Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil Kaufberatung

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

nabend,
da mein ranz Netzteil (Q-Fan 550 Watt) absoluter Mist ist, da es eigendlich nur 330 Watt hat wollt ich euch mal um Rat bitten, da ich darin absolut keinen plan habe. Bei uns in der Firma könnte ich ein LC Power 6550bekommen mit 550 Watt, 3,3 V @ 32 A, 5 V = 40 A, 12 V = 22 A.für ca. 30 € bekommen, was haltet ihr davon? Wir habe auch ein LC Power Titan, das bis auf 3 Ampere, paar Kabel und aussehn, 14 cm Radi, identisch zum normalen 550 Wat ist.
Und was könntet ihr mir als alternative empefehlen?
Das NT sollte folgendes ausreichend mit strom versorgen und nicht allzzulaut sein!
plug-sys wäre cool, aber muss wirklich nciht sein, sollte günstig sein!
A 64 3700+
2x HDD
2x opt. LW
1x Hehäuselüfter
1x Big Water SE Wakü
demnächst einen hersteller übertaktete 7800 GT Extreme (PCI-E)
Athlon 64 3700+, Epox EP-9NDA3J, 1GB Dual Channel,Lt. A400 6800 GT 256 MB, Wakü

Mehr über : netzteil kaufberatung

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

12 V für Mainboard und Grafikkarte und Laufwerke und Lüfter, 5V und 3,3 V für Board und Steckplätze. Im Prinzip werden diese verschiedenen Spannungen überall verteilt.
Aber da die 7800 ja nicht mehr Strom frisst als die 6800 Serie, sollte vielleicht das Netzteil reichen. Ausprobieren.

Ich würde einem Netzteil für 30 € lieber nicht für so einen PC verwenden und wenn 10.000W draufstehen.
60€ musst für nen vernünftiges Netzteil hinblättern.
z.Bsp. das Targan mit 430 W kostet in etwa so viel und soll laut der ct eine gute Figur machen.
Lass blos die Pfoten von solchen Billignetzteilen. Wenn dir einmal eins abgeraucht ist, dann weißt du wovon ich rede.

seh ich jetzt auch so! ich nehm das enermax Liberty LBT 500 mit ECHTEN 500 Watt und sogar Kabel-Plug, system für ca. 80 € . Das hat übrigends in der dieswöchigen PC Games den ersten platz belegt.
Athlon 64 3700+, Epox EP-9NDA3J, 1GB Dual Channel,Lt. A400 6800 GT 256 MB, Wakü

Wie laut ist das Enermax? Ich suche auch ein Netzteil in dem Bereich 450-500 Watt und kann mich nicht richtig entscheiden. Steht auch leider bei den wenigsten Netzteilen dabei wie laut sie sind. Ist mir wichtig das ich keinen Flughafen in meinem Gehäuse habe :( 

Kauf doch ein ElanVital Greenerger 500Watt Netzteil.
Bei diesen Netzteilen, geht der Lüfter erst dann an, wenn das NT eine gewisse Temperatur erreicht hat. Ist die Temperatur gesunken, stopp der Lüfter wieder, und das NT arbeitet im passiven Modus. Habe zwei davon im Betrieb, und kann sie nur empfehlen.

Ja genau DAS hatte ich ins Auge gefasst. Aber wie schaut es mit einem Anschluss für aktuelle neue Grafikkarten aus? Die brauchen doch so einen neuen Quadratischen Anschluss, das Elan hat zwar einen extra (schwarz) Anschluss, ist aber nichts weiter als ein normaler Stromstecker. Gibt es dafür Adapter oder wie wird das gemacht ?
Das Netzteil kostet zwar auch 110€ ist aber einfach genial.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen