Umsteigen auf Linux?¿?
Letzte Antwort: in Linux / Free BSD
mich ko*zt das windows langsam an !
-bluescreens
-c++ runtime error *g*
-viren, trojaner, spyware
-undundundund
linux ist zwar ne alternative, doch wie sieh es mit den games aus ??
jetzt meine frage "was" für ein linux soll ich nehmen?
soll nix kosten/darf nix kosten
wie sieht es mit folgendem aus?
läuft das dann auch noch ??
call of duty
counterstrike source
doom3
gta san andreas
gta vice city
halo
q3arena
q3team arena
return to castle wolfenstein
rune
serious sam first/second encounter
serious sam 2
ut2k3
ut2k4
will rock
wolfenstein enemy territory
?
was ist mit ?
iTunes
emule
daemon tools
iRaTe 2
m$ autoroute
m$ encarta
m$ office 2003 *g*
m$ picture it!
nero 7 premium
soulseek
vlc media player
winrar
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
-bluescreens
-c++ runtime error *g*
-viren, trojaner, spyware
-undundundund
linux ist zwar ne alternative, doch wie sieh es mit den games aus ??
jetzt meine frage "was" für ein linux soll ich nehmen?
soll nix kosten/darf nix kosten
wie sieht es mit folgendem aus?
läuft das dann auch noch ??
call of duty
counterstrike source
doom3
gta san andreas
gta vice city
halo
q3arena
q3team arena
return to castle wolfenstein
rune
serious sam first/second encounter
serious sam 2
ut2k3
ut2k4
will rock
wolfenstein enemy territory
?
was ist mit ?
iTunes
emule
daemon tools
iRaTe 2
m$ autoroute
m$ encarta
m$ office 2003 *g*
m$ picture it!
nero 7 premium
soulseek
vlc media player
winrar
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
Mehr über : umsteigen linux
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Du scheinst mir vom Profil her, nicht der klassische Linux-User zu sein. ;-)
Games gehen und gehen nicht.
Für einige gibts native Unterstützung (doom3, q3, ut2k, rtcw:et,.), für andere gibts Wine. der Rest geht nicht.
Deine Anwendungen gibts teils auch native für Linux (skype, opera, nero, vlc), für den Rest gibts ordentlichen bis hin zu besseren Ersatz. zB.
itunes <> rhythmbox oder amarok
emule <> amule, xmule, mldonkey, . unendlich
Office <> natürlich OpenOffice
.
Kucks Dir einfach mal an.
Games gehen und gehen nicht.
Für einige gibts native Unterstützung (doom3, q3, ut2k, rtcw:et,.), für andere gibts Wine. der Rest geht nicht.
Deine Anwendungen gibts teils auch native für Linux (skype, opera, nero, vlc), für den Rest gibts ordentlichen bis hin zu besseren Ersatz. zB.
itunes <> rhythmbox oder amarok
emule <> amule, xmule, mldonkey, . unendlich
Office <> natürlich OpenOffice
.
Kucks Dir einfach mal an.
@ saty
thx erst mal
aber was für en linux soll ich denn nehmen ??
kenn mich da net aus
hab mal knoppix ausprobiert
geht ganz gut bloß is halt übelst langsam wegen der CD =(
aber wenn des knoppix wieder runterfährt (neustart) dann steht da: irgendwas von nem speicherfehler oder so ich poste mal ein bild
liegt das am knoppix
gibts für die anderen games keine emulatoren ??
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
thx erst mal
aber was für en linux soll ich denn nehmen ??
kenn mich da net aus
hab mal knoppix ausprobiert
geht ganz gut bloß is halt übelst langsam wegen der CD =(
aber wenn des knoppix wieder runterfährt (neustart) dann steht da: irgendwas von nem speicherfehler oder so ich poste mal ein bild
liegt das am knoppix
gibts für die anderen games keine emulatoren ??
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
Junge, Junge. 4MPixel für eine einzige Zeile.
SO geht es kleiner:
![]()
![]()
Das kann sogar MS Paint. Menu Bild/Attribute und dann ne Größe angeben. Und für's Beschneiden nimmst du den Umweg über "Rahmenauswahl", "Copy" und "als neues Bild einfügen".
Ich würde dir aber ein anständiges Programm für sowas nahelegen, denn Paint macht definitiv keinen Spaß.
Guck dir mal IrfanView oder XNView an.
SO geht es kleiner:

Das kann sogar MS Paint. Menu Bild/Attribute und dann ne Größe angeben. Und für's Beschneiden nimmst du den Umweg über "Rahmenauswahl", "Copy" und "als neues Bild einfügen".
Ich würde dir aber ein anständiges Programm für sowas nahelegen, denn Paint macht definitiv keinen Spaß.
Guck dir mal IrfanView oder XNView an.
Probier vielleicht erstmal Ubuntu.
Hab bisher nur Gutes gehört davon. und es gibt hier auch ein paar Ubuntu-User im Forum. (zB. der Waalka, Schlingel, Neakur. )
Die helfen dann bestimmt gerne.
=)
"Mein Linux" (Gentoo) kann ich Dir nicht empfehlen. ist eigentlich das genaue Gegenteil von einsteigerfreundlich.
Hab bisher nur Gutes gehört davon. und es gibt hier auch ein paar Ubuntu-User im Forum. (zB. der Waalka, Schlingel, Neakur. )
Die helfen dann bestimmt gerne.
=)"Mein Linux" (Gentoo) kann ich Dir nicht empfehlen. ist eigentlich das genaue Gegenteil von einsteigerfreundlich.
Am Donnerstag (13.10) kommt eine neue Version von Ubuntu raus, wenn du dich noch so lange gedulden kannst. gerade noch aktuell ist Version 5.04, die 5.10 ist aber schon fast ganz draußen.
Kannst natürlich auch mit einem Release Candidate einsteigen, aber als Anfänger würde ich das nicht machen. ICH würde das eigentlich auch jetzt noch nicht machen.
Mit www.ubuntuusers.de würde auf jeden Fall schonmal ein nettes Forum und eine gute Ubuntu-Wiki auf dich warten.
Kannst natürlich auch mit einem Release Candidate einsteigen, aber als Anfänger würde ich das nicht machen. ICH würde das eigentlich auch jetzt noch nicht machen.
Mit www.ubuntuusers.de würde auf jeden Fall schonmal ein nettes Forum und eine gute Ubuntu-Wiki auf dich warten.
so hab jez mal das ubuntu (version 5.10 glaub ich) gedownloaded und dann gebrannt und gebootet
dann hat er haufenweise hardwareerkennungen gemacht und dann will er dass ich die HDD partitioniere
hab aber schon 2 partitionen von denen auf der einen ~10GB und auf der anderen *5GB speicher sind
auf der 10gb is windoof und ich wollte auf die mit 4 gb das ubuntu installieren, wollte also windows UND linux auffem rechner hamm
will mich von dem M$ kram noch net trennen *g*
dann hab ich die partition 2 (D
mit ext2 formatiert
und dann labert er was von Root verzeichnnis nicht angelegt?
was ist das und wie mach ich das ?
PS: is mein alter rechenr wird erst auf dem ausprobiert !
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
dann hat er haufenweise hardwareerkennungen gemacht und dann will er dass ich die HDD partitioniere
hab aber schon 2 partitionen von denen auf der einen ~10GB und auf der anderen *5GB speicher sind
auf der 10gb is windoof und ich wollte auf die mit 4 gb das ubuntu installieren, wollte also windows UND linux auffem rechner hamm
will mich von dem M$ kram noch net trennen *g*
dann hab ich die partition 2 (D
mit ext2 formatiertund dann labert er was von Root verzeichnnis nicht angelegt?
was ist das und wie mach ich das ?
PS: is mein alter rechenr wird erst auf dem ausprobiert !
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
Hi tosmos,
Root-Dateisystem
--> /
--> das Wurzelverzeichnis des neuen Linuxsystems
--> Mr. Gates würde es als "C:" bezeichnen
Die Partition welche du mit ext2 formatiert hast musst du als Wurzelverzeichnis angeben damit der Installer "weiss" wo das System hin soll.
Es würde sich allerdings anbieten, vor der Installation sich etwas in die Materie einzulesen.
Schlingel
They call television a medium. That's because it is neither rare nor well done.
Root-Dateisystem
--> /
--> das Wurzelverzeichnis des neuen Linuxsystems
--> Mr. Gates würde es als "C:" bezeichnen
Die Partition welche du mit ext2 formatiert hast musst du als Wurzelverzeichnis angeben damit der Installer "weiss" wo das System hin soll.
Es würde sich allerdings anbieten, vor der Installation sich etwas in die Materie einzulesen.
Schlingel
@ panik
hast du jedes programm
jedes noch so leine tool
jedes spiel
jedes betriebssytem
jedes alles.
selber im laden gekauft ?
und von deinem (schwer) erarbeiteten geld bezahlt ??
dann finde ich deine meinung ok und bewundere dich
wenn nicht, dann bist du auch ein raubkopierer (gewesen)
und schreibst so was zu unrecht
wenn du aber wirklich alles gekauft hast und nicht (wie du so schön sagst "geklaut")hast, dann finde deine stellung gut nicht jeder ist so ehrlich und kauft alles
(Ich kenne in meiner altergruppe (14-16) keinen, der mehr als ein viertel der software original hat
für was hat man auch nen brenner *g*
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
hast du jedes programm
jedes noch so leine tool
jedes spiel
jedes betriebssytem
jedes alles.
selber im laden gekauft ?
und von deinem (schwer) erarbeiteten geld bezahlt ??
dann finde ich deine meinung ok und bewundere dich
wenn nicht, dann bist du auch ein raubkopierer (gewesen)
und schreibst so was zu unrecht
wenn du aber wirklich alles gekauft hast und nicht (wie du so schön sagst "geklaut")hast, dann finde deine stellung gut nicht jeder ist so ehrlich und kauft alles
(Ich kenne in meiner altergruppe (14-16) keinen, der mehr als ein viertel der software original hat
für was hat man auch nen brenner *g*
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
Ob ich meine Software gekauft habe ist grundlegen erstmal meine Sache.
Ich denke aber ein reines Gewissen zu haben.
Sonst würde ich sowas nicht schreiben. ;-)
Was Du machst, ist natürlich auch Dein Ding.
. wer sich den Schuh jedoch anzieht.
"Weil es die anderen machen", oder "Du machst es doch auch" ist keine Ausrede, um davon abzulenken, dass wir hier noch immer von Diebstahl reden.
Sicher, das muss jeder für Sich entscheiden, dennoch finde ich es einfach nicht okay, wie "grob fahrlässig" mit Raubkopiererei umgegangen wird.
Nur weil man es sich als 14/15 Jährieger (wobei das Alter wohl belanglos ist) nicht leisten kann, geht man doch auch nicht in ein Geschäft und klaut sich das entsprechende, oder geht zum "Trödelmarkt" und besorgt sich dort geklaute Ware.
Oder etwa doch? Ist das SO normal?
Würdest Du das so machen?
Sonst würde ich sowas nicht schreiben. ;-)
Was Du machst, ist natürlich auch Dein Ding.
. wer sich den Schuh jedoch anzieht.
"Weil es die anderen machen", oder "Du machst es doch auch" ist keine Ausrede, um davon abzulenken, dass wir hier noch immer von Diebstahl reden.
Sicher, das muss jeder für Sich entscheiden, dennoch finde ich es einfach nicht okay, wie "grob fahrlässig" mit Raubkopiererei umgegangen wird.
Nur weil man es sich als 14/15 Jährieger (wobei das Alter wohl belanglos ist) nicht leisten kann, geht man doch auch nicht in ein Geschäft und klaut sich das entsprechende, oder geht zum "Trödelmarkt" und besorgt sich dort geklaute Ware.
Oder etwa doch? Ist das SO normal?
Zitat :
ich würde es nicht nur machen, sondern ich mache es auch (zum teil)
Zitat :
Ob ich meine Software gekauft habe ist grundlegen erstmal meine Sache.
ich HABE ein reines gewissen
finde es besser zuzugeben, dass man sich raubkopien (ich hasse dieses wort) beschafft als so zu tun als wäre man der "heiligste" von allen
ich stehe dazu und es macht mir auch gar nix aus
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=175399&Searc... Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts>Let's call it even[/url" target="_blank">
Schlingel
Schlingel
Hmm. also ein bisschen muss ich da auch schmunzeln.
Tosmos, die Linux-Welt besteht zum allergrößten Teil aus kostenlosen Sachen. Eine Welt voller Firefoxe sozusagen.
Andererseits vergeht mir das Lächeln auch wieder etwas, wenn ich an die tatsächliche Situation denke, denn wirklich gut und ausgereift scheint für's Brennen derzeit nur K3b zu sein. Gnomebaker und Graveman werden, um es mal so zu sagen, heftig weiterentwickelt.
Gnomebaker soll in der neuesten Version (die bei Ubuntu 5.10 in den Repositories enthalten ist) gute Fortschritte gemacht haben. Die letzte Version "für" Hoary konnte noch nichtmal sagen, ob das eingelegte Medium überhaupt noch genügend Platz bietet (und hat mir dann auch einen Rohling + Daten versaut).
Guck mal, Tosmos:
www.elyps.de/ubuntu_anwenderhandbuch_1.pdf
.zwar noch für 5.04, war mir aber eine gute Hilfe.
Tosmos, die Linux-Welt besteht zum allergrößten Teil aus kostenlosen Sachen. Eine Welt voller Firefoxe sozusagen.
Andererseits vergeht mir das Lächeln auch wieder etwas, wenn ich an die tatsächliche Situation denke, denn wirklich gut und ausgereift scheint für's Brennen derzeit nur K3b zu sein. Gnomebaker und Graveman werden, um es mal so zu sagen, heftig weiterentwickelt.
Gnomebaker soll in der neuesten Version (die bei Ubuntu 5.10 in den Repositories enthalten ist) gute Fortschritte gemacht haben. Die letzte Version "für" Hoary konnte noch nichtmal sagen, ob das eingelegte Medium überhaupt noch genügend Platz bietet (und hat mir dann auch einen Rohling + Daten versaut).
Guck mal, Tosmos:
www.elyps.de/ubuntu_anwenderhandbuch_1.pdf
.zwar noch für 5.04, war mir aber eine gute Hilfe.
Die Situation ist eher eine Frage der GUIs.
Praktisch alle GUIs bauen auf dem Kommandozeilen-Tool cdrecord (sowie mkisofs & dvd+rw-tools) auf.
Dies kann alles und mehr, als jedes, mir bis jetzt untergekommene Windows-Brennprogramm.
Problem ist nur, daß es keine wirklich guten GUIs gibt, die auch all diese Funktionen vernünftig nutzen.
K3B bildet eine sehr löbliche Ausnahme, und NeroLinux geht einen ganz eigenen Weg, mit eigenen Brennroutinen.
Praktisch alle GUIs bauen auf dem Kommandozeilen-Tool cdrecord (sowie mkisofs & dvd+rw-tools) auf.
Dies kann alles und mehr, als jedes, mir bis jetzt untergekommene Windows-Brennprogramm.
Problem ist nur, daß es keine wirklich guten GUIs gibt, die auch all diese Funktionen vernünftig nutzen.
K3B bildet eine sehr löbliche Ausnahme, und NeroLinux geht einen ganz eigenen Weg, mit eigenen Brennroutinen.
also das mit dem root hab ich in mount irgendwas übersehen
tut mir leid
is aber sonst ganz toll, das ubuntu
kann man entlich mal so einrichten wi man es will
geht auch alles supi mit w-lan und allem
die progs wie openoffice sind toll
der komische mediaplayer auch
nur ich komme mit diesem firefox net zurecht
der braucht ca ~ 10 min zum starten unda dann pro webseite nochmal mindestens ne minute
meine festplatte geht da voll ab
der lädt und lädt und lädt und lädt ohne ende
sonst isses ganz ok
wenns auch fast 2,5 min zum booten braucht
aber is ne ECHTE alternative zu XP
noch ne frage
kann ich en swapfile nur auf die swapparttion machen oder geht das auch im root verzeichnis
will nämlich net soo viele partitionen
wenns net geht dann werde ich die platte wahrscheinlich so aufteilen
14 GB sind da
-root 2 GB
-swap 0,5 GB
"programme und sonstiges" 9,5 GB
-win 98 SE 2GB
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
tut mir leid
is aber sonst ganz toll, das ubuntu
kann man entlich mal so einrichten wi man es will
geht auch alles supi mit w-lan und allem
die progs wie openoffice sind toll
der komische mediaplayer auch
nur ich komme mit diesem firefox net zurecht
der braucht ca ~ 10 min zum starten unda dann pro webseite nochmal mindestens ne minute
meine festplatte geht da voll ab
der lädt und lädt und lädt und lädt ohne ende
sonst isses ganz ok
wenns auch fast 2,5 min zum booten braucht
aber is ne ECHTE alternative zu XP
noch ne frage
kann ich en swapfile nur auf die swapparttion machen oder geht das auch im root verzeichnis
will nämlich net soo viele partitionen
wenns net geht dann werde ich die platte wahrscheinlich so aufteilen
14 GB sind da
-root 2 GB
-swap 0,5 GB
"programme und sonstiges" 9,5 GB
-win 98 SE 2GB
mfg ‡†‡tosmos‡†‡
Hi,
Dat mit dem Fuchs ist _nicht_ normal!
Soweit ich weiss _kann_ man auch in ein Verzeichnis der Rootpartition swappen, hab' ich aber keine Erfahrung mit und würde es dir auch nicht empfehlen. Möglich ist ja mal grundsätzlich alles bei GNU/Linux z.B. auch das swappen in den Arbeitsspeicher aber eine eigene Swappartition stört doch nun wirklich nicht und macht Sinn.
Schlingel
Dat mit dem Fuchs ist _nicht_ normal!
Soweit ich weiss _kann_ man auch in ein Verzeichnis der Rootpartition swappen, hab' ich aber keine Erfahrung mit und würde es dir auch nicht empfehlen. Möglich ist ja mal grundsätzlich alles bei GNU/Linux z.B. auch das swappen in den Arbeitsspeicher aber eine eigene Swappartition stört doch nun wirklich nicht und macht Sinn.
Schlingel
Hey,
da gibbet ein http://www.ubuntuusers.de/wiki/internet:firefox:tunen&g...;Fox-Tuning-Wiki[/url" target="_blank">
dein Suchsklave
da gibbet ein http://www.ubuntuusers.de/wiki/internet:firefox:tunen&g...;Fox-Tuning-Wiki[/url" target="_blank">
dein Suchsklave
Bei einigen, leider! :|
Meiner startet z.B. seit Verions 1.0.7 nicht mehr, mit 1.0.6 ist er immer noch ein paar Minuten hängengeblieben und bei anderen scheint er wohl diese kleine Geschwindigkeitsproblem zu haben.
Bin die letzten Wochen dann mit Galeon unterwegs gewesen, was allerdings mir die Erweiterungen vom Firefox nicht ersetzen kann und hoffe nun, das mit Breezy alles wieder gut wird.
P.S.:
Entwickelt sich doch prächtig hier, oder?
Meiner startet z.B. seit Verions 1.0.7 nicht mehr, mit 1.0.6 ist er immer noch ein paar Minuten hängengeblieben und bei anderen scheint er wohl diese kleine Geschwindigkeitsproblem zu haben.
Bin die letzten Wochen dann mit Galeon unterwegs gewesen, was allerdings mir die Erweiterungen vom Firefox nicht ersetzen kann und hoffe nun, das mit Breezy alles wieder gut wird.
P.S.:
Entwickelt sich doch prächtig hier, oder?
Hm.,
naja ich bleibe bei meinem Windows XP Pro SP1. Bin zurzeit wirklich überhaus zufrieden damit. Eigentlich war ich es schon immer.
Sehe im Moment keinen Grund für mich auf Linux umzusteigen. Bin einfach zu sehr die Shell von Windows seit Win95B gewohnt.
Allen anderen wünsche ich viel Glück mit Linux!
naja ich bleibe bei meinem Windows XP Pro SP1. Bin zurzeit wirklich überhaus zufrieden damit. Eigentlich war ich es schon immer.
Sehe im Moment keinen Grund für mich auf Linux umzusteigen. Bin einfach zu sehr die Shell von Windows seit Win95B gewohnt.
Allen anderen wünsche ich viel Glück mit Linux!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen