gothic 3
Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen
hi,
glaubt ihr das gothic 3 auf hoch bei mir gut läuft ich habe im benchmark 05 satte 4754 punkte.
aber miene cpu ist nur ein amd 2700+ müsste aber doch was drin sein oder?
Die Geburtsstätte des Zockens
www.counter-strikes-backs.de.vu
glaubt ihr das gothic 3 auf hoch bei mir gut läuft ich habe im benchmark 05 satte 4754 punkte.
aber miene cpu ist nur ein amd 2700+ müsste aber doch was drin sein oder?
Mehr über : gothic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Servus!
was hast du denn sonst noch in deinem pc stecken?
wenn du 4700 punkte machst, dann schätz ich mal auf eine 6800gt richtig?denn 4800 punkte bring ich mit meinem unten stehenden system zusammen.
aber.. der 3dmark05 ist NICHT so sehr auf cpu und schon gar nicht auf ram ausgelegt sondern nur auf die graka.
also wir es mit einer 2700+ cpu schon kritisch um alles auf hoch zu stellen..
aber das sind nur vermutungen,und keine tatsachen, denn gothic3 kommt ja erst bald (*kaufenkaufenkaufen*)
mfg
3500+ A64,ASUS A8N SLI, 4x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
was hast du denn sonst noch in deinem pc stecken?
wenn du 4700 punkte machst, dann schätz ich mal auf eine 6800gt richtig?denn 4800 punkte bring ich mit meinem unten stehenden system zusammen.
aber.. der 3dmark05 ist NICHT so sehr auf cpu und schon gar nicht auf ram ausgelegt sondern nur auf die graka.
also wir es mit einer 2700+ cpu schon kritisch um alles auf hoch zu stellen..
aber das sind nur vermutungen,und keine tatsachen, denn gothic3 kommt ja erst bald (*kaufenkaufenkaufen*)
mfg
Wenn man den Trend der neuern Spiele sieht, braucht man unter 3,2 GHz (P4) gar nicht anzufangen. Der XP 2700 ist davon ein Stückchen entfernt. Aber tröste dich; Selbst aktuelle MonsterPC gehen bei den neuesten Krachern in die Knie.und bei zukünftigen sowieso.
Meiner Meinung nach sind die DirectX 10 Karten schon in der Startlöchern, mit Erscheinen von Windows Vista werden die Dinger Realität. Da die Spieleentwickler schon weit im Voraus die Hardware planen müssen, werden zukünftige Spiele auf DirectX 9 Karten keinen Stich mehr machen. Sebst die Komptibilität steht in Frage, da es ein völlig neues Grafiksubsystem ist (WGF). Offensichtlich werden DirectX Funktionen nur emuliert, was einen drastischen Geschwindigkeitsverlust bedeutet.
An deiner Stelle würde ich beim jetzigen Rechner bleiben und erst wechseln, wenn diese neue Hardware marktreif ist. Sonst kannste zweimal löhnen.
Meiner Meinung nach sind die DirectX 10 Karten schon in der Startlöchern, mit Erscheinen von Windows Vista werden die Dinger Realität. Da die Spieleentwickler schon weit im Voraus die Hardware planen müssen, werden zukünftige Spiele auf DirectX 9 Karten keinen Stich mehr machen. Sebst die Komptibilität steht in Frage, da es ein völlig neues Grafiksubsystem ist (WGF). Offensichtlich werden DirectX Funktionen nur emuliert, was einen drastischen Geschwindigkeitsverlust bedeutet.
An deiner Stelle würde ich beim jetzigen Rechner bleiben und erst wechseln, wenn diese neue Hardware marktreif ist. Sonst kannste zweimal löhnen.
korekt eine 6800gt hab ich drinn wobei es keine echt 6800gt sondern eine "mad-moxx" 6800le mit 16 pipes und 6 verstexshader und 420mhz/920mzh daher das gt niveu. ach genau bios wurde auch geflasht.. natürlich alles von mad-moxx. kann ich nur empfehlen super karten sage ich super karten.. ach und genau was testen denn dann zb mein ram oder mein cpu?? da will ich auchn programm!!
der rabarber erntet den schnee im sommer wenn das grüne damenfahrrad im wald liegt.
Pass blos auf mit der Karte. Übertreib das nicht mit den Taktraten! Wenn 420 Mhz der maximal mgl. Takt ist, dann stell die Karte maximal auf 380 Mhz hoch (Also 10% unter dem Maximum) - wenn du schon weitertaktest als der Hersteller. Beim Speicher genauso. Sonst provozierst du nen Ausfall der Karte regelrecht.
Bei Gothic 3 soll laut Spiel ein XP 2700 oder nen P4 mit 3 Ghz "optimal" sein. Passt doch also noch. Würde mich auch erst nach nem neuen 64 Bit System umsehen, wenn das "spruchreif" ist.
Bei Gothic 3 soll laut Spiel ein XP 2700 oder nen P4 mit 3 Ghz "optimal" sein. Passt doch also noch. Würde mich auch erst nach nem neuen 64 Bit System umsehen, wenn das "spruchreif" ist.
Ach mein System ist jetzt wieder etwas anderst^^
AMD Athlon 3400+ 2,368 ghz. Barton Kern
1536MB ram auf 384 mhz (der ist verändert worden) und CL 2.5
Leadtek Ge-Force 6800gt @ Ultra mit 128mb
Systemplatte und eigene Datenplatte. Alles andere ist jetzt ja egal.
Was meint ihr ist ALLES AUF HOCH drinn??
AMD Athlon 3400+ 2,368 ghz. Barton Kern
1536MB ram auf 384 mhz (der ist verändert worden) und CL 2.5
Leadtek Ge-Force 6800gt @ Ultra mit 128mb
Systemplatte und eigene Datenplatte. Alles andere ist jetzt ja egal.
Was meint ihr ist ALLES AUF HOCH drinn??
Ob Terminator 5 wenn er 2009 erscheint in HDTV auch noch bei OCtem Röhren TV läuft?
Was meint Ihr?
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html
Was meint Ihr?
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html
Das hat darmit nix zu tun.. Ja tut er..
Ist aber nicht die feine art muss ich schon sagen!
Ist aber nicht die feine art muss ich schon sagen!
er meint damit, dass er dir jetzt nicht sagen kann, ob das funktioniert, da das Spiel wahrscheinlich nichtmal soweit ist, dass die Hersteller selbst das sagen können.
Keiner weiss es, man kann spekulieren - wenn du meine Spekulation willst, nein, es wird nicht alles auf hoch laufen, allein wegen dem Grafikspeicher (damit haste scho bei F.E.A.R. Probleme, glaub mir).
_
I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
Keiner weiss es, man kann spekulieren - wenn du meine Spekulation willst, nein, es wird nicht alles auf hoch laufen, allein wegen dem Grafikspeicher (damit haste scho bei F.E.A.R. Probleme, glaub mir).
_
FEAR: alles auf ULTRA. 40 FPS!! also RUCKELFREI! unterschätz das nicht.
F.E.A.R.?
Mich interessiert, wo du die Einstellung "Ultra" gefunden hast - ich ahb die nicht.
Wie steht's mit Auflösung, AA, AF?
Versteh mich nicht falsch, ich hab annähernd die gleiche GraKa, die CPU macht nicht soviel aus und RAM sogar noch mehr - und ich hab so an die 20 Frames und das nicht bei "Ultra" - mich würde nen Screenie interessieren.
.was dennoch nichts daran ändert, dass dir niemand sagen kann, ob es laufen wird, weil alle noch so klug sind, wie du.
Schau die Pressemeldungen (-> google.de) oder die offizielle Seite an, da bekommst du vielleicht Infos - hier dnekt jeder nur, du willst dich mit deinem "derben" PC profilieren, denn wenn du mehr nachgedacht hättest, wärest du zum gleichen Schluß gekommen.
Aber, um dir wenigstens ein wenig zu helfen, hab ich in meiner "PC Games Hardware" 12/05 geblättert und folgendes gefunden:
Mindestanforderungen:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 Ghz, ein GB RAM, GeForce 6800GT/Radeon X800Pro
Benötigte Hardware für die höchste Detailstufe inkl. 4< FSAA und 8:1 AF:
GeForce 7800GT/GTX
Profitieren aktuelle Dualcore-CPUs von der Engine?
Ja, eigene Threads für das Streaming-System der Spieldaten, das Rendern, die Kollisionserkennung und die Physik.
Welcher Leistungsgewinn wird erwartet?
ca. 30%, hinzu wird die Welt flüssiger geladen und aufgebaut (Spekulation)
64-Bit-Version:
Nicht geplant -> zu aufwendig.
Anzahl der Renderpfade:
Drei Stück für 1.1, 2.0, 3.0.
Das Shader Modell 3.0 wird genutzt für:
Geometry-Instancing und Darstellungsgeschwindigkeit.
HDR-Beleuchtung:
Ja, es kommt das Spherical-Harmonics-HDR zum Einsatz.
nVidia-SLI-Unterstützung:
n/a
3D-Engine
Eigenentwicklung mit Middleware-Lizenzen (Speedtree, Emotion FX).
Physik Engine:
Novodex-Physik-Engine
Unterstüzung für Ageis PhysX-Prozessor*:
Vorhanden
* eine neuentwickelte Erweiterungskarte nur zur Berechnung der Physik, mehr im inneren des Hefts[
Ich hoffe, damit sind deine Fragen nun geklärt.
_
Mich interessiert, wo du die Einstellung "Ultra" gefunden hast - ich ahb die nicht.
Wie steht's mit Auflösung, AA, AF?
Versteh mich nicht falsch, ich hab annähernd die gleiche GraKa, die CPU macht nicht soviel aus und RAM sogar noch mehr - und ich hab so an die 20 Frames und das nicht bei "Ultra" - mich würde nen Screenie interessieren.
.was dennoch nichts daran ändert, dass dir niemand sagen kann, ob es laufen wird, weil alle noch so klug sind, wie du.
Schau die Pressemeldungen (-> google.de) oder die offizielle Seite an, da bekommst du vielleicht Infos - hier dnekt jeder nur, du willst dich mit deinem "derben" PC profilieren, denn wenn du mehr nachgedacht hättest, wärest du zum gleichen Schluß gekommen.
Aber, um dir wenigstens ein wenig zu helfen, hab ich in meiner "PC Games Hardware" 12/05 geblättert und folgendes gefunden:
Mindestanforderungen:
Athlon 64 3000+/P4 2,8 Ghz, ein GB RAM, GeForce 6800GT/Radeon X800Pro
Benötigte Hardware für die höchste Detailstufe inkl. 4< FSAA und 8:1 AF:
GeForce 7800GT/GTX
Profitieren aktuelle Dualcore-CPUs von der Engine?
Ja, eigene Threads für das Streaming-System der Spieldaten, das Rendern, die Kollisionserkennung und die Physik.
Welcher Leistungsgewinn wird erwartet?
ca. 30%, hinzu wird die Welt flüssiger geladen und aufgebaut (Spekulation)
64-Bit-Version:
Nicht geplant -> zu aufwendig.
Anzahl der Renderpfade:
Drei Stück für 1.1, 2.0, 3.0.
Das Shader Modell 3.0 wird genutzt für:
Geometry-Instancing und Darstellungsgeschwindigkeit.
HDR-Beleuchtung:
Ja, es kommt das Spherical-Harmonics-HDR zum Einsatz.
nVidia-SLI-Unterstützung:
n/a
3D-Engine
Eigenentwicklung mit Middleware-Lizenzen (Speedtree, Emotion FX).
Physik Engine:
Novodex-Physik-Engine
Unterstüzung für Ageis PhysX-Prozessor*:
Vorhanden
* eine neuentwickelte Erweiterungskarte nur zur Berechnung der Physik, mehr im inneren des Hefts[
Ich hoffe, damit sind deine Fragen nun geklärt.
_
Ja da kann ich Tuffy nur recht geben.
Eventuell hat der gute Ice nur die option Grafikkarte auf high und die detailierten optionen nicht gefunden.
Wir haben hier vor kurzem aus meinen und einem Kumpel seinen Komponenten ein Testrechner zusammen gestellt (nur um zu sehen ob es reicht, Fear mit 1280X1024 wirklich alles auf high und AA und AF auf max zu spielen)
Rechner:
CPU AMD X2 4200
Mainboard Gigabyte GA-K8N-SLI-Pro
Grakas: 2x Gigabyte 7800GT (SLI)
Ram: 2 GB Kingston Hyper X (CL2)
Festplatten: Seagate 80 GB (Raid 0)
Fazit: Selbst so kam es immer wieder zum stocken und war nicht wirklich angenehm spielbar!
Also wie du (Ice) das mit einer 6800GT @ ultra mit 128 MB Ram auf high spielen "kannst" ist mir darum ein Rätsel
Und hier noch ein kleiner Benchtest wo man sehr gut sehen kann wie sogar eine normale 6800 Ultra sich mit 23 Frames begnügen muss
www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_6800_gs/9/#abschnitt_fear
Ich weiss halt auch ned was Gothic für Anforderungen haben wird, aber wenn sie so hoch wie bei Fear sind: viel Spass
Cheers Sam
Weil einfach einfach einfach ist
Eventuell hat der gute Ice nur die option Grafikkarte auf high und die detailierten optionen nicht gefunden.
Wir haben hier vor kurzem aus meinen und einem Kumpel seinen Komponenten ein Testrechner zusammen gestellt (nur um zu sehen ob es reicht, Fear mit 1280X1024 wirklich alles auf high und AA und AF auf max zu spielen)
Rechner:
CPU AMD X2 4200
Mainboard Gigabyte GA-K8N-SLI-Pro
Grakas: 2x Gigabyte 7800GT (SLI)
Ram: 2 GB Kingston Hyper X (CL2)
Festplatten: Seagate 80 GB (Raid 0)
Fazit: Selbst so kam es immer wieder zum stocken und war nicht wirklich angenehm spielbar!
Also wie du (Ice) das mit einer 6800GT @ ultra mit 128 MB Ram auf high spielen "kannst" ist mir darum ein Rätsel
Und hier noch ein kleiner Benchtest wo man sehr gut sehen kann wie sogar eine normale 6800 Ultra sich mit 23 Frames begnügen muss
www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_6800_gs/9/#abschnitt_fear
Ich weiss halt auch ned was Gothic für Anforderungen haben wird, aber wenn sie so hoch wie bei Fear sind: viel Spass
Cheers Sam
Weil einfach einfach einfach ist
ich muss mich aufrichtig entschuldigen ich meinte "maximum" bei prozessor sowie graka.. und JA ich kenne die detial einstellungen.. wie es um die aa und af steht?? nicht gut! 2x und 2x!
trotzdem fraps sagt mir 40 fps zu!
danke an tuffy du hast dir echt viel mühe gemacht.
trotzdem fraps sagt mir 40 fps zu!
danke an tuffy du hast dir echt viel mühe gemacht.
Keine Ahnung was ihr für Systeme habt aber ich kann alles (auser die af und aa) auf so hoch wie nur möglich stellen und mit 1024x768 Pixel und das game läuft Butterweich mit durchschnittlich 35 Bilder. Ich weis das ihr mir das nicht glaubt aber es ist so.
Also FEAR lief bei mir auf 1024 mit allem so hoch wie geht (weiche Schatten etc auch) und auch max FA/AA nie unter 30 Frames. Schon deluxe.
Ich weiss nicht, bei HL² isses auch kacke. AF merke ich auch seltener, nur bei engen Maschendrahtzäunen usw - da kann man's sehen.
AA hab ich hier mal ein Bsp raus gesucht, oben ohne, unten mit ;-)
![]()
![]()
_
Ich weiss nicht, bei HL² isses auch kacke. AF merke ich auch seltener, nur bei engen Maschendrahtzäunen usw - da kann man's sehen.
AA hab ich hier mal ein Bsp raus gesucht, oben ohne, unten mit ;-)

_
Ach egal, Hauptsache es bewegt sich flüssig und man kann drauf schießen.
)
Diese weichen Schatten gehen in F.E.A.R bei mir nicht mehr. Ich denk ma, da brauch man mehr Ram als nen Gig und ne schnellere Karte (6800).
Und unten ist mit 4x? AA oder dieses AF? Diese Kantenglättung kann ich ja nachvollziehen. Aber diese Filterung nicht. Wo is der Erklärbär?
)
Aber Gothic 3 mach ich mir eigentlich keine Platte. Das wird schon werden. Man kann sicher nicht alles auf Hoch, aber dann müsste man auch jedes halbe Jahr ne neue Karte kaufen. Wer macht das schon.
)Diese weichen Schatten gehen in F.E.A.R bei mir nicht mehr. Ich denk ma, da brauch man mehr Ram als nen Gig und ne schnellere Karte (6800).
Und unten ist mit 4x? AA oder dieses AF? Diese Kantenglättung kann ich ja nachvollziehen. Aber diese Filterung nicht. Wo is der Erklärbär?
)Aber Gothic 3 mach ich mir eigentlich keine Platte. Das wird schon werden. Man kann sicher nicht alles auf Hoch, aber dann müsste man auch jedes halbe Jahr ne neue Karte kaufen. Wer macht das schon.
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben
also:
auch ich spielte F.E.A.R.
system steht unten.
ich spielte auf HIGH, mit allen details usw. und 4x AF und 4x AA mit ca 30-40 FPS.
natürlich geht es. aber wenn dann einige gegner dazukamen und man ein paar effekte sah, wie z.b granaten etc, ging die FPS-rate auf 10-15 runter.
also praktisch ist es möglich mit dem system zu spielen, doch flüssig in jeder situation ist es definitv NICHT!
mfg
also:
auch ich spielte F.E.A.R.
system steht unten.
ich spielte auf HIGH, mit allen details usw. und 4x AF und 4x AA mit ca 30-40 FPS.
natürlich geht es. aber wenn dann einige gegner dazukamen und man ein paar effekte sah, wie z.b granaten etc, ging die FPS-rate auf 10-15 runter.
also praktisch ist es möglich mit dem system zu spielen, doch flüssig in jeder situation ist es definitv NICHT!
mfg
Ja blos geht ja gerade drum, das es flüssig ist, wenn es zur Sache geht. Sonst rippt man an dem Geruckel. Wenn interessieren die Frames, wenn nichts los ist?
Daher sind diese avg Framemessungen auch halbe Sachen. Zählen tut immernur der minimale Frame. Und da muss man F.E.A.R ganz schön "runterdrehen" mit ner 6800 und dergleichen.
Daher sind diese avg Framemessungen auch halbe Sachen. Zählen tut immernur der minimale Frame. Und da muss man F.E.A.R ganz schön "runterdrehen" mit ner 6800 und dergleichen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: