Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

huilfe . beim weihnachtsgeschenk

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

So, ich bisher noch immer geschenklose freundin brauche eure hilfe. mein freund hat den schönen wunsch aus diversen dvd s einen zusammenschnitt zu machen und diesen möchte er natürlich auch wieder am dvd anschauen.
. da ich absolut blutiger anfänger in der hinsicht bin hab ich da so einige fragen?
bisher geschehen:
mit DaVideo 4 professional
- einfach gerippt > macht das sinn?
- im avi-format > oder das?
- im wmv-format > das?
.anschließend mit dem Movie-Maker nen Probeschnitt gemacht, das klappte dann schon ganz gut aber nur im wmv-format, aber was nun.
Wie krieg ich denn das ganze wieder auf eine abspielbare
scheibe für den DVD-Player.
Bin für jeden tip dankbar der mein weihnachtsfest versüssen hilft
Gruss nadine
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nachteil am MovieMaker ist definitiv das OnlyWMV Format.
Da es immer nur bedingt gute Methoden gibt, WMV umzuwandeln, solltest uU versuchen, mal nicht NERO normal sondern NERO Vision (Expess) zu nehmen und einfach mal eine DVD brennen - sofern möglich. Wenn das nicht möglich ist, versuchen ne virtuelle DVD zu brennen, dann diese in das virtuelle NERO Laufwerk tun, als MPEG mit dAVIdeo rippen und brennen ;) 
Oder du versuchst einfach, die WMV Datei mit dem dAVIdeo Converter zu konvertieren, dass sollte auch gehen.
_
I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity

Hab´s geschafft!
Habs mit DaVideo in Avi auf die Festplatte und mit guten und anfängerfreundlichem Prog geschnitten und bearbeitet (Magix Video deluxe).
Raus kam ein schönes Weihnachtsgeschenk :) 
Trotzdem Danke Tuffy
Schöne Tage.. die vooo

Moin!
Ich bevorzuge Magix nicht, weil es einfach zu viel RAM für wenig gesamt Leistung kostet - jedenfalls war das vor ca. 4 Jahren so, EIndrücke bleiben.
Aber dennoch gut, dass du es geschafft hat =)
_
I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen