Wie groß ist euer Windows?
Letzte Antwort: in Windows 7
Heyho.
Langsam kommt es mir unnormal vor.
mein Windows-Ordner ist mittlerweile 2,74GB groß.
Temp ist dort nicht mit inbegriffen (ist auf D), ebenfalls sind dort keinerlei Programme installiert, denn auch dafür habe ich ja schliesslich D:, eigene Dateien bzw. die Auslagerung der Spiele in Eigene Dateien kann es auch nicht seien, weil ich ED auch auf D verschoben hab (C war voll, weil die meisten EA-Games die Speicherstände immer in die Eigenen Dateien hauen, ebenso wie Screenshots), genau so wie die Auslagerungsdatei (auch auf D! Habe dafür auf C nichts hergegeben. Ist auch raktisch, weil D eine andere Festplatte ist und das evtl noch zu gunsten der Performance geht.
).
Es geht scheinbar wirklich nur um Windows + Treibermüll!
Wie groß ist das bei euch so?
Ich muss dazu sagen, dass ich Win am 26.01.2005 installiert habe, es also mit 1 Jahr und gut 2 Monaten schon ein alter Knochen ist.
Ich habe zwar auf C noch ein knappes GB frei und da dort weder ED noch irgendwelche Temp-Folder oder sonstiges sind, komme ich damit auch quasi für immer hin, aber ich möchte mein System mal wieder in den Ruhezustand versetzen können, weil es dann so schön schnell wieder da ist und Windows kann das Gigabyte, was ich dazu bräuchte (1GB Ram = 1GB Platz muss auf der Platte freigehalten werden, ist ja klar!
) schienbar nur auf C reservieren.
Auf D hätte ich noch 30GB, aber neiiin. für den Ruheszustand MUSS es ja C seien!!
Meine Frage daher, wie groß und alt (einfach Eigenschaften vom Win-Ordner und gucken wie alt der ist!
) eure Windosen so sind.
Ferner wüsste ich gerne, was ihr so von diesem "alte Dateien Komprimieren" haltet. Ich sehe das eher skeptisch, denn wie ich Win kenne heisst es dann: "Komprimieren? Klar. wie? Du willst das auch nochmal wieder LESEN KÖNNEN? Huuups."
Ausserdem wollte ich gerne wissen, ob es dafür nicht irgendwelche Cleaning-Tools ausser dem "Bereinigen"-Kram von Win selbst gibt.
Kann man vielleicht auch irgendwo umstellen, dass der Platz für den Ruhezustand auf D reserviert wird oder ähnliches?
In diesem Sinne,
Langsam kommt es mir unnormal vor.
mein Windows-Ordner ist mittlerweile 2,74GB groß.
Temp ist dort nicht mit inbegriffen (ist auf D), ebenfalls sind dort keinerlei Programme installiert, denn auch dafür habe ich ja schliesslich D:, eigene Dateien bzw. die Auslagerung der Spiele in Eigene Dateien kann es auch nicht seien, weil ich ED auch auf D verschoben hab (C war voll, weil die meisten EA-Games die Speicherstände immer in die Eigenen Dateien hauen, ebenso wie Screenshots), genau so wie die Auslagerungsdatei (auch auf D! Habe dafür auf C nichts hergegeben. Ist auch raktisch, weil D eine andere Festplatte ist und das evtl noch zu gunsten der Performance geht.
). Es geht scheinbar wirklich nur um Windows + Treibermüll!
Wie groß ist das bei euch so?
Ich muss dazu sagen, dass ich Win am 26.01.2005 installiert habe, es also mit 1 Jahr und gut 2 Monaten schon ein alter Knochen ist.
Ich habe zwar auf C noch ein knappes GB frei und da dort weder ED noch irgendwelche Temp-Folder oder sonstiges sind, komme ich damit auch quasi für immer hin, aber ich möchte mein System mal wieder in den Ruhezustand versetzen können, weil es dann so schön schnell wieder da ist und Windows kann das Gigabyte, was ich dazu bräuchte (1GB Ram = 1GB Platz muss auf der Platte freigehalten werden, ist ja klar!
) schienbar nur auf C reservieren.
Auf D hätte ich noch 30GB, aber neiiin. für den Ruheszustand MUSS es ja C seien!!
Meine Frage daher, wie groß und alt (einfach Eigenschaften vom Win-Ordner und gucken wie alt der ist!
) eure Windosen so sind.Ferner wüsste ich gerne, was ihr so von diesem "alte Dateien Komprimieren" haltet. Ich sehe das eher skeptisch, denn wie ich Win kenne heisst es dann: "Komprimieren? Klar. wie? Du willst das auch nochmal wieder LESEN KÖNNEN? Huuups."
Ausserdem wollte ich gerne wissen, ob es dafür nicht irgendwelche Cleaning-Tools ausser dem "Bereinigen"-Kram von Win selbst gibt.
Kann man vielleicht auch irgendwo umstellen, dass der Platz für den Ruhezustand auf D reserviert wird oder ähnliches?
In diesem Sinne,
Mehr über : euer windows
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
<div align="center">![]()
</div>
WinXP lässt sich hervorragend mittels entschlacken, von überflüssigem Balllast.
<a href="http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=69952]

</div>WinXP lässt sich hervorragend mittels entschlacken, von überflüssigem Balllast.
:: JDiskReport ::
zeigt dir an wo der übeltäter sitzt.
www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/index.html
i.d.r. ballern sich mit der zeit
die temporären ordner von "Dokumente und Einstellungen" voll
XP will für die neuinstallation ne mind. 1050MB
grosse partition
z.b. mit "XPlite" läßt es sich danach
noch deutlich reduzieren
oder__________________________________________
XP lässt sich auch folgendermassen minimieren:
systemsteuerung - energieoptionen - ruhezustand
"ruhezustand aktivieren" "aus"
entfernt die datei "hiberfil.sys" welche ein abbild
deines arbeitsspeichers für den ruhezustand macht
und dessen größe besitzt.
ich seh grad - nix für dich</font color=red>
inhalt von
"C:\WINDOWS\Help\Tours"
entfernen
! der ordner selbst lässt sich nicht entfernen
"C:\WINDOWS\system32\tourstart.exe"
entfernen
inhalt von
"C:\WINDOWS\system32\dllcache\"
entfernen
xp fordert dann bei bedarf die installations-cd an
wenn es nen treiber nachladen muß
systemsteuerung - system - erweitert - sytemleistung
- erweitert - virtueller arbeitsspeicher-ändern
trag da mal als "anfangsgröße" z.b. 70MB ein
oder leg ihn komplett auf ein anderes laufwerk
www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/index.html
i.d.r. ballern sich mit der zeit
die temporären ordner von "Dokumente und Einstellungen" voll
XP will für die neuinstallation ne mind. 1050MB
grosse partition
z.b. mit "XPlite" läßt es sich danach
noch deutlich reduzieren
oder__________________________________________
XP lässt sich auch folgendermassen minimieren:
systemsteuerung - energieoptionen - ruhezustand
"ruhezustand aktivieren" "aus"
entfernt die datei "hiberfil.sys" welche ein abbild
deines arbeitsspeichers für den ruhezustand macht
und dessen größe besitzt.
ich seh grad - nix für dich</font color=red>
inhalt von
"C:\WINDOWS\Help\Tours"
entfernen
! der ordner selbst lässt sich nicht entfernen
"C:\WINDOWS\system32\tourstart.exe"
entfernen
inhalt von
"C:\WINDOWS\system32\dllcache\"
entfernen
xp fordert dann bei bedarf die installations-cd an
wenn es nen treiber nachladen muß
Wann wird WinXP eigentlich OpenSource? Das wär mal nett.
Also ich bin gezwungenermaßen weiterhin Windows-User. Höchstens in den kommenden Jahren schaff ich vielleicht mal nen Umstieg. Nur ein 100%iger ist sicher nicht drin, weil ich einfach viel zu oft Windows brauche.
Aber Vista ist wie schon mal wo gesagt ein Grund zum Umstieg für mich, weil ich da keine kostenlose MSDN-Lizenz oder wie die heißt mehr bekommen werde, die ich von XP Prof. habe.
Meine jetzige Schule macht sowas nicht.
Wann wird WinXP eigentlich OpenSource? Das wär mal nett.
Also ich bin gezwungenermaßen weiterhin Windows-User. Höchstens in den kommenden Jahren schaff ich vielleicht mal nen Umstieg. Nur ein 100%iger ist sicher nicht drin, weil ich einfach viel zu oft Windows brauche.
Aber Vista ist wie schon mal wo gesagt ein Grund zum Umstieg für mich, weil ich da keine kostenlose MSDN-Lizenz oder wie die heißt mehr bekommen werde, die ich von XP Prof. habe.
Meine jetzige Schule macht sowas nicht.
Zitat :
blaimi schrieb:
Warum denn?
Gute Frage, wenn ich darauf jetzt Antworte, werd ich sicherlich gleich in der Luft zerfetz von Saty und anderen Linux’ern hier im Forum, also spare ich mir das.
Ich hab da so meine Erfahrungen gesammelt bei einigen Versuchen, und das reicht mir noch ne weile, um nicht auf Linux umzusteigen.
Aber Windows und OpenSource. Ich glaub das wird einfach immer ein Wunschdenken von vielen Usern sein. MacOSX wäre sicherlich auch nicht schlecht als OpenSource. Naja mal schaun was die Zukunft so mit sich bringt.
Tja, das ist so ein Teufelskreis. Ich und sicher auch viele andere steigen noch nicht so schnell auf Linux um, da die Unterstützung von Programmen (okay, es gibt für fast alles ein Ersatzprogramm, aber vor allem Spiele) bei Windows besser ist.
Aber weil eben so viele Windows benutzen und vergleichsweise wenige Linux programmieren die Entwickler die Spiele auch für Windows.
Darausfolgend bleiben wieder mehr bei Windows.
Aber weil eben so viele Windows benutzen und vergleichsweise wenige Linux programmieren die Entwickler die Spiele auch für Windows.
Darausfolgend bleiben wieder mehr bei Windows.
Ne also nur wegen den Spielen bleib ich sicherlich nicht bei Windows, zumal ich so was von selten überhaupt am PC spiele, ist dies für mich eher nebensächlich. Gibt dafür aber genügend andere Sachen die mich an Linux von Grund auf anwiedern, und auch sonst noch so zahlreiche kleine Abläufe die mir partout nicht zusagen.
Daher mache ich um Linux noch immer einen möglichst großen Bogen.
Das einzige Betriebsystem, welches mich derzeit überzeugte, neben Windows, war und ist bisher (BeOS).
Von der ganzen Arbeitsweise und auch sonstigen Abhandlungen beim Arbeiten, kommt einfach Zeta meiner Meinung nach am Ehesten an Windows rann, für mein Teil.
Wenn der Treiber-Support noch ne Ecke besser wird, und es auch die ein oder andere Ersatz-Software mal geben sollte für Zeta, werde ich sicherlich ehr auf Zeta als auf Linux umsteigen.
Aber so lange noch XP supported wird, und es auch Treiber dafür gibt für aktuelle Hardware, werde ich XP nicht all zu schnell den Rücken kehren.
Daher mache ich um Linux noch immer einen möglichst großen Bogen.
Das einzige Betriebsystem, welches mich derzeit überzeugte, neben Windows, war und ist bisher (BeOS).
Von der ganzen Arbeitsweise und auch sonstigen Abhandlungen beim Arbeiten, kommt einfach Zeta meiner Meinung nach am Ehesten an Windows rann, für mein Teil.
Wenn der Treiber-Support noch ne Ecke besser wird, und es auch die ein oder andere Ersatz-Software mal geben sollte für Zeta, werde ich sicherlich ehr auf Zeta als auf Linux umsteigen.
Aber so lange noch XP supported wird, und es auch Treiber dafür gibt für aktuelle Hardware, werde ich XP nicht all zu schnell den Rücken kehren.
Zitat :
Wann wird WinXP eigentlich OpenSource?
Sicherlich niemals.
Aber wie überall in der wahren Gemeinde, gibt es fleissige Bienlein.
So. *gehtjetztFlyerinderluftzerfetzen
moment - - - ich seh grad
der scheff von /www.satyrium.de/
betreibt ein betriebssystem aus redmond ?
extremverstörtSchlingeltherapiermichwennduzeithast ll
macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut
der scheff von /www.satyrium.de/
betreibt ein betriebssystem aus redmond ?
extremverstörtSchlingeltherapiermichwennduzeithast ll
macht euch keine sorgen - jetzt wird alles gut
Ich auch!
Mein Windows hat 1,92GB
Installiert seit 30 Dezember 2005
Ich habe seit der Installation sicher 200 Programme installiert und 150 wieder deinstalliert.
Hab echt viele Programme und updates drauf.
Die, bei denen wo das Verzeichniss so groß ist, habe warscheinlich eine CD ohne SP2.
Das alleine sind ja schon min. 250MB oder?
mfg
Visitor
"Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."
Homer Jay Simpson
Mein Windows hat 1,92GB
Installiert seit 30 Dezember 2005
Ich habe seit der Installation sicher 200 Programme installiert und 150 wieder deinstalliert.
Hab echt viele Programme und updates drauf.
Die, bei denen wo das Verzeichniss so groß ist, habe warscheinlich eine CD ohne SP2.
Das alleine sind ja schon min. 250MB oder?
mfg
Visitor
"Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."
Homer Jay Simpson
Windows:
10.10.2005 - 1,35 GB
10.026 Dateien
Dokumente und Einstellungen:
10.10.2005 - 157 MB
1277 Dateien
EDIT:
kein aprilscherz
ich habe im "driver cache" auch noch 'driver.cab' und 'sp2.cab' mit 90 MB herumliegen. "system32/dllcache" ist gefüllt mit 436,1 MB. wären also noch einmal etwa 520 MB, die du abziehen könntest, womit ich bei etwa 820 MB wäre.
ansonsten ist folgendes leer:
- "config"
- "connection wizard"
- "ftpcache"
- "mui"
- "offline web pages"
- "pif"
- "prefetch"
- "temp"
-</font color=red> Annuit .</font color=red> Coeptis /.</font color=red>
www.pro-lamer.de
10.10.2005 - 1,35 GB
10.026 Dateien
Dokumente und Einstellungen:
10.10.2005 - 157 MB
1277 Dateien
EDIT:
kein aprilscherz
ich habe im "driver cache" auch noch 'driver.cab' und 'sp2.cab' mit 90 MB herumliegen. "system32/dllcache" ist gefüllt mit 436,1 MB. wären also noch einmal etwa 520 MB, die du abziehen könntest, womit ich bei etwa 820 MB wäre.
ansonsten ist folgendes leer:
- "config"
- "connection wizard"
- "ftpcache"
- "mui"
- "offline web pages"
- "pif"
- "prefetch"
- "temp"
www.pro-lamer.de
mein "programme"-verzeichnis umfasst 2,84GB, wovon allerdings 2,64GB audioanwendungen belegen - bleiben also 200mb. insgesamt sollte also "windows + programme + eigene dateien" ca. 1,2gb nach einer neuinstallation und manuellen entschlackung groß sein.
da dein windows ordner an die 4GB heranreicht, empfehle ich ne neuinstallation. das ist doch nicht normal und auch ich habe und hatte mehrere unterschiedlichste anwendungen installiert - von kleinen tools über gigabyte große vsti war da alles dabei.
das problem liegt, so vermute ich, an einer gemischten datenverwaltung. du wirst bspw. irgendwann zwischendrin die tempverzeichnisse geändert haben und ich halte es auch nicht für sehr sinnvoll "eigene dateien" zu verschieben.
du kannst folgende ordner problemlos leeren:
- "ftpcache"
- "offline web pages"
- "pif"
- "prefetch"
- "temp"
die beiden auch, allerdings solltest du sichergehen, sämtliche treiber (auch service packs) auf cd parat zu haben:
- "driver cache"
- "system32/dllcache"
natürlich kannst du auch erstmal die tips der anderen ausprobieren (nlite usw.), auch CCleaner (www.ccleaner.com/ccdownload.asp) ist hilfreich beim entfernen unnötiger dateien.
www.pro-lamer.de
da dein windows ordner an die 4GB heranreicht, empfehle ich ne neuinstallation. das ist doch nicht normal und auch ich habe und hatte mehrere unterschiedlichste anwendungen installiert - von kleinen tools über gigabyte große vsti war da alles dabei.
das problem liegt, so vermute ich, an einer gemischten datenverwaltung. du wirst bspw. irgendwann zwischendrin die tempverzeichnisse geändert haben und ich halte es auch nicht für sehr sinnvoll "eigene dateien" zu verschieben.
du kannst folgende ordner problemlos leeren:
- "ftpcache"
- "offline web pages"
- "pif"
- "prefetch"
- "temp"
die beiden auch, allerdings solltest du sichergehen, sämtliche treiber (auch service packs) auf cd parat zu haben:
- "driver cache"
- "system32/dllcache"
natürlich kannst du auch erstmal die tips der anderen ausprobieren (nlite usw.), auch CCleaner (www.ccleaner.com/ccdownload.asp) ist hilfreich beim entfernen unnötiger dateien.
www.pro-lamer.de
Zitat :
verschiedene anfangs- und endwerte sind nicht sehr sinnvoll -> fragmentierung & zugriffszeiten.
www.pro-lamer.de
dann hätte dein hinweis allerdings "auslagerungsdatei deaktivieren" lauten müssen
www.pro-lamer.de
www.pro-lamer.de
das halte ich für ausgesprochenen blödsinn
wenn der arbeitsspeicher mal nicht reicht
muß das zeug ja wohin.
die windowsvorgabe welche automatisch die 1 1/2 fache
ramgröße festlegt ist auch hirnriss
wenig ram -> pagefile.sys wird oft und groß benötigt
viel ram -> selten und klein
bei gleichen anwendungen
gruß ll
Thursday goes too slow
wenn der arbeitsspeicher mal nicht reicht
muß das zeug ja wohin.
die windowsvorgabe welche automatisch die 1 1/2 fache
ramgröße festlegt ist auch hirnriss
bei gleichen anwendungen
gruß ll
Thursday goes too slow
ich fahre in der tat noch immer auf der schiene anfangs- und endwert auf 1,5* RAM. wieso sollte dies auch anders sein ? nehmen wir an, ich starte photoshop oder mal die ein oder andere audioanwendung oder weißdergeier - schon reicht der ram schnell mal nicht mehr und eine kleine auslagerungsdatei bremst da doch noch mehr als eine größere.
ein beispiel: texturen. gehen wir von einer texturgröße von unkomprimiert 256mb aus, bei 5 texturen wirds hier knapp. eine mehr und die 70mb große auslagerungsdatei reicht irgendwie auch nicht aus. was macht also windows ? es läd zwischen platte und ram hin und her. da die texturen nun aber auf der platte verteilt sind, dauert der vorgang länger. wäre aber alles in der auslagerungsdatei schön hintereinander platziert, würde dies den vorgang beschleunigen. natürlich muss es dennoch einmal in die auslagerungsdatei geschrieben werden. doch das arbeiten sollte danach schneller gehen als mit einer <256mb großen auslagerungsdatei.
wie gesagt, nur ein beispiel, an dem man sich jetzt nicht festzukrallen braucht
ich bitte um kompetente erläuterung, warum es gerade kleiner sein sollte (mal abgesehn davon, dass man ein paar gb auf der platte einspart).
www.pro-lamer.de
ein beispiel: texturen. gehen wir von einer texturgröße von unkomprimiert 256mb aus, bei 5 texturen wirds hier knapp. eine mehr und die 70mb große auslagerungsdatei reicht irgendwie auch nicht aus. was macht also windows ? es läd zwischen platte und ram hin und her. da die texturen nun aber auf der platte verteilt sind, dauert der vorgang länger. wäre aber alles in der auslagerungsdatei schön hintereinander platziert, würde dies den vorgang beschleunigen. natürlich muss es dennoch einmal in die auslagerungsdatei geschrieben werden. doch das arbeiten sollte danach schneller gehen als mit einer <256mb großen auslagerungsdatei.
wie gesagt, nur ein beispiel, an dem man sich jetzt nicht festzukrallen braucht
ich bitte um kompetente erläuterung, warum es gerade kleiner sein sollte (mal abgesehn davon, dass man ein paar gb auf der platte einspart).-</font color=red> Annuit .</font color=red> Coeptis /.</font color=red>
www.pro-lamer.de
seit wann liegt die auslagerungsdatei im windows-ordner ?
www.pro-lamer.de
www.pro-lamer.de
zum betriebssystem ja, aber weder zum windowsordner, noch zu einer speziellen platte/partition. das ist natürlich dir und mir klar. und ja, es geht in diesem thread um den von windows belegten platz - allerdings auf dem laufwerk C und da man die auslagerungsdatei stets woanders positionieren kann, fällt diese schonmal in der threadausgangsfrage total weg.
nun wirft sich aber der für mich interessante punkt der auslagerungsdateigröße auf -> ich habe noch keine erklärung von dir bekommen, warum man sie klein halten sollte. bin ich nun gezwungen, einen neuen thread zu starten oder hörst du auf, auszuweichen ? ;P
www.pro-lamer.de
nun wirft sich aber der für mich interessante punkt der auslagerungsdateigröße auf -> ich habe noch keine erklärung von dir bekommen, warum man sie klein halten sollte. bin ich nun gezwungen, einen neuen thread zu starten oder hörst du auf, auszuweichen ? ;P
www.pro-lamer.de
wenn plattenplatz knapp ist,
und davon versuche ich hier die ganze zeit zu reden,
bringt eine kleine auslagerungsdatei den vorteil,
daß der freigewordene plattenplatz kurzfristig
für andere zwecke benutzt werden kann.
z.b. für windows, welches sich ständig selbst zumüllt
bis es wieder ausgeputzt wird
kleinere backups wären ein weiterer vorteil
gute nacht ll
I've got Friday on my mind
und davon versuche ich hier die ganze zeit zu reden,
bringt eine kleine auslagerungsdatei den vorteil,
daß der freigewordene plattenplatz kurzfristig
für andere zwecke benutzt werden kann.
z.b. für windows, welches sich ständig selbst zumüllt
bis es wieder ausgeputzt wird
kleinere backups wären ein weiterer vorteil
gute nacht ll
I've got Friday on my mind
ich hoffe nur, du fühlst dich nicht angegriffen, aber ich geb noch keine ruhe
1. xp funktioniert auch ohne auslagerungsdatei, aber wieso sollte man sie ausschalten oder gar klein halten ? wenn man windows xp installiert, stellt man dafür schonmal von haus aus keine partition zur verfügung, die nur 1,1gb platz bietet. wir sind schließlich bei THG und nicht bei DAU. selbst in so einem falle, kann man die swap noch umstellen. und wer nur 2gb insgesamt auf sämtlichen platten zur verfügung hat, sollte auch keine probleme mit einem sich zumüllenden windows haben, da dies rein technisch schonmal unmöglich ist, auf jene hunderte von programmen zu installieren.
2. obiger punkt gilt besonders für kurzfristige zwecke zum "ausputzen des sich ständig zumüllenden windows" - was im übrigen ebenso nicht ganz korrekt ist. nicht windows, sondern die programmierer verschiedenster zu installierender programme müllen es zu, indem sie keine ordentlichen install-/uninstall-routinen schreiben. zum ausputzen sind im höchstfall 2 tools von etwa 20mb und ein wenig anwenderwissen nötig. die tools kann man sogar auf einer anderen partition installieren - also wo ist der sinn, dafür die swap kleiner zu machen ? wer ausputzen muss, hat im regelfall auch genug plattenplatz für diese tools zur verfügung, sonst müsste das ja nicht tun. im schlimmsten fall sollte man dann einfach eine anwendung/plugin vorübergehend deinstallieren, die viel platz frisst.
nebenbei fängt die xp einrichtung nicht bei der konfiguration (swap, temp, etc), sondern bei der installation mit der auswahl der partitionsgröße und somit schon vorher beim festplattenkauf an. wer plant, viele anwendungen zu installieren, MUSS die systempartition von haus auf mind. 5gb einstellen und eine dafür ausreichende platte kaufen (gibt eh nur noch > 40gb). anonsten sollte man sich auf 98/2000 und office beschränken.
3. die allgemeine erklärung bleibt immer noch aus.
wie gesagt, verstehe ich deinen vorschlag mit der swap überhaupt nicht. das ist weder sinnvoll, noch in irgendeinem angenommen fall von ausmüllung nötig.
bei gleichen anwendungen
ich stimme in diesem punkt immer noch nicht mit dir überein, wie ich am texturbeispiel verdeutlicht habe.
www.pro-lamer.de
1. xp funktioniert auch ohne auslagerungsdatei, aber wieso sollte man sie ausschalten oder gar klein halten ? wenn man windows xp installiert, stellt man dafür schonmal von haus aus keine partition zur verfügung, die nur 1,1gb platz bietet. wir sind schließlich bei THG und nicht bei DAU. selbst in so einem falle, kann man die swap noch umstellen. und wer nur 2gb insgesamt auf sämtlichen platten zur verfügung hat, sollte auch keine probleme mit einem sich zumüllenden windows haben, da dies rein technisch schonmal unmöglich ist, auf jene hunderte von programmen zu installieren.
2. obiger punkt gilt besonders für kurzfristige zwecke zum "ausputzen des sich ständig zumüllenden windows" - was im übrigen ebenso nicht ganz korrekt ist. nicht windows, sondern die programmierer verschiedenster zu installierender programme müllen es zu, indem sie keine ordentlichen install-/uninstall-routinen schreiben. zum ausputzen sind im höchstfall 2 tools von etwa 20mb und ein wenig anwenderwissen nötig. die tools kann man sogar auf einer anderen partition installieren - also wo ist der sinn, dafür die swap kleiner zu machen ? wer ausputzen muss, hat im regelfall auch genug plattenplatz für diese tools zur verfügung, sonst müsste das ja nicht tun. im schlimmsten fall sollte man dann einfach eine anwendung/plugin vorübergehend deinstallieren, die viel platz frisst.
nebenbei fängt die xp einrichtung nicht bei der konfiguration (swap, temp, etc), sondern bei der installation mit der auswahl der partitionsgröße und somit schon vorher beim festplattenkauf an. wer plant, viele anwendungen zu installieren, MUSS die systempartition von haus auf mind. 5gb einstellen und eine dafür ausreichende platte kaufen (gibt eh nur noch > 40gb). anonsten sollte man sich auf 98/2000 und office beschränken.
3. die allgemeine erklärung bleibt immer noch aus.
wie gesagt, verstehe ich deinen vorschlag mit der swap überhaupt nicht. das ist weder sinnvoll, noch in irgendeinem angenommen fall von ausmüllung nötig.
Zitat :
bei gleichen anwendungen
ich stimme in diesem punkt immer noch nicht mit dir überein, wie ich am texturbeispiel verdeutlicht habe.
www.pro-lamer.de
Tuffy,
öffne ne mal die CMD (Eingabeaufforderung), und gebe am Prompt folgendes ein: Systeminfo
Jetzt dauert es einen kleinen Moment, und dann sollte Dir eine recht lange Liste auf dem Monitor erscheinen. Scrolle nun an den Anfang zurück, und suche die Zeile "Ursprüngliches Installationsdatum:"!
Hinter den Doppelpunkten steht nun das Datum wann Du dein Windows wirklich installiert hast.
öffne ne mal die CMD (Eingabeaufforderung), und gebe am Prompt folgendes ein: Systeminfo
Jetzt dauert es einen kleinen Moment, und dann sollte Dir eine recht lange Liste auf dem Monitor erscheinen. Scrolle nun an den Anfang zurück, und suche die Zeile "Ursprüngliches Installationsdatum:"!
Hinter den Doppelpunkten steht nun das Datum wann Du dein Windows wirklich installiert hast.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportWindows 7 ordner groß
- Tech SupportWindows 7 winsxs groß
- Tech SupportWindows 7 30gb groß
- Tech SupportWindows 7 groß kleinschreibung
- NachrichtenWindows 7 winsxs zu groß
- benchmarkWindows 7 desktop zu groß
- NachrichtenWindows 7 ordner 30gb groß
- Tech SupportDesktop zu groß windows 7
- Tech SupportWie gross ist euer monitor
- benchmarkWindows backup größe