Zitat :
EAC macht es einem nicht gerade einfach, wenn es darum geht, den Lame-Codec in neuren Versionen einzubinden. Und auch was die Einstellungen betrifft, um den Codec anzupassen sind zu beschränkt bei EAC. Ich hab darüber viel lieber Kontrolle.
Wie?
Öhm. das stimmt nicht, Flyer!
Du kannst bei EAC sowohl DLLs, als auch Kommandozeilen-Programme einbinden. Guck es dir nochmal an: "Kompressionseinstellungen --> Externe Kompression". Ich würde sagen, da bekommst du mehr Kontrolle als dir evtl. lieb ist.
Ich kann nur wieder auf
AudioHQ verweisen. Dort gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man EAC einrichtet, um hochqualitative Ergebnisse zu erziehlen. Recht ausführlich, mit Empfehlungen zu Versionen und Einstellung diverser Audiocodecs, mit Querverweisen auf andere informative Beitrage und alles auch mit schönen Bilchen.
Mir ist auch etwas unklar, warum du Probleme beim Update auf eine neuere Version von LAME hast. Entweder du bindest die DLL per Extra-Pfadangabe ins Programm ein oder ein Programm greift auf den im System installieren LAME-Codec zurück. Hast du dir da evtl. wieder eine Nightly-Version gezogen und es liegt daran? Oder evtl. vergessen LAME über einen Rechtsklick auf die "LameACM.inf" zu installieren? Was anderes fällt mir gerade nicht ein.