Hallo,
wieder einmal die Standartfrage kurz vor Weihnachten. Ich habe jedoch schon recht konkrete Vorstellungen was die Kamera können muss: Mindenstes 5Megapixel, 4xoptischer Zoom, Panoramafunktion und das größte Display was möglich ist; also 2,5". Welche würdet ihr mir da empfehlen, bzw. hat jemand bereits so ein Gerät und eventuell schon Erfahrungsberichte?
Bin über jede Antwort dankbar.
Lg
Heidi
Hallo erstmal
Wofür willst du die Kamera nutzen?
Was darf sie kosten?
Eher was für die Westentasche oder spielt die Größe keine Rolle?
-4-fach Zoom bringt nicht umbedingt etwas, wenn die Pixel unter Umständen interpoliert werden.
-Ein großes Display bedeutet auch geringere Akkulaufzeiten und machen die Kamera auch eventuel unnötig größer.
Habe mir jetzt eine Kamera bestellt.
Zu Lesen in dem Beitrag hier
Die Kamera hat gut abgeschnitten in den Tests die ich mir angeschaut habe und war preislich bei dem Funktionsumfang auch akzeptabel. Datenblatt der Kamera
Hallo,
danke für die Info´s. Die Kamera ist für meinen Dad, daher kann sie ruhig etwas größer sein und die Displaygröße ist ebenfalls angebracht. Wozu die Kamerea benutzt werden soll? Ich gehe von normalen Familienfotos und Landschaftsbildern aus,deswegen die Panoramafunktion.
Lg
Heidi
Okay dann gibt es immer noch die unterschiedlichen Preisklassen.
digital home
Foto Video digital
und noch einige andere Zeitschriften haben zur Weihnachtszeit Test durchgeführt einfach mal nachschauen, da es viele unterschiedliche Modelle gibt.
Wenn du mir noch sagen könntest in welcher Preiklasse, dann könnte ich auch nachgucken, da ich die Zeitchriften hier liegen habe.
Die Kamera die ich oben genannt hatte kostet mit 1GB SD Karte zusammen 290€.
Hallo,
ich würde sagen das würde auch meinen Vorstellungen entsprechen knappe 300€ inklusive einer Speicherkarte (kann auch nur 512MB sein..). Das wäre absolut i.O.
Lg
Heidi
mit 2,5 " Bilddiagonale
Sony Cyper Shot DSC-W5
Sony Cyber Shot DSC-W7
mit 2,2"
Kodak Easy Share DX7630
mit 2"
Fujifillm FinePix E550
Die meisten haben kleinere Bilddiagonalen von 1,8" und 2"
Die Kameras waren in den Test mit mindestens gut bewertet worden.
512MB ~ 45€
1GB ~ 60€
So viel bringt das preislich auch nicht so viel.
Falls noch andere Kameras zur Auswahl stehen einfach mal bei testberichte.de eingeben
CU Metro
Hallo,
es ist nun doch die R717 geworden. Die habe ich für ca. 190€ im Mediamarkt bekommen. Vom Preisleistungsverhältnis und der Bedienung gefiel sie mir am besten.
Danke für die Hilfe und ein frohes Fest
heidi