Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wenn XviD Datei im Ordner stürzt Explorer ab

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ach was, mein PC ist vollkommen ok =)
ich meine mich zu entsinnen, dass mein PC diesen Fehler schon mal hatte, wo er grad frisch formatiert war.
Zudem habe ich das Problem nicht als einziger, wofür der Link ja spricht (MS wird das nicht in den 10sec schreiben, in denen cih das übermittle)
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Hast Du den XVid-Codec / DivX-Codec mal deinstalliert? Manchmal tut es ein aktueller oder auch frisch ins System gestellter Codec besser.
Der Fehler tritt vermutlich bevorzugt dann auf, wenn der Explorer sich beim Aufruf eines neuen Verzeichnisses bemüht, Miniaturansicht-Icons aus den Videos zu extrahieren. Als Workaround kann man alles abschalten, was damit zu tun haben könnte. Z.B. Ansicht/Miniaturansicht *nicht* verwenden und unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" wählen.
Ein paar weitergehende Vorschläge einschließlich Mißhandlung der Registry finden sich in www.moviecodec.com/topics/3588p1.html
Da geht es zwar um DivX - Dateien, aber auch dort hängt der Explorer praktisch auf.
Wer genügend RAM hat, spendiert dem Explorer für jedes Fenster natürlich einen eigenen Prozess. Zumindest solange, wie die Schwierigkeiten mit Video-Dateien andauern.

Hallo!
Vielen Dank, aber ich bin ja nicht mal dem Schulenglisch mächtig ;_;
aber diese Jedesfenster-ein Prozess hört sich schonmal cool an.
Wie mach ich das.?
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

He, ich hab Ferien und keine Schule - im Deutsch LK reiß ich mich schon zusammen ;) 
danke, 6522, ich versuchs mal damit =)
__
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen