Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ASUS A7N8X-XE

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
ich hatte schon einmal versucht mein Problem hier im forum zu lösen.
Jetzt der zweite Versuch ;-))
Ich habe mein System seit ca 2 Jahren, seit ca 3 Monaten fährt der Rechner nur noch mit 100MHZ statt 166 MHZ FSB hoch!
Also neues Board wie oben erwähnt ein ASUS A7N8X-XE, aber gleiches Problem.
Aktuelles Bios AMI Vers. 080012
nun zu meiner Frage ist das Bios aktuell?
Wenn ich versuche ein neues Bios aufzusetzen, kann ich nicht mal von Diskette booten ?
Es wird mir angezeigt das ich kein Betriebssystem habe und so muss ich die Diskette wieder herausnehmen und der Rechner fährt dann wieder normal mit "100 MHZ" hoch.
Mein System:
AsusTek A7N8X-XE
Bios AMI Vers. 080012
CPU Athlon XP Barton 0,13 µm
Familie 6 Modell 10 Stufe 0
Level 1 Cache 256Kb
Level 2 Cache 0 kb
Netzteil Chieftec 360 Watt
Graka Ati Radeon 9600 pro
Festplatten
Samsung SATA 120Gb
IBM ATA 10Gb
TwinMos 512 Mb Cl2 Speicher
wäre für jede Art der Hilfe dankbar, es geht mir nämlich echt auf die Nerven nur noch ruckelig Spiele zu ertragen ;-)))

Mehr über : asus a7n8x

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also, wenn du von Diskette booten willst, dann musst du im BIOS das Diskettenlaufwerk als Bootdevice einstellen (vor der HD).
Allerdings sollte es bei deinem Board möglich sein das BIOS aus Windows heraus zu aktualisiern - auf der Asus Homepage findest dazu ein Tool.
Zum Problem an sich: Hast du schonmal versucht den Multiplikator und den FSB von Hand einzustellen? (Ihn quasi zu seinem Glück zwingen)
Greetz Child

Hallo,
zum Ersten, natürlich habe ich im Bios die Option von "Diskette booten" umgestellt
zum Zweiten, wenn ich den FSB manuell änder dann fährt der Rechner nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm !
Eine Änderung bei der CPU kann ich bei diesem Bios nicht finden ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen