Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Motherboard tauschen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
ich habe dieses Forum gerade erst durch Zufall gefunden und hätte gleich eine Frage:
Mein Notebook "Gericom X5" hat von einem auf den anderen Tag des Geist aufgegeben. Ohne irgendwelche Fremdeinwirkungen - kein runterfallen oder dergleichen. Plötzlich hat es einfach nicht mehr gebootet. 5 Minuten vorher war noch alles in Bester Ordnung. Ich hab dann das Gerät bei unserem Fachhändler durchchecken lassen und er kam zu dem Ergebnis das das Board kaputt sei und nicht mehr zu reparieren. Außerdem würde sich ein Tausch nicht lohnen da es eine sehr teuere Reparatur wäre die mit dem Tauschboard einem Neukauf gleichkommen würde.
Jetzt wollte ich hier noch einmal fragen : ist es möglich das Board selbst zu tauschen ? Das Notebook hat bis dahin (3Jahre) immer super funktioniert und es täte mir echt leid wenn ich es wegschmeißen müßte.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten und einen Rat geben könnte.
vielen Dank im Voraus
und
schöne Grüße
Triker

Mehr über : motherboard tauschen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Theoretisch ja. Aber viele Notebooks bekommt man nicht so leicht auf. Wollte mal ein MaxData Notebook zerlegen aber irgendwie hat da immer was fest gehangen. Bei meinem Dell geht das zerlegen relative einfach. Ich denke nicht, dass man von Gericom eine Explosionszeichnung bekommt, deswegen wirstes wohl selber versuchen müssen. Nur keine Gewalt anwenden!
Andreas

Wo willst du dieses "Austauschboard" herbekommen? Das ist denke ich das größere problem als das eigentliche austauschen.
Also mein Rat: schmeiß weg oder verticker es bei ebay "für bastler".
Klingt vielleicht blöd ist aber halt so.
Hoffe dir geholfen zu haben.
MfG, star-pc
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen