Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

schwarzes Bild, pieptöne, nur lüfter drehen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

moin,
ich hab da ein prob.
ich hab ein msi k8n deluxe und die corsair twinx 2048 3200clpro. Wenn ich nun beide ram riegel in die richtigen slots stecke, krieg ich kein bild, pieptöne (piep, pause, piep, pause usw. ohne ende und ohne speziellen rythmus) und erstaunlicherweise drehen alle lüfter(cpu, gehäuse und die andern glaub auch). Die ram sind nicht schuld denke ich, da sie 1. von msi als kompatibel eingsetuft werden, 2. im einzel betrieb auch beide laufen (auf allen slots) und 3. das selbe problem auch mit anderen ram vorkommt. Was könnte nun das problem sein?? Ich habe ein bios ubdate gemacht, habe das bios nicht verändert. die latenzen sind alle auf auto. Ich denke nun, dass entweder das mainbord kaputt ist, oder ich von meinem 480Watt netzteil zu wenig saft bekomme(würden dann aber die lüfter trozdem drehen?). Ich wäre froh wenn jemand eine idee hätte, weil ich keine garantie mehr auf dem mainboard habe (lief lange mit nur einem ramriegel).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das wird er nur auf einem anderen Board machen können. Aber der Tip ist gut, um zu ermitteln, ob die RAM-Module tatsächlich aus einer Fertigung stammen.
Wenn das Board lange Zeit mit einem Speichermodul gelaufen ist, würde ich mal einen "Clear CMOS" durchführen, damit das BIOS die geänderte Hardware auch richtig einsortieren kann.
Die Timings wird man erst dann angleichen können, wenn das Bild beim Einschalten des PCs nicht mehr schwarz bleibt .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen