Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ICH SUCHE DAS BESTE VOM BESTEN ?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Leute.
Ich habe schon seit einiger Zeit meinen P4, 2.0 GHZ mit einer Geforce 4 TI, 768 MB RAM, IDE HDs und einen [censored] Mainboard von ACER. Jeden Tag quäle ich mich mit dem PC herum. Habe etwa 50 progis installiert. die meisten davon brauche ich. Der PC läuft auch meistens 24h, download.! Meine Priority Progis mit denen ich sehr viel Arbeite sind. 1) Photoshop CS2 2) Div. Music Programme. z.b Reason 3.0 3) MAcromedia Dreamwewaver 4) Ich bearbeite MOVIES sehr viel 5) Gamen. aber ich schaue da nicht die BENCHMARKS AN. ;)  6) Multitasking. Ich kopie z.b ne DVD, im hintergrund lauft MIRC UND BIT TORRENT. neben bei ist noch photoshop geöffnet.da ist der 2.0 GHZ P4 SCHROTT. Vor allem auch mein Schrott Acer bildschirm ist sicher nicht für Grafikbearbeitung geignet. Da ich jetzt keinen festen JOB habe und zu hause für andere Leute filme bearbeite und flyers mache währe ein Bildschirm und ein super PC der sicher etwa 4 JAHRE noch auf gutem STAND ist IDEAL. Ich dachte mir nach langen warten dass ich mir dieses System zulegen würde.
1) Prozessor Pentium 4, 965 EXTREM EDITION ( noch nicht sicher )
2) Mainboard. p5wd2 von asus denke ich mal
3) Grafikkarte. Sicher eine NVIDIA und KEINE ATI ( denke 7900 GTX )
4) Arbeitsspeicher. 2X 1GB CRUCIAL BALISTIX 800 MHZ
5) Harddisk. WESTERN DIGITAL HD. 150 GB 10`000 RPM + SAMSUNG 250 GB 7200 RPM ( Für die schnelle und laute Western gehört sicher die Dämmung und Kühlung von Silentmax dazu )
6) NETZTEIL. EIN GUTES
7) Soundkarte. sicher mal eine Audigy von Creative da ich noch viel mit Musik Arbeite.
8) Gehäuse. sicher LIAN LI
9) 2 DVD Brenner SICHER VON PLEXTOR. ich brenne sehr viel.
8) Eizo S2110W-K ( Für mich ein sehr guter Flatscreen ) Ist Widescreen, perfekt für Photoshop und MOVIES ;) 
10) natürlich einen guten proz kühler von ZALMAN und noch ein paar andere sachen wie HD COOLER VON SILENTMAXX und und und. alles schon vorbereitet. Jetzt denkt Ihr bestimmt. DAS IST SEHR TEUER. Ist es auch. Aber wen mar lange gespart hat, und das Geld schlussendlich wieder mit dem PC verdient ist es ja auch nicht so tragisch. Ich denke mal dass diese Zusammstellung das Beste für meinen Bedürfnissen ist. Natürlich könnte ich auch AMD nehmen, der fast nur bei den Games besser ist. Für Musik Bildbearbeitung ist Intel denke ich zuverlässiger. Und das Vertrauen an AMD habe ich nicht. fragt nicht wieso. Ist die Zusammenstellung für bildbearbeitung. videobearbeitung. multitasking und ab und zu gaming und ab und zu für den 24h betrieb oke ? ICH weis, das ist vielleicht eine komische frage. Aber vielleicht gibt es ja etwas wo ich nicht kaufen sollte oder wechseln müsste. Mit meinem 2.0 ghz P4 komme ich nicht mehr sehr weit, ausser herunterladen und im internet surfen. Vor allem beim multitasking ist er auch katastrofe. Natürlich, er hat nicht einmal hyperthreading. Ich denke schon dass sich der Umstieg auf einen Dualcore lohnt, da schon Photoshop Z.B Dualcore unterstützt.
Viele reden von Conroe und Yonah. was ist genau der Unterschied zwischen dem neuen EEdition ?! Soll ich mir vielleicht ne günstigere CPU kaufen und dann später aufrüsten ?! Oder soll ich vielleicht auf die Conroe warten und bis dann mich mit der P4 2.0 auseinandersetzen. ?!? Ist mein System auch Zukunftssicher ?!
Zusammenfassung
Ich brauche einen PC für folgene Sachen
- Photoshop (wichtig)
- Filmbearbeitung
- WebDesign
- DVD Encoding
- Gamen (ab und zu)
- Multitasking (wichtig)
- 24h (ab und zu)
--
HAUPTFRAGE:
Ist mein ZUSAMMENGESTELLTES SYSTEM GUT ? WAS FÜR TEILE WÜRDET IHR NICHT NEHMEN ? ODER SOLL ICH AUF CONROE WARTEN ? ODER GLEICH ZU AMD UMSTEIGEN ?
--
Währe froh wen ich ein paar Meinungen sehen könnte. Aber bitte nicht viel mekern ;)  Die AMDler können sich natürlich auch melden.
DANKE !

Mehr über : suche beste

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ehm - wieso ist Widescreen gut für Movies? Also zum bearbeiten oder gucken? (ich denke beim Bearbeiten ist das ziemlich egal.)
Die Bedenekn die ich hab sind GraKa und CPU.
Eine 900 GTX gibt's nicht =) wenn 7900 GTX - haha (man, war der gut..)
Die CPU ist in meinen Augen einfach zu teuer bei der Leistung - schlagt mich wenn ich Unrecht habe, aber frisst die CPU nicht verdammt (!) viel Strom und ist im Endeffekt nicht nur leicht schneller als manche, die dezent billiger sind.?
_

Hey simicology,
aktuell ist bei den prozessoren viel in Bewegung (dualcore/quadcore/Pentium-M) - meiner Meinung eine schlechte Zeit sich einen (derzeitigen) High Endprozessor zu kaufen!
ich würde durchaus noch warten!
- oder eine billige Zwischenlösung wählen?
(Mobo und CPU für 100,- €uro)
Im Vergleich zu deinem alten PIV wird es auch so bereits einen enorme Leistungssteigerung geben!
dämmen und kühlen passt bei HDs nicht! zusammen.
Die HDs sollten entkoppelt in 51/4" Schächten montiert werden.
ein 400 Watt Markennetzteil sollte reichen - z.B. von Zalman
LianLi Alugehäuse? - nun ja chic - aber laut und klappriger als Stahlkonstukte (habe selbst ein LianLi PC-1000) - so etwas leise zu bekommen ist nicht ganz trivial - dämmen nicht wirklich ein Ausweg. Vermutlich würdest Du mit einer Stahblechkonstuktion besser fahren!
Plextorbrenner sind meiner Meinung inzwischen überbewertet und überteuert. Ich würde für den Preis eines Plex zwei NEC-Brenner erwerben (hatte bisher 3 Plexe)
Der Moinitor ist bestimm nicht schlecht -
Allerdings empfehle ich Dir 2 normale 20" Monitore (2x1600x1200 bei 60Hz) Dualmonitor ist einer Monomonitorlösung in jedem Fall weit überlegen! - achte zumindest darauf das Deine Grafikkarte Dual DVI hat!
2xFSC ScenicView P20-2, 20.1 = 1180,- €uro = 2400x1200
1XEizo FlexScan S2110W-BK schwarz, 21.1 = 914 €uro! = nur 1680x1050 (ich würde das nicht machen!!)
soweit so gut!
solong maldini

Hallo Maldini. ich hab ne frage
Aus welchem Grund ist dies beim Eizo nicht so gut 1680x1050 ?!? Zu Hause Arbeite ich mit 1280 x 1024 kleiner sollte es nicht sein, und 1024 x 768 finde ich auch nicht gut. Braucht man die 1600 x 1200 ? Oder hast du mir dies nur vom Preis her empfohlen.
danke !

Hey simicology,
größer ist i m m e r besser!
;-))
Ein Dualmonitorsystem ist immer dann von Vorteil, wenn man verschiedene Prozesse/Programme parallel nebeneinander fährt!
Ich persönlich bin auch der Meinung das Breitwandmonitore (als Monomonitor!) Vorteile bringen - aber die Ergonomie eines Dualmonitorsystems ist um Größenordnungen höher!
Der von Dir gewählte Eizo ist extrem teuer!
Selbst zwei 20" TFTs sind nur unwesentlich kostspieliger - dabei dann aber ein ergonomisches Optimum!
Aber schon zwei 19" TFTs (2x1280x1024bei60Hz - also - 2560x1024) sind einer Monolösung weit überlegen!
Die FSC ScenicView P20-2, 20.1", 1600x1200, analog/digital, Audio sind dabei für Ihre Qualität wirklich "kostengünstig"
www.prad.de/new/monitore/test_fsc_p20-2.html
;-))
solong maldini

Nein, es kommt eine ganz andere Prozessor-Architektur, basierend auf dem aktuellen core duo mobilprozessor.
hast du auch mal nen Seitenblicke auf AMD, z.B. den FX-60 oder nen schnellen DualCore Opteron für Sockel 939 geworfen?? Solltest du auf jeden Fall machen, wenn du schon so viel ausgeben willst.

Ist Intel nicht besser im Bereich Photoshop und Multitasking ? Bringt es viel Leistung wen ich jetzt zu Intel die DDR2 mit 800 MHZ kaufe statt zu AMD die normalen DDRs ? Ich werde mich bestimmt noch erkundigen. AMD ist sicher ein sehr gutes System, aber ich weis nicht. fehlt mir an Vertrauen.

Dieser Bench von Sisoft ist der letzte Husten und hat rein überhaupt nix mit CPU Performance zu tun.^^
Wenn du dich noch ne Weile mit dem P4 quälen kannst, dann würd ich auf den Conroe warten. Sämtliche Schwächen der aktuellen P-D Archiktektur entfallen oder werden stark abgemindert:
-ein P-D kann bis zu 144! W ziehen. Ein leises Kühlen undenkbar und so mancher Hightechkühler schafft es nicht!, diesen so zu kühlen, dass dieser unter Last net anfängt Takte auszusetzen. Da kann man auch gleich einen mit 3 GHz kaufen^^. Der Conroe soll ihmo maximal 75W ziehen (oder waren es 65W - egal jedenfalls viel viel weniger)
-der P-D ist eine auf der Netburst Architektur aufbauende CPU. Heißt auf deutsch: 1 Ghz = rund 700 Mhz "in echter Performance". Der Conroe hat wieder eine "normale" Pipelinelänge und damit weniger Taktrate - dafür mehr Leistung.
-beim P-D sind beide CPU's, 2 x PC800 und die Peripherie an einen "mikrigen" FSB 1066 geklatscht. Der Conroe hat nen geteilten L2 Cache. Die Kommunikation zwischen beiden CPU's läuft also größtenteils über diesen und net über den FSB, da beide in den L2 Cache schreiben und aus dem selben lesen. Der FSB wird aber mit Sicherheit eine Intel Schwachstelle bleiben, da getrennte Leitungen die elegantere Lsg. sind.
Ich würd um den P-D einen riesen Bogen machen. Einmal live erlebt und du willst sowas net zu haus haben. Aktuell stellen im Desktopbereich nur 2 Hersteller vernünftige CPU's her, einmal AMD und die andere sitzt im PowerPC. ;) 

hmmm, danke Kifferkiller.
Ich denke dass ich noch eine weile auf den Conroe warten werde. 75 W sind sehr vernünftig. Und das mit dem Kühlen sollte auch wichtig sein. Denn ich will nicht wen mein PC 24H lauft nicht schlafen können ;)  So viele sind Überzeugt von AMD AMD AMD. ich denke dass ich auch vielleicht als zwischenlösung zu AMD wechsle. Oder sofort nen Hardcore AMDler kaufe FX 60 ;) 

Also. ! Ich habe mir jetzt mal ein AMD System zusammengestellt. Wollte von euch wissen, was Ihr so davon haltet. Ich denke schon dass die Preis/Leistung im gegensatz zum P4 965 EE viel besser ist und dass der AMD proz locker an die Leistung vom P4 rankommt ?!
CPU - AMD Athlon 64 X2, 4400+, 2.2GHz
Motherboard - Asus A8N32-SLI Deluxe
Ram - Corsair TWINX2048-3200C2PRO, 2x1GB
Grafikkarte - Asus EN7900GTX/2DHT, GeForce 7900GTX
oder EVGA e-GeForce 7900GTX SuperClocked (muss noch überlegen)
Soundkarte - Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
( Ich denke die Soundkarte sollte für Anfänger in der Musikbearbeitung reichen. Reason 3.0, Fruity Loops. )
Harddisk - Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II + WD Raptor 150 GB 10`000 rpm
CPU COOLER - Zalman CNPS9500 LED
Gehäuse - Lian Li PC-V1100B Plus (Ein bisschen Silent + Super Kühlung denke ich)
Netzteil - Antec Phantom 500, Teil-passiv, Hocheffizient, Ultra Silent. ist das Netzteil gut ? Ich kenne mich bei denen nicht so gut aus.
Was hallte Ihr von der Hardware ? Oder ist die P4 Version besser die ich am Anfang erwähnte ? Würde mich nicht wundern wenn ich am Ende noch auf MAC G5 QUAD umsteige :D 

Ich find die neue Version deutlich besser. Aber das Netzteil ist nicht so toll. Wenns semi-passiv sein soll, nimm ein Elanvital Greenerger Netzteil, sonst ein Seasonic S12, Enermax Liberty oder Bequiet P6 Pro. Auch ein Tagan Easycon wär wohl nicht schlecht. Aber das Phantom ist nicht so der Bringer (war glaub ich auch mal nen Test hier auf THG)

Oke, wegen dem Netzteil werde ich mich mal erkundigen und nachschauen. Ein kleines Problem gibts da noch. Im Lian Li Gehäuse muss man ja das ganze Mainboard um 180 Grad drehen. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass mann das ASUS MAINBOARD wo ich erwähnt habe nicht drehen soll. Sonst funktioniert das Kühkonzept nicht. Ich weis nicht ob dass so schlimm ist. Falls dies sehr schlecht für die Kühlung ist, gibt es ein ähnliches Mainboard für den AMD dass auch gut ist oder vielleicht noch besser ?! Habe so ne DFI VENUS gesehen, die ist sehr teuer. Weis nicht was an der so gut ist. DFI kommt mir irgendwie billig vor. Das Gehäuse würde ich schon gerne behalten, weil ich fast kein ähnliches finde dass ein bisschen silent ist und denn noch gut kühlt und easy aussieht.

DFI macht keine schlechten Boards. Hab zur Zeit auch eins und bin zufrieden.
Es gibt im Internet User-Meinungen, die vorher ein A8N hatten und dann auf ein DFI Ultra D umgestiegen. Deren Meinungen nach wäre das DFI besser.
Nachteil der DFI Boards der kleine Lüfter auf der NB wo auch noch genau die Grafikkarte drüber montiert wird. Es kann dabei auch sein, dass die Grafikkarte auf den Kühler drückt.
Sehr unschön, aber bei meiner Wasserkühlung nicht so das Problem (ein spezieller Kühler für das Board war trotzdem nötig).
Was mir nicht ganz verständlich ist, warum man das Asus nicht auf dem Kopf herum einbauen soll?
Die Heat-Pipes werden ja indirekt von dem Luftstrom des CPU-Kühlers mitgekühlt. Das ist auch noch der Fall wenn man es um 180° gedreht verbaut. Um nen Gehäuselüfter kommt man eh nicht drum zu um das System leise und kühl zu halten.
CU Metro

Kleine Anregung zum Kühlkonzept. Zalman stellt sehr gute Lüfter her, ich würde aber net zum 9500 raten. Auf jedem besseren Board sind 3-4 Spannungswandler, die mit dem Lüfter mit gekühlt werden sollen. Dies funktioniert aber nur vernünftig, wenn der Lüfter parallel zu Board läuft. Mit nem senkrecht stehenden Lüfter müßte man sich zusätlich noch was für die Spannungswandler einfallen lassen. Würde daher zum 7700 CU raten.
Das mit dem 180°C geht bei allen Boards mit Headpipe nicht besonders gut. Siehe den Link von 6522. Liegt halt an der Schwerkraft.

Da gibts immer wieder + und - punkte bei allen Sachen :(  ! So wie ich das richtig verstanden habe sollte man das ASUS BOARD nicht um 180 Grad drehen ?! Das mit dem Zalmann ist richtig, habe gesehen dass man die Spannunswandler auch kühlen sollte. Falls das mit dem 180 Grad drehen nicht gut ist. such ich halt ein anderes Gehäuse. Hatte mir den Silverstone Temjin07 angeschaut und ist allgemein noch easy. Ich frage mich nur wenn ich mir zusätzlich noch Dämmaten kaufen würde ob das nützen würde beim Silverstone. Er hat ja noch 6 Lüfter, die würde ich eh austauschen mit einem Papst und würde max. 3 benutzen. Oder das SILENTMAX ST11 PRO ist sicherlich nicht schlecht. Würde aber am liebsten beim LIAN LI bleiben :( 

Was ist so speziell bei der Venus Version die so teuer ist ? Nur die Verpackung oder die ganze Ausrüstung ? Gibt es sonst ein Board von MSI, GYGABITE oder so dass ähnlich oder besser ist als das ASUS. Da müste ich mir keine Sorgen mehr machen wegen der Heatpipe und dem 180 Grad. :) 

Hey simicology,
. zum Lian Li -
Das "gebläse" das die Jungs sich ausgedacht haben ist nicht wirklich sinnig -
Du kannst aber einfach "nachbessern"
Ich würde Dir im übrigen der Bigtower empfehlen - die kleineren Miditower sind knapp geschnitten.
Insbesondere das Netzteilfach ist sehr knapp geschnitten!
Ich kann mein Pssives Netzteil in dem Kleinen Fach nur problemlos betreiben weil der HD Lüfter auch das Netzteil befächelt - und ich ein sehr sparsames Pentium-M System habe.
Wenn Lian Li - also die grössere 2000er Serie!
Heatpipes nie um 180° drehen..
;-))
solong maldini

Die EVGA Superclocked hat den gleichen Kühler wie ASUS ?!?! Der Kühler sieht schon Hardcore aus.! Ich denke dass der Kühler auch LAUT ist. naja. ganz silent kann man den PC ja nie haben wenn man auch gute Leistung haben will. Aber neben den Dämmaten kome ich sicher nicht vorbei.

alle die ich kenne und von denen ich lese.
lesen tu ich nicht allzuviel, aber kennen tu ich einige (das gilt nciht nur bei nVidia Karten.) - es sei denn die haben NV Silencer drauf.
aber btw, es freut mich, dass ich auch mal was sagen konnte, was du nicht sofort verstanden hast =) (auch wenns andere Bedingungen waren)
_

ich sehe schon, der ist recht gleich - dennoch rate ich persönlich von der ASUS ab.
aber revidieren tu ich meine Angabe - ich würde, in Anbetracht der Kosten, eher die ASUS nehmen (sogar bei ALternate 50€ unterschied) - bzw XFX oder MSI, die sind nämlich noch günstiger.
_

maldini.
Bist du in diesem Fall nicht sehr zu frieden mit dem Lian Li PC V1100B Plus ? Ich finde kein ähnliches qualitatives Gehäuse :(  dass auch noch gedämmt ist. Mein Cousin hat einen Silentmaxx ST11 PRO. Bei Ihm hört mann kaum was. Der Lian Li ist sicher nicht so gut gedämmt wie der Silentmaxx aber sicher gut genug denke ich. Kannst du mir aus deinen erfahrungen Sagen ob man die Harddisk noch hört im unteren Fach das Lian Li gemacht hat ?! Wegen dem Netzteil könnte es wirklich ein problem geben, ist schon ziemlich eng. Was haltest du zum Silverstone Temjin07 ? Ich frage mich nur wieso er so teuer ist ?!

Die MSI gefällt mir auch sehr gut. ahhhh, ich kann mich nicht entscheiden welche Komponenten gut sind und welche nicht. vor allem beim Mainboard habe ich ein Problem. Wenn du das beste AMD Mainboard kaufen kannst. welches würdest du nehmen ? oder welche Mainboards würdest du empfehlen ?

ICH würde MSI nehmen.
Wohl kaum wer anders.
warum MSI?
Die haben viele PCI Ports und ich habe mit meinen letzten drei MSI Boards nie Probleme gehabt und bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden.
Wenn ich allerdings soviel Geld hätte. wer weiß, was ich kaufen würde.
_

Ich werde sicher keinen Enthusiasten aufhalten, und es macht ja auch den Eindruck, als hättest du dich schon relativ festgelegt.
Aber dennoch von mir der "Einfach-mal-auf-dem-Teppich-bleiben"-Ratschlag: bevor du deine Shopping-Tour beginnst, überlege nochmal, was man mit soviel Geld alles anstellen könnte. Sicher, dass du das nur in ein paar FPS und ne Menge Wärme investieren willst? :) 

Also. danke an alle für dir. Kriterien, Kommentare und Tipps. Ich bin jetzt ganz weg vom Intel. Habe eingesehen dass Intel sehr teuer ist und dass eine günstige AMD einen Intel locker schlägt ohne die DDR2 und viele MHZ.! vielleicht wird ja der conroe besser, aber ich kann nicht mit meiner SCHEI** kiste warten.
Meine Aktuelle Zusammstellung
CPU --->
AMD Athlon 64 X2, 4400+, 2.2GHz, Dual Core, Toledo
CPU COOLER --->
Zalman CNPS9500 LED
Mainboard --->
DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert
Arbeitsspeicher --->
Corsair TWINX2048-3200C2PRO, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2
Grafikkarte --->
Asus EN7900GTX/2DHT, GeForce 7900GTX (MSI oder EVGA. sind alle etwa im gleichen Preis-Rahmen) SLI brauche ich eh nicht. hauptsache noch freie SLOTS FÜR SOUNDCARD UND WIRELLES CARD oder so.
Soundkarte --->
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
Harddisk --->
1x Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II
1x Western Digital Raptor X, 150 GB, 10`000 rpm
Gehäuse --->
Lian Li PC-V1100B Plus oder die grössere Version von Lian-Li
Netzteil --->
Enermax ELT500AWT, Liberty, ATX 2.2, 500W, Kabelmanagement
oder
Seasonic S12-500, 500W, Silent 12cm Fan, High Efficiency
oder
Antec Phantom 500, Teil-passiv, Hocheffizient, Ultra Silent
+ einen guten Monitor. Vielleicht nehme ich statt den teuren Eizo einen von Dell der sehr gut bei Prad.de bewertet worden ist. Und die Preis-Leistung ist oh la la . DELL - Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen LCD
Was meint Ihr jetzt dazu ? Sicher ein grosser Fortschritt im gegensatz zu meiner erster PC Zusammenstellung.
Ist das System reif für die Bild-Film bearbeitung, Multitasking, 24h für ein paar Tage und im Gaming ?

Die neuen Boards haben eh SLI oder Crossfire. Habe kein neues Board gesehen ohne SLI oder Crossfire ?!? Ausser bei den Intel Modellen gibts ja noch mehr Auswahl. Aber was sagst du zu den Komponenten ? Ehrliche Meinung ? Thanx ;) 

CPU
empfehlenswert wäre gerade JETZT eine high-end 32bit cpu (haben ohnehin alle 64bit-erweiterungen) zuzulegen. die sind nicht nur wesentlich billiger, sondern nahezu leistungsgleich mit den 64bit-systemen. diese werden erst in frühestens 3 jahren wirklich notwendig, wenn das neue windows kommt. aber diese entscheidung hast du ja, wie es scheint, schon endgültig gefällt.
Soundkarte
ich würde hier eine m-audio empfehlen, die sind eher für musikbearbeitungen geeignet
-> www.m-audio.de/overview.htm#daudio
Gehäuse
wie das gehäuse aussieht, sollte absolut keine rolle spielen. hauptkriterien sind platz und geräuschpegel. das würde ich mir also nochmal überdenken.
Monitor
ich pflichte maldini bei und empfehle auch eine zwei-monitor-lösung. übrigens sind gerade zur bildbearbeitung crt's immer noch am besten geeignet.
24-Stunden-Laufzeit
ich gehe davon aus, dass der rechner aufgrund von bit-torrent die nacht durchläuft. ich empfehle hier, daß du deinen derzeitigen p4 als zweitrechner behälst und ihn mit dem neuen system koppelst (netzwerk). der p4 wäre dann immer online und regelt die downloads (dafür reicht er mehr als aus) und dein neuer rechner ist über diesen automatisch nach systemstart online. zwei netzwerkkarten kosten nicht die welt. dies wäre nicht nur stromsparend, sondern würde auch die lebensdauer des neuen systems positiv beeinflussen.
Brenner
2 plextor-dvd-brenner ? ich habe noch gar nicht getestet, ob synchron brennen möglich ist. naja, wers brauch ;)  jedenfalls bin ich bisher immer sehr gut mit LG gefahren und kann diese firma nur empfehlen.
ich hoffe, das hat dir die entscheidung noch schwerer gemacht ;) 
-</font color=red> Annuit .</font color=red> Coeptis /.</font color=red>
www.pro-lamer.de

Erschwert hast du mir die Sache nicht ;)  Was M-Audio angeht hast du recht. Mein Kollege ist Producer und arbeitet mit MACs. Er hat noch teuere S-Cards. Aber so was brauche ich nicht. Wird mal nachschauen. Was das Gehäuse angeht habe ich natürlich nicht aufs aussehen geschaut. Der Lian Li hat keinen Seitenfenster mit Neonröhren und so nen schei** ;)  Wegen dem Dual Monitor wird ichs mir noch überlegen, ist sicherlich günstiger als der EIZO. Heut zu tage sind die LCDs auch sehr gut für die bild bearbeitung. Jeder in einer firma hat einen FLAT MAC SCREEN.! Der Eizo würde sich sehr eignen, aber naja. teuer ! Den P4 den ich habe ist zu LAUT und das Gehäuse grässlich gross. Mein Zimmer ist klein. Hab noch nen Lap Top neben an, auch ein blöder P4 2.0 ! Den würde ich behalten aber den PC verkaufe ich für wenig Geld. Dachte an ein sehr sehr günstigen m-prozessor und ein kleines media gehäuse für den download, währe sicher auch nicht schlecht, wenn es 24h läuft sollte es auch gekühlt sein.
Was ich nicht so verstanden habe. du hast was von 64 bit prozs geredet. Auf dass habe ich nie geschaut. Finde dass der 4400 gut geeignet ist.
Alles bleibt noch beim alten ausser bei den Monitoren muss ichs mir gut überlegen,

PS: COOLE SEITE. pro-lamer.de :D  Meine ist noch offline :(  www.simicology.net
Wie ich sehe arbeitest du auch mit Grafiken. Muss mir noch überlegen welche 2 Monitore nicht schlecht währen. Was haltest du vom DELL - Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen LCD Monitor ? Bei Prad sah ich dass er geignet war für Bildbearbeitung.

ahui, da bin ich den wirren eines kollegen aufgelaufen. das problem derzeit ist, es wird kaum 64bit-software entwickelt, was den kauf eines 64bit-prozessors mehr oder weniger sinnlos macht. vista wird auch noch auf 32bit aufbauen. erst longhorn, oder wie auch immer der nachfolger schlußendlich heißen wird, baut auf 64bit auf. ich seh eh gerade, dass es nur noch athlon64 zu kaufen gibt. kurz gesagt, vergiss mein gebrabbel oben und bleib beim 4400er ;) 
n kollege hat n alten p3 in nem schubfach in seinem schreibtisch aufgebaut. also mit netzteil, grafik-on-board, bissl ram und netzwerkkarte - zack einfach reingelegt. is sicher net grad das, was man sich unter sicher vorstellt ;)  , aber es erfüllt halt seinen zweck und billiger gehts kaum. war ja auch nur ein vorschlag.
der dell sieht gut aus, 20" widescreen ersetzen aber nicht den komfort zweier bildschirme und wirken sich 16ms reaktionszeit sehr aufs zocken aus ? ich habe vor 3 jahren mit grafikbearbeitung aufgehört und sitze noch vor einem 17" fujitsu crt - also kann ich dir in sachen lcd-monitor keine hilfreichen tips geben. das einzige, was ich weiß, ist, dass siemens erstklassigen service in sachen monitor hat. der hier (www.geizhals.at/deutschland/a181672.html) gefällt mir jdf. und hat ebenfalls 16:10.
www.pro-lamer.de

Ich würde sagen, die Zusammenstellung ist gut so. Vom Antec NT würd ich immernoch abraten, aber das hab ich ja schon gesagt.
Als 24/7 rechner würd ich nen Micro ATX Case mit enweder P-M/core duo oder Turion empfehlen.

Ich werde es mir bei den LCDs noch überlegen. Der Siemens sieht von der Leistung her nicht schlecht aus. Wahrscheindlich nehme ich Enermax Netzteil, ist oke, nicht das beste, aber gut genug und mann kann sogar die Kabel die man nicht mehr braucht weg nehmen, ist sicher auch oke. Une effizient ist er auch noch ;) . Ich hätte da noch eine Frage zum Mainboard. Wist Ihr vielleicht was der Unterschied zwischen DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR und der VENUS version ist ?!
Sonst ich denke ich mal alles klar ;) 

und schon bekannt wie vistas nachfolger heißt ?
ja, wie ich schon schrieb, war ich den irrungen eines kollegen aufgelaufen - gibt ja keine mehr zu kaufen und ich ging nun davon aus, dass die 32er, also normale athlons, auch normal weiterentwickelt wurden, aber fehlanzeige. also steinigt mich bitte nicht ;)  hätte ich die wahl, würde ich einen vergleichbaren athlon xp statt 64 kaufen - wenns diesen gäbe.
www.pro-lamer.de

Nachfolger von Vista ist noch net so bekannt ihmo.
Longhorn=Vista - wird es ihmo als 32bit und als 64bit Variante geben. Vorher scheint sich der Umstieg auf 64bit auch net zu lohnen. ;) 
Zum Thema Grafikkarten: Die neuen 7900GTX Karten sind alle gleich, da es alles Nvidia Referenzkarten sind. Es kommt als auf Preis/Beigaben/Service an. Die Karten sind alle gleichlaut (sollen aber gar nicht laut sein), auch die Asus. ;-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen