Hallo,
THG community und leser.
Ich habe vor einiger zeit die Cebit besucht und habe gehofft dort ein innovatives smartphone zu finden welches wlan integriert hat. Also habe ich mich aufgemacht zu den hiesigen Firmen wie Sony Ericsson, Nokia, Siemens Benq, und Samsung dabei musste ich enttäuscht feststellen, dass die einzigen beiden geräte,
Siemens Benq P51 und das Sony Ericsson P990i heissen welche eine gewisse kaufmotivation aufweisen konnten, nur leider sind diese nach wie vor nicht auf dem markt verügbar.
Abgesehen davon das, dass p51 mit seiner qwertz micro tastatur und das p990i mit der umklappbaren tastatur irgendwie androgyn daherkommen ala Tokiohotel, angesiedelt zwischen pda und handy schaffen meiner ansicht beide nicht den spagat um als handy zu gelten.
Ich habe mich vorab schonmal im internet informiert und bin bei der Firma Qtek hängen geblieben, welche derzeit 2 Handys mit windows mobile 5.0 über ein 802.11b nic verfügen, das 8310 und das 8300, welches bei T-online als sda2 veräussert wird nur leider ohne wlan integriert, aber warum nur ?
Na damit ich nicht kostenlos ins festnetz und in jeder kneipe, Flughafen, Bahnhof oder jedes weitere gebäude das über einen hotspot verfügt so wie bei mir zu hause telefonieren kann. Denn so ein Smartphone lässt sich dank betriebssystem ob symbian oder windows mit einem softphone ausstatten! Nur wo kann ich mir ein Softphone für mein handy runterladen? z.B. ciceronetworks diese stehen zufällig in verbindung mit qtek und präsentieren ihr produkt mit dem qtek 8300.
Leider habe ich nicht so viel geld in der tasche mir eben mal ein handy für 350-400 € zukaufen um dann festzustellen das sich die investition nicht lohnt in hinsicht auf voip, wollt ihr THG nicht endlich mal einen interessanten test mit GSM Händys machen mit den voip möglich ist?