Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hardwareinitialisierung

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Habe das Pinnacle PCTV Stereo und den Philips DVD/VCR-Player und möchte die Videos auf den PC überspielen.. Leider läßt es sich nicht in Betrieb nehmen, da ich immer die Fehlermeldung erhalte: "Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen". Habe es mehrmals neu installiert und die TV-Karte an verschiedenen Steckplätzen verwendet. PC hat keine Soundkarte, sondern nur OnBoard. Ist das der Grund, daß ich diese Fehlermeldung erhalte?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

huhu helscha
Nein ich denke nicht das es am Onboard-Sound liegt. Ich habe dieselbe TV Karte auch und habe auch Onboard-Sound.
Aber die Karten sind für Probleme bekannt. siehe :
LINK
Aber eventuell hilft dir das:
Zitat :

Ich hab die Lösung !!.
Bei mir hats geklappt.
Dieser Fehler tritt auf durch einen Fehler im Regitry Schutzmechanismus.
Dieses kann passieren, wenn Sie Treiber installieren und PCI Karten austauschen(Soundkarten, SCSI Karten etc. ).
Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie auf START => "Ausführen" und geben Sie dort ein "regedit" ("regedt32" für Windows 2000) .
Es wird dann ein Editor für die Windows Registry geöffnet, navigieren Sie in das Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM> CurrentControlSet > ENUM > PCI
dort sehen Sie eine Anzah von Einträgen in der Form von “VEN_xxxx”, wobei xxxx die
Einträge wie “1102&DEV_0004&SUBSYS_00011103&REV_04” sind. In jedem dieser Verzeichnisse
gibt es ein weiteres Verzeichnis mit einer langen Alphanumerischen Bezeichnung. Öffnen Sie diese Verzeichnisse
und schauen Sie nach dem Eintrag “DeviceDesc” dahinter muß sich die Bezeichnung der Hardware befinden, die Sie gerade versuchen zu installieren.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und stellen Sie unter "Berechtigungen" auf "Vollzugriff".
Schließen Sie Regedit und installieren Sie die Treiber erneut.
Hinweis: Sie sollten nur Änderungen per Regedit durchführen, wenn Sie mit diesem Programm vertraut sind.

Oder das
Gruss Sam
Weil einfach einfach einfach ist :D 

hallo sam
besten dank für deinen professionellen tipp
wie ich aus dem forum ersehen, haben auch andere das problem mit dieser tvkarte. nun bootet auch win xp durch das häufige ein/ausbauen etc. nicht mehr, so daß ich vermutlich neu installieren muß (habe gottseidank 2 reservefestplatten für xp, sonst könnte nicht mal mails lesen!
habe gestern nachmittag an pinnacle-support geschrieben und im pinnacleforum gepostet, aber noch keine antwort erhalten. sollte bis zum wochenende die tvkarte nicht laufen, werde ich sie zurückgeben (habe sie gestern bei norma um 30,- e gekauft).
wenn xp gebootet hat, meldete es, daß die hardware fehlerhaft installiert ist und vermutlich nicht verwendet werden kann. im gerätemanager war ein gelbes fragezeichen. keine andere hardware machte bisher solche probleme wie die sch. pinnaclekarte. obwohl derzeit keine andere steckkarte eingebaut war, meldete xp einen gerätekonflikt. vielleicht klappt es nun bei dieser reservefestplatte.

hallo sam
ich habe pinncales pctv auf 2 andere festplatten installiert und da klappte es auf anhieb, bei der jetzt eingebauten gibt es Hardwareinitialisierungsprobleme, aber sonst ist alles ok. nur den sound bekomme ich nicht rein. muß erst rausfinden, habe nur onboardsound.

huhu
Hast du das "externe" Audio-Kabel angeschlossen ??

Wenn nein, musst du es auf deinen Audio in Anschluss am Mainboard anstecken.
Falls es schon vorhanden ist, eventuell mal bei den Sound-Einstellungen gucken ob der Eingang ausgeschaltet ist.
Gruss Sam

hallo sam
ich fürchte, daß ich auf die dauer viel ärger mit dieser tvkarte haben werde. habe sie auf 3 festplatten installiert und bei 2 davon startet xp nicht mehr. wenn ich sie ausbaue, startet xp wieder. diese tvkarte hat mir schon 2 winxp zerschossen, ist also sehr gefährlich, was meinst du?

hallo helscha
Na ja wie ja schon in meinem ersten Post (Siehe Link zu meinem Thread über Pinnacle) geschrieben, hatte ich bis jetzt auch mehr oder weniger nur Ärger mit dieser Karte.
Gut mein PC startet noch, aber wenn ich TV gucke hängt der ganze Rechner (alles enorm langsam, sogar nur beim surfen lagt er), Empfangsqualy = sehr schlecht etc.
Also würde ich, wenn ich noch könnte, die Karte zurückgeben.

Eventuell kann dir Merano10 hier aus der Community Empfehlungen für eine alternative machen. Er hatte ja auch kurz eine Pinnacle und gab diese auch zurück. Ich hatte leider bis jetzt noch keine andere TV Karte und weiss auch ned welche einwandfrei funzen.
Aber auf Pinnacle verzichte ich sicher in Zukunft.
Gruss Sam
PS: Lies mal das genau durch.
www.nickles.de/c/s/30-0045-407-1.htm
Besonders das Fazit am Schluss und die Kommentare. Das sagt wohl schon alles :p 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen