Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Fronkreisch

Letzte Antwort: in Tom's Hardware
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ja, hab ich auch gerade entdeckt :) 
Allerdings finde ich auch zb. www.allofmp3.com ansprechend, da kriegt man Musik direkt als mp3 oder was auch immer man will ganz ohne DRM, auch zu günstigen Preisen - nur ist der Firmensitz Russland, weshalb einige schlaue Anwälte auf die Idee gekommen sind, man könne es denen verbieten, nach Deutschland zu verkaufen. Allerdings frag ich mich, wieso ich keine Musik in Russland kaufen darf, wenn alle anderen ihre CDs in China oder weiß der Henker pressen. Wieso nur Firmen von Globalisierung profitieren dürfen, muss mir wohl noch mal einer erklären.
Naja ich hoffe dass allofmp3 mal ein Jahr überlegt, dann allerdings überleg ich mir echt ob ich da nicht einmal einen Großeinkauf starte. Alben in 192kbps für 2-3 Euro und ohne DRM von schnelleren Servern . das wär mir durchaus was wert :) 

Das sollten alle machen, nicht nur unsere Baguette-essenden Nachbarn.
Die Industrie zerstört sich gegenseitig!
MP3-Player sollen verkauft werden, aber CDs wehren sich mit jedem Bit dagegen, auf den Rechner und MP3-Player zu wandern.
Jetzt wollen die schon CDs verkaufen, die man nur 10Mal hören kann. (oder entwickeln es zumindest)
Denselben Schei* bei DVD/ PC-Spielen.
-und dann wundern sie sich über die "bösen" Raubkopierer, die wahrscheinlich bald versuchen werden, ihre HD-DVDs auf nem "normalen" 24" Monitor ohne HDMI in voller Qualität zu genießen, und sich somit über sämtliche Lizenz"rechte" hinwegsetzen. Denn seien wir mal ehrlich: Jeder Kopierschutz wird nach ner Weile gecknackt, und diejenigen, die mit Raubkopieen Geld verdienen, werden das auch fördern.
Die einzige Möglichkeit, das Raubkopieren einzudämmen ist diese:
- kein Kopierschutz (dann kaufen die Leute auch mehr Equipment/ Hardware und können diese auch nach Belieben nutzen)
- kein Geld für die Entwicklung von Kopierschutz verpulvern, einsparungen an Kunden weiterreichen
- Preiswerte Versionen (wenig Zusatzmaterial) anbieten
- teure Versionen mit guter Ausstattung: Extras, ordentliches Handbuch etc.
Wenn ein Spiel statt 50€ 30€ kostete, kauften es doppelt so viele!! - man würde sogar mehr verdienen!!
Ich werde niemals für eine DVD in Plastikhülle 50€ ausgeben. Außer für besonders umfangreiche oder aufwändige Software.

Zitat :
In reply to:
Schon blöd, wenn man gleichzeitig Brenner und Kopierschütze verkaufen will (*zuSonyzeig*) . irgendwie kann das ja auch nicht gehen, oder?
Da war auch mal was, dass die Firmen ihre Verluste durch Raubkopien durch in diesem Zeitraum verkaufte CD-Rohline berechnen - hab dazu aber keine Quellen und weiß nicht inwieweit dass ein Gerücht oder Missverständnis ist oder ob es stimmt, aber wenn, dann wäre das ja der absolute Oberhammer

Bei Sony isses besonders lustig:
verkaufen:
- pcs/ Notebooks
- CD's
- CD-Brenner
- MP3-Player
usw.
CD's machen Computer langsamer (rootkits), walkman kann man nur eingeschränkt benutzen, da - glaube ich nur 128KBit/s möglich sind (MP3s auf der CD, Rippen mit normalen Mitteln nicht möglich, daher kann man mit dem SONY-CD Brenner ja auch keine Sicherung anfertigen.)
Fehlt nur noch, dass man für den PC nach 10 Mal einschalten ne neue Lizenz kaufen muss.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: