Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

"Wichtig!"Windows fährt nicht mehr hoch"Wichtig!"

Letzte Antwort: in Windows 7

Moin,
das Problem ist das ich bei nem Kumpel am PC war und das der nach einem Neustart nicht mehr hochfuhr, für ca 1sek. kam der ladescreen von Windoof und dann kommt ganz kurz ein bluescreen und er startet neu. Ich habe auch schon verscuht von der CD Windows zu Reparieren, aber der Fehler blieb leider. Gibt es irgeneine möglichkeit das zu beheben, ohne dass man Windwos gleich Neuinstalliert ,denn wenn man es NEuinstalliert gehen glaub ich die Eigenendateien verloren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Entschuldigung das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber
was ist an diesem Post wichtiger als an allen Anderen, die man in ein Forum schreibt ?
Zu deiner Frage kommt ihr denn in den Abgesichertenmodus ?
Wenn nicht lade dir doch mal Linux Knopix runter das kannst du dann von CD booten, alle wichtigen Daten retten und dann ganz in ruhe Windows wieder auf setzten.
Gruß Darknoop

Es geht auch nciht im Abgesicherten Modus, aber es könnte ja sein das die Registry defekt ist so etwas ähnliches hab ich schonmal gehabt. ICh werde die dann Morgen mal versuchen bei ihm zu reparieren mit der Wiederherstellungskonsole.
Das mit Knoppix hab ich schon mal probiert, aber irgendie komm ich nicht in das Windows-Dateisystem.
Mir dällt gerade ein man könnte die DAten ja auch über die Wiederherstellungskonsole sichern .

Zitat :

Das mit Knoppix hab ich schon mal probiert, aber irgendie komm ich nicht in das Windows-Dateisystem.

Das wird eigentlich bei Knoppix automatisch nach /mnt/hdaX bzw. /mnt/sdaX (oder ähnlich, je nach Platten-/Partitionskonfiguration) gemountet. Der Zugriff sollte - zumindest lesend - funktionieren.
Wegsichern kannst du die Dateien dann ja auf eine externe Festplatte, auf einen USB-Stick o.ä. (irgendwas FAT-haltiges).
Zitat :

Mir dällt gerade ein man könnte die DAten ja auch über die Wiederherstellungskonsole sichern

Das macht aber nicht wirklich Spaß ;-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen