Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD Athlon XP 3200+ mit 333er FSB ?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :

Hinweise zu den Technischen Daten
Alle Angaben sind Herstellerangaben !
Technische Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten und bei den jeweiligen Herstellern zu ersehen.

Irrtümer sind vorbehalten? da ist doch schon das Problem
Entweder anderer Prozessor, falsche Angabe des FSB
oder Übertaktung.
Und mit dem Takt sind die sich anscheinend auch nicht so ganz einig, wie?
Mal die wirklichen 2200Mhz und in der Produktbeschreibung dann auf mal 2320Mhz??
Also das klingt alles nicht wirklich so wie es soll.
Die Angaben passen einfach nicht.
werd da mal spasseshalber ne Mail hinschicken
CU Metro

Schon erledigt!
Mein Dealer in der Nähe hat den auch noch zwar nicht auf Lager aber sind bestellt. (hier mal der Link ## http://www.rainbow-ct.net/fusion_pages/index.php?page_i... ##). Und wenn der den so wie er da steht auch dann hat, dann schlag ich zu weil die Horenden Preise die teilweise bei Ebay anfallen sind ne Frechheit. Snogard.de will für den 3200+ FSB400 179,- haben. Da ist dann auch ganz interessant die Preisentwicklung zu sehen.
cu JaKo

Das hab ich ihn gefragt:
Hallo, warum werden von ihnen verschiedene (reale) Taktraten angegeben. Unter Artikelbezeichnung und Produkteigenschaften werden 2320 Mhz angegeben und unter Produkteigenschaften werden 2200 Mhz beschrieben!
Was ist denn nun richtig? Denn meines wissens nach gibt es den XP 3200+ nur mit 2200 Mhz! Ist an der CPU denn etwas verändert worden?
mfg
UND DAS WAR SEINE ANTWORT:
2320 ist richtig
LOL LOL LOL
was soll man da noch sagen?
cu JaKo

Äh, nee, andersrum:
Palomino gibts nur mit 133MHz
Thoroughbred gibts mit 133 und 166 MHz,
Barton mit 166 und 200 MHz.
Das mit den 2320MHz Realtakt kann überhaupt nicht sein.
2320MHz entsprächen ca. 14 x 166MHz, wobei das dann eher 2330MHz wären.
Es gab bloß niemals einen AthlonXP mit einem Multiplikator von 14. Folglich haben die da entweder einen mit freiem Multi übertaktet, oder die haben einen Sempron umgelabelt, aber auch den gibts nicht mit 14er Multi.
Da kann man noch mal nachschauen:
hardware.thgweb.de/2005/11/03/benchmark_marathon_82_cpus_von_amd_und_intel/image.html?cpu_table_amd_big.gif
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Hallo,
ich schmeiss jetzt mal ne vermutung in den Raum:
Glaube in der c't mal was von nem OEM Athlon XP gelesen zu haben der 2333Mhz @ 166Mhz FSB gehabt haben soll, wobei dieser nie in den "normalen" Handel gekommen ist.
Wie gesagt habe keine genauere Quellenangabe aber das schwirrt mir dazu im Kopf herum.
mfg Ali
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen