Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

"Hardware sicher entfernen" seit SATA

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
26. November 2005 05:25:12

Seit ich eine SATA Festplatte gekauft habe und Windows XP drauf gemacht habe, steht rechts unten die ganze Zeit so ein gruner Pfeil der zum "Hardware sicher entfernen" dient. Was ist das und wozu ist das?
26. November 2005 05:39:15

Speziell wenn das die Systemplatte ist, wäre es eher unklug, die Platte während des laufenden Betriebes zu entfernen.
S-ATA - Platten sind für Windows Wechseldatenträger. Wenn Controller wie Platte den S-ATA 2.0 - Standard erfüllen und der Controller nach den Regeln der Kunst eingebaut ist, kann man eine S-ATA - Platte genauso im laufenden Betrieb wechseln wie über USB angeschlossene Festplatten. Leider haben sich die Windows-Macher nicht die Mühe gemacht, die Wechselmöglichkeit für Boot- und Systemplatten von vornherein zu unterbinden.
26. November 2005 16:02:15

Achso, ok danke. Ich dachte schon dass ich irgendetwas falsch engebunden hab oder so. MFG