Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Monitor wird bunt

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hi!
Ich habe mal wieder ein Problem!
Mein Monitor (Highscreen MS 1590P) wird, wenn man ihn einschaltet, bunt!
Also alles wird dann z.B. lila oder grün dargestellt.
Wenn man dann auf den Monitor schlägt wird er wieder normal. Dann bleibt er aber normal und ändert nicht mehr die Farbe!
Woran liegt das?
Kann man den Monitor einfach aufschrauben oder könnte es da Probleme geben?
Danke!

Mehr über : monitor bunt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

liegt wahrscheinlich daran, dass der elektronenstrahl nicht richtig kalibiert ist, bzw. eine Lötstelle nicht mehr richtig funktioniert und wenn du ihn "mechanisch" bewegst, dass die dann wieder kontakt hat und richtig funktioniert.
Selber was tun, ist sehr schwer, bei mir hat selbst mein vater (dipl.-ing der Elektrotechnik) nix finden können.
Würde aber mal zu einem Werkstatt gehen, die solche Monitore repariert, bei mir hat der typ, den Fehler in 5 min gesehen gehabt und ihn behoben, war aber schon zu spät, weil sich bei mir der Elektronenstahl schon in die Lochmaske gefressen hatte und ein 1cm³ großes Loch gemacht hatte.
abi '06 - trink aus wir gehen

Okay danke!
Dann schaue ich mich mal nach einem neuen um!
Kann man den da so ohne Probleme aufmachen oder ist da was im hinteren Teil und was im vorderen?
Also kann man da einfach alles ausbauen (zumindest hinten?)?
Ich wollte den nämlich vll. lacken!^^

ist aber eine schei?s arbeit, da es ziemlich viele gibt und man nicht genau weiß, welche es sein kann, da würde ich lieber einen Fachman aufsuchen, der macht das in 5 min.
"kalte" bzw. gebrochene Lötstellen werden es auch sein.
abi '06 - trink aus wir gehen

Jo ich hab mich heute mal nach gebrauchten Monitoren umgeschaut und wurde fündig! Da gibt es 15" für ca. 30€-35€!
Ich denke da werde ich mir lieber einen "neuen" kaufen!
Danke für eure Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen