Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PDF Reader :-)

Letzte Antwort: in Tom's Hardware
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du benutzt doch auch Microsoft-Produkte. ;-)
Und 25MB finde ich in Zeiten der 200GB Platten vertretbar.
Adobe ist eine der wenigen grossen Firmen, die auch Linux unterstützen. wenn auch nur mit dem Reader zur Zeit.
Aber immerhin.
Wird denn eine vergleichbare Funktionalität geboten?

Besser.
Schön, dass Adobe Linux unterstützt.
Bieten die dort ihre Software unter der GNU an, oder zu akzeptablen Preisen?
Die (aus)wahl einer Freeware hat ja wohl wenig mit dem eingesetzten OS zu tun, oder darf ich unter Windows keine Freeware einsetzen? :) 
Eine kleine saubere Software, die DAS und NUR das macht, wozu sie geschrieben wurde und was man von ihr erwartet, ist mir 100 mal lieber als zwangsweise mit yahoo toolbars und internet Printing, sowie autostartfunktion und Ressourcenbelegung belästigt zu werden.
Allein damit disqualifiiziert sich Adobe bereits.
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html

"Bieten die dort ihre Software unter der GNU an, oder zu akzeptablen Preisen?"
Zitat :

wenn auch nur mit dem Reader zur Zeit.

Aber auch der Adobe Reader ist Freeware. und ausserdem hab ich gegen Freeware nie was gesagt. ;-)

Abend.
Was die Preise angeht, hast du sicherlich recht, bei den Funktionen ist es denke ich Anwendungsspezifisch - ich würde dich gerne mal fragen, ob du eine Alternative zu Adobe Premiere kennst? (ich würde nur gerne eine günstige Alternative haben)
_
I'm walking towards dead end I'm walking all alone - two steps behind insanity

Nicht nur das er aufgebläht ist. Scroll mal mit dem Adobe AcrobatReader in einer großen PDF-File von ca. 35MB mit Vollformat Bilder in A4 Größe pro Seite. Da hast Du mit dem Adobe AcrobatReader volle 100% CPU-Last.
Die gleiche File mit dem Foxit gescrollt, hat man wenn es hoch kommt, grad mal 25-50% Last an der CPU.
Das ist aber schon seit dem Adobe AcrobatReader 4 so.
Also System-Ressourcen schonend geht der Adobe-Betrachte freilicht nicht um. Und das war der eigentlich große Ärgernis, der mich zum Wechseln hin zum Foxit gebracht hat. Und ich bereue dies bis heute nicht.

Hy,
da kann ich Dir nur zustimmen. Seit dem 6er ist mir der Reader derart unsympathisch. Toolbars die keiner haben möchte, exig lange Startzeiten der Software an sich. Keine Ahnung was das soll.
Aber diesen Foxit werde ich einmal austesten.. mal schauen. :-)

Booom baby!!
THX
Ich hasse den Adobe Reader ebenfalls seit 6.0! Uuuunglaublich wieviel Schei.e die da reinprogrammiert haben.
Am nervigsten sind für mich die laaaangen Ladezeiten und dieses ständige Online-Update-Mistteil.
Aaaber die Zeiten sind vorbei *puhh*
:) 
Nothing is over untill we decided it!

Schon, aber warum mehraufwand betreiben, wenn nicht nötig?
Außerdem hat der foxit ein Feature, dass Adobe sich mit min. 200 EUR bezahlen lassen würde: Den Typwriter mit dem man eigene Anmerkungen und Texte auf das pdf legen und auch ausdrucken kann.
Ältere pdf lassen sich im übrigen kopieren ;-)
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen