Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit neuem AMD 3800+ X2

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi zusammen,
Also. folgendes Szenario:
Altes System:
380 Watt Netzteil von Tagan.
Asus A7N8X Deluxe 2.0
Athlon 2600+
Radeon x800 AGP
1 x 80GB Sata Platte
1 x CD Brenner
1 x DVD Laufwerk
1 GB ram
----
Aufrüsten mit:
Asrock Dual Sata 2 939 (das mit PCIE und AGP halt)
Athlon 64 X2 3800+
----
Problem:
Rechner erkennt alles, bootet toll, aber sobald das Bootlogo von XP (SP2) kommt, ist es nur sehr kurz zu sehen und der PC startet neu.
Woran kann es liegen?
Vermutungen: Netzteil zu schwach oder Windows im Eimer. Kann beides nich auf Anhieb prüfen, weil ich (wie es immer so ist, kennt man ja) meine XP CD grad net finden kann.
Was meint ihr? Reicht das Netzteil? XP werd ich ja warscheinlich eh neu drauf machen müssen.

Mehr über : problem neuem amd 3800

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn man das Mainboard wechselt, sollte man in jedem Fall auch Windows neu installieren, grade wenn es einen anderen Chipsatz hat.
Probier mal den Abgesicherten Modus zu starten und alle Treiber zu entfernen.
Nach dem Neustart (normaler Modus) solle Windows anfangen alle Möglichen Geräte zu erkennen, du solltets dafür alle nötigen Treiber zur Hand haben.
Sauberer ist aber in jedem Fall das neu Installieren.
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.

Neben dem nicht neu installierten Betriebssystem kann auch der RAM zum Problem werden. Unbedingt testhalber mal auf DDR333 und Command Rate=2T zurückstellen.
Und mal berichten, wieviele Module welcher Hersteller + Typs für das Gigabtyte zuständig sind. Und in welchen Slots die stecken (die Steckplätze haben Bezeichnungen, die auch im Mainboard-Manual wiederzufinden sind).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen