Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bevorzugt THG ATI?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Im neuesten GraKa-Test
(VGA Charts Frühling 2006: Grafikkarten für PCI Express und AGP)
wird allen ernstes eine X1900XTX mit einer 7800GT verglichen.
Also meiner Meinung nach hätten sie schon eine 7800GTX 512 verwenden können, dann würde NVidia nicht so "schlecht" dastehn wie sie's jetzt tun.
Die 7800GTX 512 ist zwar um ca. 100€ teurer als eine X1900XTX, aber wenn ich 1000€ für GraKa's ausgebe dann würde es mir nicht mehr auf die 200€ ankommen. Wobei man sagen muss, dass die GTX 512 weniger Strom braucht als die GT, 100Mhz (das sind immerhin ca. 20%) schneller Getaktet ist und einen besseren Lüfter hat der um einiges leiser ist.
Also wenn da jetzt keine Erklärung kommt werd ich mich wohl um eine andere Seite zum Vergleichen umsehen müssen.
Aber naja wahrscheinlich (hoff ich) gibt's eine für dieses Malheur.

Mehr über : bevorzugt thg ati

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ganz nebenbei (wenn wir schon am lästern sind)
Warum werden keine Test's mit Battlefield 2 gemacht ?!??
Ich denke das ist eines der populärsten Games im Moment
Gruss Sam
Weil einfach einfach einfach ist :D 

>>>Warum werden keine Test's mit Battlefield 2 gemacht ?!??
Läßt sich [censored]e benchen.
Am Ende finde ich den Test diesbzgl. eigentlich O.K. Die 7800 GTX 512 MB ist ja am Ende ne Pseudokarte, die im Handel eh nicht erhältlich ist. Da gabs net viele von und die waren schnell ausverkauft. Am Ende gibt es zu der 1900XT von Nvidia noch kein Gegenstück. ;) 
Aber ob eine CF Konfiguration, wo die Grafikkarten schon weiter über 200 W ziehen und die Hälfte der Spiele nicht wirklich funzen, sein Geld wert ist? Ich glaub nicht. Weiterhin kann man den 3D Sound nicht mehr hören, weil der PC so laut ist. (Gilt für SLI natürlich ganz genauso.) Und dieser seltsame Treiber kommt doch nicht mal mit einer von solchen Karten klar. Von dem fraglichen Mehrwert gegenüber einer Singlekartenlsg. mal ganz abgesehen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen