Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Was gibts neues 2006?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,
Ich will mir für die nächsten paar Jahre ein neues Zocker-System zulegen. Ich wollte das eigentlich schon ende letztes Jahr tun, aber da ja dieses Jahr schon am Anfang neue AMD X2 Sockel und ATI Grakas kommen sollten, habe ich mich bis jetzt geduldet. Nur langsam würde mich schon interessieren wann genau denn da was kommt:
- Wann werden die neuen AMDs bzw. Intel Prozessoren 2006 kommen und was werden die so bringen?
- Wann tut sich was bei den Grakas? (DirectX 10?)
- Was gibt es sonst noch revolutionäres 2006?
(- Wann wird sich der Kauf 2006 lohnen?)
Vielen Dank schonmal..

Mehr über : gibts neues 2006

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

FAQ:
Q: Wann bringt (AMD/INTEL) den neuen Prozessor auf den Markt?
A: Wenn es soweit ist.
Q: Soll ich mit meinem Rechnerkauf bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten?
A: Ohne PC kann das Leben preiswerter sein. Zumindest hat man im Sommer viel mehr Zeit für Aktivitäten außer Haus.
Q: Was wird der nächste Verkaufsschlager sein?
A: Tschuldigung, meine Kristallkugel ist gerade weg zur Jahresüberholung.
Mal ernsthaft: Es ist zumindest nicht zu erwarten, dass z.B. der neue Sockel M2 bei AMD eine höhere Lebenserwartung haben wird als der Sockel 939. Er wird aber mindestens 8GB DDR2 zulassen, wobei auch die derzeitigen Restriktionen für den RAM bezüglich einseitiger bzw. zweiseitiger Organisation der Speichermodule wegfallen dürften.
Mit Voraussagen kann man gut danebenlangen. Ich hätte z.B. nicht angenommen, dass seit Ende Oktober der Preis für einen A64 3200+ (Venice, Tray) von knapp 110 Euro auf jetzt knapp 150 Euro gestiegen wäre. Zwar sinkt der Preis für eine gleich leistungsfähige Hardware auf Dauer eigentlich immer, aber ab und zu kommt ein kleiner Schweinezyklus und hebt die Preise für einige Monate wieder an.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen