Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

codecpacks

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich installe nur NERO, PowerDVD usw (also die ganze Nutzprogs), DivX 6 und LAME.
Sonst nichts, alles was ich brauche, habe ich dann (okay, Quicktime. daran komme ich nicht vorbei), soviele Codecs brauche ich nicht, viele werden ja auch durch Programme mitinstalliert (so wie in F.E.A.R., was auch noch eigene Codecs mitbringt zB)
_
I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity

Für QuickTime brauchst Du aber nicht den Apple-Player.
Movies od. auch Music im QuickTime-Format kann man ohne Probleme mit dem VLC-MediaPlayer (OpenSource) abspielen. Und der bringt seine entsprechenden Codec's gleich mit. Die müssen auch nicht installiert werden, diese liegen als *.dll dem Player bei. Man legt sich somit auch nicht der Gefahr aus, einen fehlerhaften Codec zu installieren, wodurch Programme wie AudioGrabber/EAC od. auch CDex nicht mehr starten.

Also ich hab VLC, weil der so ultra praktisch ist (im Esel oder bei (S)VCD Images), aber dass er das kann, wusste ich nicht - wusa, endlich ohen Quicktime Schlangemann gucken ^^
_

Aaaalso für Video:
- Matroska Pack Full (da ist ja ffdshow schon drin)
- Xvid
- OggDSFilter (also der DirectShow-Filter für die OGG-Familie von Tobias Waldvogel)
- Quicktime
- für Untertitel noch DirectVobSub
Dann für Audio:
- Real-Player
- LAME (auch als Kommandozeilen-Version)
- Flac
- Speex
- OggVorbis (als DLL und als Kommandozeilen-Version)
- Musepack (nur als Kommandozeilen-Version)
- Monkey's Audio (APE)
Alles weitere ist dann eher Spielwiese. :) 

Hey Waalka!
. das ist ja schon zu mehr 50% auch meine Sortierung!
Na ja - spricht ja nix dagegen einen mehr zu instalieren.
Werde mal deinen Cocktail googlen.
;-))
solong maldini
PS: .. machst Du eigentlich was mit Monkeymusic? - ich (will) dafür (eigentlich) den Realplayer nehmen..

maldini, ich frage dich, weil es "früher" anders war:
ist es so problemlos, weitere einfach zu installieren.?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man viele Codecpacks installt, die sich uU gegenseitig bekriegen und den PC lahmlegen oder Codecs zerstören - ist das nun anders.?
_

Ja, ist schon immernoch so, dass man Codec-Packs nicht wahllos mischen sollte.
Wenn du weißt, was du tust, kannst du dir natürlich aus den einzelnen Codec-Packs das Benötigte einzeln rausziehen. Das ist aber viel Arbeit für einen, den es nicht wirklich interessiert und einfach nur will, dass etwas abgespielt wird. Man muss dann auf Versionsnummern achten, auf gegenseitige Überschneidungen beim Aufgabenbereich oder im schlimmsten Fall darauf, dass auch alles gut zusammenpasst. Manchmal hab ich es schon erlebt, dass man aus Kompatibilitätsgründen noch eine ganze Weile ältere Versionen von z.B. DirectVobSub verwenden sollte und solche Scherze.
EDIT:
Der Bereich Audio wird bei mir eigentlich durch die Empfehlungen von www.audiohq.de abgedeckt. Dort findet man auch die Links zu den Codecs, die meistens auf www.rarewares.org zeigen.
Xvid gibt es hier:
www.koepi.org/xvid.shtml
Die DirectShow-Filter für OggVorbis von Tobias Waldvogel gibt es hier (für Videos):
tobias.everwicked.com/
Die DirectShow-Filter für die gesamte OGG-Audio-Codec-Familie (Ogg Vorbis, Ogg Speex, Ogg Theora, Ogg FLAC and normale FLACs) gibt es hier:
www.illiminable.com/ogg/
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: