Ich habe leider für Sockel A einen Barton mit FSB166 zur Hand.
Der hat einen gelockten Multi, also sollte ich ihn nicht mit FSB200 takten
Ich habe heute gelesen, dass das Board in Rev 1 nur unzureichend FSB200 unterstützt. Vielleicht ist es ja so eins (Kaufdatum Mai 05). Obwohl ich das ein wenig frech fände, weil Packung und Handbuch eindeutig FSB200 bewirbt.
Ich werde mal nach der Rev. schauen.
Auf jeden Fall Danke für den Hinweis, dass der CPU der FSB prinzipiell egal ist, wenn sie nur den resultierenden Takt aushält. Das war mir so nicht klar.
D.h. FSB200x10 und FSB166x12 sollten für die CPU keinen Unterschied machen. Dann liegt es folglich am Board (.oder Speicher? evtl. mal andere Timings probieren?).
Es gibt für Speicher und CPU Interface dann noch Performance Settings (Optimal, User Defined, Aggressive) wobei ich nur die für "System" selbst einstellen kann, nicht für CPU. Auch das ist im Handbuch anders beschrieben und wundert mich.
Ich dachte schon es liet am bios aber es ist ein normales 1010 drauf, meines Wissens das Letzte.
Weißt du, was die Spannung zu sagen hat? Wenn das Board nur 1.65V anzeigt, liegt es daran dass die CPU keine niedrigere unterstützt oder das Board?
Obwohl die Temperatur meines Wissens (zumindest meiner Erfahrung mit "normalen" XPs nach, denn das ist meine erste Mobile CPU) vollkommen ok ist. Vielleicht ist es ja auch so eine Art Desktop Replacement XP-M mit 1.65V.
Der Multi ist frei, übertakten habe ich in dem Sinne noch nicht probiert, weil die CPU ja für 2Ghz ausgelegt ist.
DocSnuggle