codecpacks
Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten
Hey Jungs,
ich habe meine "alten" Codecpacks die ich "immer" installiere.
Matroska PackFull 1.0.3
SLDcodecpack1.5
XviD-1.0.3-20122004
ra-codec12
indeo511
Weche installiert Ihr den so - aktuell?
antwort wär nett!
solong maldini
ich habe meine "alten" Codecpacks die ich "immer" installiere.
Matroska PackFull 1.0.3
SLDcodecpack1.5
XviD-1.0.3-20122004
ra-codec12
indeo511
Weche installiert Ihr den so - aktuell?
antwort wär nett!
solong maldini
Mehr über : codecpacks
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Bei mir kommt nur auf den PC. schöner kleiner Codec-Emulator, der alles, wirklich fast alles emulieren kann an Codecs. Funktioniert bestens, und meisten auch noch mit weniger Systemleistung, als einzelne Codecs.
Ansonsten kommt als Audio-Format noch der LAME-Codec aufs System, falls doch mal ein Movie-AudioPlayer nichts mit LAME codierten MP3's anfangen kann, und auf DirectShow-Filter zugreifen kann.
<a href="http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=69952]
Ansonsten kommt als Audio-Format noch der LAME-Codec aufs System, falls doch mal ein Movie-AudioPlayer nichts mit LAME codierten MP3's anfangen kann, und auf DirectShow-Filter zugreifen kann.
<a href="http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=69952]
Ich installe nur NERO, PowerDVD usw (also die ganze Nutzprogs), DivX 6 und LAME.
Sonst nichts, alles was ich brauche, habe ich dann (okay, Quicktime. daran komme ich nicht vorbei), soviele Codecs brauche ich nicht, viele werden ja auch durch Programme mitinstalliert (so wie in F.E.A.R., was auch noch eigene Codecs mitbringt zB)
_
I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
Sonst nichts, alles was ich brauche, habe ich dann (okay, Quicktime. daran komme ich nicht vorbei), soviele Codecs brauche ich nicht, viele werden ja auch durch Programme mitinstalliert (so wie in F.E.A.R., was auch noch eigene Codecs mitbringt zB)
_
Für QuickTime brauchst Du aber nicht den Apple-Player.
Movies od. auch Music im QuickTime-Format kann man ohne Probleme mit dem VLC-MediaPlayer (OpenSource) abspielen. Und der bringt seine entsprechenden Codec's gleich mit. Die müssen auch nicht installiert werden, diese liegen als *.dll dem Player bei. Man legt sich somit auch nicht der Gefahr aus, einen fehlerhaften Codec zu installieren, wodurch Programme wie AudioGrabber/EAC od. auch CDex nicht mehr starten.
Movies od. auch Music im QuickTime-Format kann man ohne Probleme mit dem VLC-MediaPlayer (OpenSource) abspielen. Und der bringt seine entsprechenden Codec's gleich mit. Die müssen auch nicht installiert werden, diese liegen als *.dll dem Player bei. Man legt sich somit auch nicht der Gefahr aus, einen fehlerhaften Codec zu installieren, wodurch Programme wie AudioGrabber/EAC od. auch CDex nicht mehr starten.
Aaaalso für Video:
- Matroska Pack Full (da ist ja ffdshow schon drin)
- Xvid
- OggDSFilter (also der DirectShow-Filter für die OGG-Familie von Tobias Waldvogel)
- Quicktime
- für Untertitel noch DirectVobSub
Dann für Audio:
- Real-Player
- LAME (auch als Kommandozeilen-Version)
- Flac
- Speex
- OggVorbis (als DLL und als Kommandozeilen-Version)
- Musepack (nur als Kommandozeilen-Version)
- Monkey's Audio (APE)
Alles weitere ist dann eher Spielwiese.
- Matroska Pack Full (da ist ja ffdshow schon drin)
- Xvid
- OggDSFilter (also der DirectShow-Filter für die OGG-Familie von Tobias Waldvogel)
- Quicktime
- für Untertitel noch DirectVobSub
Dann für Audio:
- Real-Player
- LAME (auch als Kommandozeilen-Version)
- Flac
- Speex
- OggVorbis (als DLL und als Kommandozeilen-Version)
- Musepack (nur als Kommandozeilen-Version)
- Monkey's Audio (APE)
Alles weitere ist dann eher Spielwiese.
maldini, ich frage dich, weil es "früher" anders war:
ist es so problemlos, weitere einfach zu installieren.?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man viele Codecpacks installt, die sich uU gegenseitig bekriegen und den PC lahmlegen oder Codecs zerstören - ist das nun anders.?
_
ist es so problemlos, weitere einfach zu installieren.?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man viele Codecpacks installt, die sich uU gegenseitig bekriegen und den PC lahmlegen oder Codecs zerstören - ist das nun anders.?
_
Ja, ist schon immernoch so, dass man Codec-Packs nicht wahllos mischen sollte.
Wenn du weißt, was du tust, kannst du dir natürlich aus den einzelnen Codec-Packs das Benötigte einzeln rausziehen. Das ist aber viel Arbeit für einen, den es nicht wirklich interessiert und einfach nur will, dass etwas abgespielt wird. Man muss dann auf Versionsnummern achten, auf gegenseitige Überschneidungen beim Aufgabenbereich oder im schlimmsten Fall darauf, dass auch alles gut zusammenpasst. Manchmal hab ich es schon erlebt, dass man aus Kompatibilitätsgründen noch eine ganze Weile ältere Versionen von z.B. DirectVobSub verwenden sollte und solche Scherze.
EDIT:
Der Bereich Audio wird bei mir eigentlich durch die Empfehlungen von www.audiohq.de abgedeckt. Dort findet man auch die Links zu den Codecs, die meistens auf www.rarewares.org zeigen.
Xvid gibt es hier:
www.koepi.org/xvid.shtml
Die DirectShow-Filter für OggVorbis von Tobias Waldvogel gibt es hier (für Videos):
tobias.everwicked.com/
Die DirectShow-Filter für die gesamte OGG-Audio-Codec-Familie (Ogg Vorbis, Ogg Speex, Ogg Theora, Ogg FLAC and normale FLACs) gibt es hier:
www.illiminable.com/ogg/
Wenn du weißt, was du tust, kannst du dir natürlich aus den einzelnen Codec-Packs das Benötigte einzeln rausziehen. Das ist aber viel Arbeit für einen, den es nicht wirklich interessiert und einfach nur will, dass etwas abgespielt wird. Man muss dann auf Versionsnummern achten, auf gegenseitige Überschneidungen beim Aufgabenbereich oder im schlimmsten Fall darauf, dass auch alles gut zusammenpasst. Manchmal hab ich es schon erlebt, dass man aus Kompatibilitätsgründen noch eine ganze Weile ältere Versionen von z.B. DirectVobSub verwenden sollte und solche Scherze.
EDIT:
Der Bereich Audio wird bei mir eigentlich durch die Empfehlungen von www.audiohq.de abgedeckt. Dort findet man auch die Links zu den Codecs, die meistens auf www.rarewares.org zeigen.
Xvid gibt es hier:
www.koepi.org/xvid.shtml
Die DirectShow-Filter für OggVorbis von Tobias Waldvogel gibt es hier (für Videos):
tobias.everwicked.com/
Die DirectShow-Filter für die gesamte OGG-Audio-Codec-Familie (Ogg Vorbis, Ogg Speex, Ogg Theora, Ogg FLAC and normale FLACs) gibt es hier:
www.illiminable.com/ogg/
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: