Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Macht das Sinn ?!?

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

huhu @ all
Also lange Rede kurzer Sinn. Ich suche ein Notebook
(Hatte bis jetzt nur in der Firma eines und das ist bes.)
Mir ist es wichtig das ich eine gute Auflösung habe auf dem Monitor. Jetzt habe ich Stunden lang gesucht, nach einem Notebook das eine anständige Auflösung hat.
Nun komme ich aber auf das Resultat, dass aktuellere Notebooks mit einem Display über 1280x800 ne gute Stange Geld kosten.
Nun habe ich ein Auslaufmodell gefunden, welches halt nur einen P4 2.4 (533FSB/Northwood) als "Antrieb" hat. Dafür hat das Display 1400x1050 und HD und der Rest ist auch ned so übel.
Macht es also Sinn auf Centrino (oder Turion) Technik zu verzichten und dafür auch ned so viel zu bezahlen ??
Daten:
15" TFT mit 1400x1050, Intel P4 2.4 Ghz 530, 512 MB Ram, 60 GB HD, ATI 9000 Graka mit 64 MB Ram, DVD-CD RW combo
Preis ~600€
Danke und Gruss Sam
Weil einfach einfach einfach ist :D 

Mehr über : sinn

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

tja das kommmt drauf an wozu du das notebook brauchst/was du drauf arbeitest.
wenn du nur im office arbeitest und keine probleme bei grafikandwenungen hast reicht das 600€ notebook alle mal? falls die hdd zu klein wird gibts ja auch immernoch externe platten!
falls du aber unbedingt ein neues haben willst mit centrino (was dir eigentlich nur längere akkulaufzeit und etwas mehr ruhe schenkt)da du irgendwelche komplexen 3d spiele spielen willst musst du wohl etwas tiefer in die tasche greifen!
ich an deiner stelle würde das 600€ notebook holen..is doch nur zum arbeiten oder? dafür reicht es allemal

nabend Billy Coen
Na ja ich würde sowieso nie ein Notebook zum zocken kaufen, dafür habe ich anderes "Spielzeug" ^^
Es ist hauptsächlich zum arbeiten und was man halt so unterwegs mal gebrauchen kann. Aber ich denke ned das es zum Frames benchen gebraucht werden soll :) 
Und falls die CPU ned angelötet ist, kann ich da ja noch ein feines Upgrade auf bis zu 3.06 machen (falls ich noch so ne CPU finde).
Gruss Sam

Naja musst du wissen. Die CPU braucht um die 60-70W bei Volllast ein Pentium M unter 25W.
Wenn du auf Akkulaufzeit wert legst kommst du um einen Mobilen Prozessor wohl kaum herum. Als Desktop Ersatz kannst du auch zu dem P4 greifen. Nur ist dies bestimmt kein auf dem Schoß liege Notebook, und mit einen 3GHz Prozi. schon garnet. :)  Auf der anderen Seite währe mir ein gutes Display bestimmt genau so wichtig.
Andreas

nabend
Na ja das Ganze hat sich erledigt..
Die Spasten bieten das Notebook auf dem neusten Flyer an, sagen aber dann, als ich im Geschäft stand :
Ne sorry du, das haben wir schon lange nicht mehr am Lager :evil: 
Dann suche ich mal weiter :) 
Gruss Sam
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen