Sorry Fred, wenn ich da leicht dagegenhalten muss. Wie ich an anderer Stelle, beim Thema iPod, schon erwähnt habe, finde ich durchaus, dass zur Zeit ein unsäglicher Apple-Hype zelebriert wird. Ein Hype um ein genauso lauwarmes Süppchen wie es überall anders auch zu finden ist. Dabei schafft es Apple sogar Sachen erfolgreich als "toll" zu verkaufen, die, würden sie von Microsoft stammen, sonst blankes Entsetzen oder anderere Reaktionen dieser Art auslösen würden.
Zum Thema Hardware von Apple. es wurden fehlerhafte Netzteile in G4s eingebaut, was aber über ein Jahr lang geleugnet wurde. Zwar wurde sogar ein Programm geschrieben, mit dem man seinem Neztteil eine Tonleiter entlocken konnte, aber nein, nein. die paar Tausend Nutzer hatten alle Hörschäden. Der Cube hatte massive Temperaturprobleme, was nicht jede Festplatte auf Dauer aushalten wollte. Die Thermik ist auch noch in den G4-Gehäusen diplomatisch gesagt "schlecht" und die Lärmbelästigung schlicht widerlich.
Dafür, dass ich die Nutzung des Macs fast mehr am Rande mitbekomme als tatsächlich selber erlebe, finde ich irgenwie immer noch immer mehr Punkte die mir ein "Hurra-Macintosh" im Halse stecken lassen.
Gut ausschaun tun die Dinger vielleicht, aber das ist Geschmacksfrage.