Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GeForce 2 GTS vs. GeForce FX5200

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Eigenartig, laut der Verpackung der FX5200 müsste das ding einen GPU-Takt von 250 MHz haben, aber laut Everrest läuft er bloß mit 138 MHz. Wärend die GeForce 2 GTS mit 200 MHz läuft.
Und der Speicher der FX5200 hat nur ein drittel der Leistung des Speichers der GF 2.
Da brauch ich mich ja nicht wundern. Ich geb das Teil am Dienstag zurück. Jetzt darf ich mich nach der nächsten billigen Directx9 Graka mit Dualmonitorausgang umschauen.
I follow the Moskwa, down to Gorki Park !

Die Geforce 2 ist ne ehemalige Highendkarte. Die 5200 nur abgespeckte Mittelklasse. Die GF2 hat ja auch doppelt so viele Pixelpipelines. Klar ist die GF 2 in DX 7 und OpenGL schneller. In DX 8 und 9 sieht es andersrum aus. Das kann die GF 2 halt einfach nicht. ;)  Wenn du mich vor die Qual der Wahl stellst, würde ich die GF 2 nehmen. Damit kannst du einige Spiele zwar gar nicht spielen, dafür läuft das was läuft auch. z.Bsp. läuft CSS auf der GF2 flüssig, da DX 7 verwendet wird. Auf der 5200 ruckelts umher, weil DX 9 verwendet wird. Die Spiele die auf der GF2 nicht funktionieren, sind für die 5200 eh Theorie, wie z.Bsp. BF2. Selbst bei 640x480 und alles ausgeschaltet, was man ausschalten kann, ruckelts.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen