gleichen Fehler. Somit werde ich wohl auf den gebrauch von EAC verzichten müssen :|

Ollalla, ist da viel Zeug drin! Voher lieber die alten Sachen deinstallieren, soweit es geht. Manchmal beißen sich die unterschiedlichen Versionen aus unterschiedlichen Packs.
Auch ist es nicht sehr zwecksmäßig zwei Streamswitcher zu installieren. Morgan vs. Haali (falls du den hättest) vertragen sich zwar, aber laufen dann immer gleichzeitig. Die Bedingung wird dann etwas konfus.
EDIT:
Vielleicht würde es auch helfen auf Kommandozeilen-Encoder
umzusteigen, die dann von EAC gefüttert werden. Läuft hier bestens und benötigt keinerlei Installation. Kannst dich ja mal auf www.audiohq.de umgucken, da wird eigentlich alles schön erklärt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen