Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Memory Management Bluescreens

Letzte Antwort: in Prozessoren

Servus miteinander,
es ist zum Mäusemelken: immer, wenn ich zB Spiele wie PES 5 (dx 9c) oder 3D Mark 2005 starten will bekomme ich einen Stop-Bluescreen mit der Fehlermeldung MEMORY MANAGEMENT.
Ram sind okay, habe ich schon komplett ausgetauscht, das System ist neu aufgesetzt und frisch Installiert.
Mein System:
P4 HT 3,0Ghz Prescott
ASUS P4P800E Deluxe board
Club 3D Readeon 9800 Pro
2GB Corsair CL2
2 x IDE 180GB Maxtor - passiv gekühlt
1 x SATA 200GB Maxtor - passiv gekühlt
Windows XP Pro SP1
Temperatur im Chieftec Miditower von ca 30°C und Prozessor hat im Schnitt 53°C. Die Werte des Netzteils (420W) sind alle okay, Spannung stimmt lt. Bios.
Habe versucht Treiber zu aktualisieren und verschieden benüzt (ua Standart ATI und Omega), komme aber absolut nicht mehr weiter. Ältere Spiele funktionieren, manche neue auch wie MotoGP 3 URT oder Half-Life: Source (DoD:S / CS:S).
Neben den Memory Management Bluescreens kommt ua noch ab und an die Voice-meldung beim booten CPU fan failed.wobei der sich munter dreht.
Kann das am Cache am Prozessor liegen, die Festplatten sind okay, RAM sind okay, Grafikkarte wohl auch (?!)
Danke für eure Mithilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Tritt das ganze nur bei DirectX9c Programmen auf oder auch bei anderen?
Hast du mal geschaut, ob der Lüfter der Grafikkarte richtig dreht? Vielleicht mal einen Ventilator neben das offene Gehäuse stellen um Temperaturprobleme auszuschließen.
Das mit dem "CPU Fan Failed" liegt daran, dass das BIOS die Drehzahl deines Lüfters nicht erkennt, weil er zu langsam dreht. Ist normal.
Was konkretes kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Memtest findet keine Fehler, weder mit den alten Rams, noch mit den neuen.
Es kam vor wenige Tagen nochmal ein Biosupdate raus, vll hilft das mir weiter. bei meinem alten Rechner hatte ich das selbe Problem, dass er bei dx Spielen abstürzt. Wenn der Rechner ~24 Std läuft und saugt, ich dann zB in den Windowsexplorer gehe kommt manchmal das selbe Problem - Darum tippe ich auf den Cache der CPU. Damals lag es am RAID-Controller, weiß aber nicht wie ich in das Setup des Raidcontrolers komme (Promise RAID, gleichzeitig ein RAID 0 und ein RAID 1 nebeneinander).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen