Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Installation Sitecom MD-012 13in1 Card Reader

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
folgendes Problem: Ich habe versucht, den o.g. Card Reader unter WinXP an meinem Asus CUSL2-C über eine USB2.0-PCI-Karte zum laufen zu bekommen. Laut Bedienungsanleitung des CardReaders sind unter WinXP alle notwendigen Treiber vorhanden. Also habe ich den CardReader angeschlossen (USB + Strom) und den Rechner hochgefahren. Daraufhin erkannte WinXP die neuen USB-Ports des CardReaders, aber leider nicht die CardSlots! (Sollten eigentlich unter Arbeitsplatz sichtbar sein) Da eine Neuinstallation von WinXP sowieso an der Reihe war, habe ich dabei erneut versucht den CardReader zu installieren. Leider wieder ohne Erfolg. (USB Ports erkannt, den Rest nicht) Jetzt, Wochen später, ich hatte bereits die Hoffnung auf Erfolg aufgegeben, habe ich aus versehen den Rechner ohne herunterzufahren vom Stromnetz getrennt (FI-Prüfung stand halt mal wieder an). Und siehe da, nachdem der Rechner wieder hochgefahren war, erkannte WinXP die restlichen CardSlots und alles lief einwandfrei! Kann mir das jemand erklären?! Wenn ich wieder mal WinXP neu aufsetzen muss, stehe ich bestimmt vor dem gleichen Problem.
JoeyFF
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hattest mal in die Computerverwaltung geguckt?
Dort zu finden unter Datenspeicher>Wechselmedien>Bibliotheken
Da werden die Wechselmedielaufwerke auch aufgeführt und unter Eigenschaften des jeweiligen Laufwerkes gibt es auch einen Haken "Gerät aktivieren".
Wurden die vielleicht im HardwareManager mit nem gelben Fragezeichen markiert?
Ist im Nachhinein natürlich etwas schwer nach zu prüfen, aber kannst ja mal beim nächsten Mal nach gucken.
CU Metro
Es gibt wirklich Menschen die ihren FI testen. Hätt ich nicht für möglich gehalten.:) 
(ja ich weiß, dass man das in regelmäßigen Abständen machen soll)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen