Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche ich ein neues Netzteil?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

so wie ich das verstehe läuft das system schon mit besagtem netzteil.

wo ist dann dein problem ?

gruß ll

p.s.
die angegebenen 300W sind abgabeleistung.
deine gemessenen 200 sind aufnahmeleistung.

bei einem geschätzten netzteilwirkungsgrad von 80%
bleiben davon noch 200 * 0.8 =
ach rechens selbst aus, hast ja zeit :) 

Also meinProbist volgendes, mein Sys läuft abundzunicht ganz stabiel und da habeich angenommen vieleicht liegts an dem Netzteil da esvor der neuen Grafikkarte alles bestens war.

Ach so der max. Stromverbrauch an +12 wo sollte der bei diesem Sys liegen, ich habe einen von 12A.
Oder ist dies kaum relevant?

Ja das wäre die frage wie viel sollte man bei diesem System min. haben im Handbuch von Asus steht 15A.

Ich finde im Netz nicht wirklich genaue Infos über das Thema Stromverbrauch (Einzelkomponenten) die einzige Info ist über den Prozi mit 74 W, dann würden bei mir noch 70 Watt für Mainboard und Grafikkarte übrigbleiben (P=U*I -> P=12V*12A -> 144W).

So da bin ich wieder ich habe mir jetzt ein Enermax aus der Liberty serie geholt.

So nun ist alles wieder bestens ohne flacks, der Rechner geht sofort an , er läuft 100% stabiel und das seltsamste ist ich habe nun 230 3D mark punkte mehr ohne eine andere veränderung(bis auf NT)

wenn eine graka spannungsunterversorgt ist(was bei einem zu schwachen netzteil unter volllast meist der fall ist) dann kann sie nicht die taktraten ausspielen, die sie eigentlich hat und taktet etwas tiefer, um das zu kompensieren.

mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen