Neuer Eigenbau PC (Spieletauglich)
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo
Mein Name ist Sonya und ich komme aus dem schönen Wien und Schreibe das 1 x hier und hoffe auf eure Hilfe
Ich hoffe das ich mich verständlich ausdrücke ,da ich kein Pc Profi bin :wink:
Da ich zu Weinachten ein Game das für meinen Bruder doppelt gekauft wurde bekommen habe bin ich erstmalig mit Games in berührung gekommen (Doom3) und war trotz meiner bissherigen Ablehnung des PC Spielens gegenüber begeistert :twisted:
Daher ich liebe Egoshooter (nix WoWC usw..Killen will ich sie :-- ja ich bin ne Frau :wink: :twisted:
Leider ist der Pc in meiner Wohnung ein Älterer Herr und daher ruckelt es gewalltig
jedoch habe ich ihn schon seit ca 5-6 Jahren und war bisher zufrieden
XP200
ATI 7200 ?
1024mb
usw.
Meine Anforderungen waren bisher eher so in der Art Office(CD/DVD Brennen Musik Bearbeitung und tw Filmbearbeitung wobei letzteres mühselig ist!
Diese Anwendungen werden weiterhin an 1 Stelle stehen danach sofort "Ballerspiele
hihi Bum Bum Krach Kill. :twisted: :twisted:
Ich möchte daher einen neuen zusammenstellen der in etwa bis max 1300 € kosten sollte (+ -)
Ich habe mir da was zusammengestellt und würde gerne eure Meinung bzw Verbesserung dazu wissen..
Bitte bei den Antworten bedenken das der Rechner wieder so 4-5 Jahre "seinen Mann" stehen sollte daher sollten auch kommende Shooterspiele ruckelfrei laufen .wobei ich kein Problem habe in zb 2-3 Jahren wieder in der niedrigsten Auflösung und ohne Effekte zu Spielen (ich brauche keine Schatten ,und Lichtefekte usw. ich will nur KILLEN : 8)
So und nun mein Gewünschtes Pc,tscherl
Gehäuse : Enermax CS-656TA-S 55.-
Netzteil : Cooler Master Real Power 550 Watt !! ca !! 90.-
Motherboard: ?? bis max 120.-
CPU: AMD Athlon ?3700? bis max 250.-
CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED 50.-
Grafik Karte: MSI NX 7800 GT – VT2D256E ca 300.-
RAM : ? 2048Mb ! bis max 220.-
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS ca 80.-
Kleinkram 55.-
macht zZ 1200€
Festplatte ? 250GB€€€? SATA oder IDE was ist der Unterschied/besser ??
Der PC sollte bis August /Sept fertig sein und daher kann ich ja da und dort noch was Preislich rausholen
Ich möchte mein DVD-Rom Thosiba und meinen DVD Brenner Plextor weiterverwenden !
Ebenfalls hätte ich 1stk Kingston 1024mb 2700/Pc333 Riegel neuwertig zur verfügung
Kann ich das irgendwie verwenden oder Bremse ich damit den gewünschten Rest massiv ein ?..Versteht ihr mich ?
Fehlt was ??
Was würdet ihr mir bei Motherbord /CPU und Ram Empfehlen?? Da habe ich keine Ahnung Besonders bei der CPU (Kern?usw)
Wenn ich beim Motherboard was Sparen könnte bzw meinen Ram weiterverwenden könnte ohne zu Bremsen wäre es gut
Ich bitte um eure Meinung was ihr davon haltet bzw ob das zusammen passt bzw eure Verbesserungen.!
PS: Ich habe nicht vor zu Übertakten denn das kann ich nicht !!
Ich bedanke mich im voraus für eure Infos
und bitte euch sie so zu Formulieren das ich sie alls PC "Frau" auch verstehe
Mfg Sonya
Mein Name ist Sonya und ich komme aus dem schönen Wien und Schreibe das 1 x hier und hoffe auf eure Hilfe
Da ich zu Weinachten ein Game das für meinen Bruder doppelt gekauft wurde bekommen habe bin ich erstmalig mit Games in berührung gekommen (Doom3) und war trotz meiner bissherigen Ablehnung des PC Spielens gegenüber begeistert :twisted:
Daher ich liebe Egoshooter (nix WoWC usw..Killen will ich sie :-- ja ich bin ne Frau :wink: :twisted:
Leider ist der Pc in meiner Wohnung ein Älterer Herr und daher ruckelt es gewalltig
XP200
ATI 7200 ?
1024mb
usw.
Meine Anforderungen waren bisher eher so in der Art Office(CD/DVD Brennen Musik Bearbeitung und tw Filmbearbeitung wobei letzteres mühselig ist!
Diese Anwendungen werden weiterhin an 1 Stelle stehen danach sofort "Ballerspiele
hihi Bum Bum Krach Kill. :twisted: :twisted: Ich möchte daher einen neuen zusammenstellen der in etwa bis max 1300 € kosten sollte (+ -)
Ich habe mir da was zusammengestellt und würde gerne eure Meinung bzw Verbesserung dazu wissen..
Bitte bei den Antworten bedenken das der Rechner wieder so 4-5 Jahre "seinen Mann" stehen sollte daher sollten auch kommende Shooterspiele ruckelfrei laufen .wobei ich kein Problem habe in zb 2-3 Jahren wieder in der niedrigsten Auflösung und ohne Effekte zu Spielen (ich brauche keine Schatten ,und Lichtefekte usw. ich will nur KILLEN : 8)
Kleinkram 55.-
macht zZ 1200€
Der PC sollte bis August /Sept fertig sein und daher kann ich ja da und dort noch was Preislich rausholen
Ich möchte mein DVD-Rom Thosiba und meinen DVD Brenner Plextor weiterverwenden !
Ebenfalls hätte ich 1stk Kingston 1024mb 2700/Pc333 Riegel neuwertig zur verfügung
Kann ich das irgendwie verwenden oder Bremse ich damit den gewünschten Rest massiv ein ?..Versteht ihr mich ?
Fehlt was ??
Was würdet ihr mir bei Motherbord /CPU und Ram Empfehlen?? Da habe ich keine Ahnung Besonders bei der CPU (Kern?usw)
Wenn ich beim Motherboard was Sparen könnte bzw meinen Ram weiterverwenden könnte ohne zu Bremsen wäre es gut
Ich bitte um eure Meinung was ihr davon haltet bzw ob das zusammen passt bzw eure Verbesserungen.!
Mfg Sonya
Mehr über : neuer eigenbau spieletauglich
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
AMD Athlon 64 X2 3800+ 260€
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro (gut und günstig) 15€
Abit AX8 V2.0 75€
2GB MDT Kit (DDR 400) 150€
Irgendeine GeForce 7900 GT 300€
Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2 75€
Coolermaster Centurion 5 50€
Enermax Liberty ELT 400 Watt 60€
________
985€
Man kann natürlich z.B. eine noch schnellere CPU kaufen, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist das erst mal gut, so.
Wenn du erst im Spätsommer kaufst, solltest du aber eher ein Sockel AM2 System (AMD) oder ein Conroe - Intelsystem kaufen. beides ist im Moment noch nicht auf dem Markt.
Das netzteil reicht übrigens locker, 550Watt wirst du niemals brauchen.
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro (gut und günstig) 15€
Abit AX8 V2.0 75€
2GB MDT Kit (DDR 400) 150€
Irgendeine GeForce 7900 GT 300€
Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2 75€
Coolermaster Centurion 5 50€
Enermax Liberty ELT 400 Watt 60€
________
985€
Man kann natürlich z.B. eine noch schnellere CPU kaufen, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist das erst mal gut, so.
Wenn du erst im Spätsommer kaufst, solltest du aber eher ein Sockel AM2 System (AMD) oder ein Conroe - Intelsystem kaufen. beides ist im Moment noch nicht auf dem Markt.
Das netzteil reicht übrigens locker, 550Watt wirst du niemals brauchen.
Zitat :
HalloMein Name ist Sonya und ich komme aus dem schönen Wien und Schreibe das 1 x hier und hoffe auf eure Hilfe
XP200
ATI 7200 ?
1024mb
usw.
hihi Bum Bum Krach Kill. :twisted: :twisted: Ich möchte daher einen neuen zusammenstellen der in etwa bis max 1300 € kosten sollte (+ -)
Kleinkram 55.-
macht zZ 1200€
Fehlt was ??
Mfg Sonya
Hmmm. Okay, ein Suchspiel, Eumel: Wo steht, dass sie ihr Toshiba DVD-ROM und ihren Plextor-Brenner weiterverwenden will?? :wink:
Hallo
Sorry das ich mich erst so spät wieder Melde - hatte Stress
So alls erstes "DANKE" für eure Antworten
Und auch wenns lang war zum Lesen solltet ihr wissen das wir Frauen es gerne länger haben und wir ja meist auch länger brauchen. :wink: bis wir fertig sind - mit den Pc Fragestellungen
:wink:
Habe das System ein wenig verändert - Preis sollte aber noch in etwa bei 1300 + / - liegen
Wass meint ihr jetzt dazu ??
Brauche aber noch Empfehlungen zum MB/Ram/GK
Die Laufwerke hätte ich zuerst vom Alten verwenden wollen werden aber jetzt in Schwarz erneuert (am Anfang bleiben noch die Alten) neu wird wieder Plextor Brenner und Thosiba DVD-Rom..
Gehäuse inkl Netzteil 450 Watt :
Enermax BLUE VIPER CS-718-S Miditower /Schwarz - Silber ca 180€
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=15...
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 280€ (wird alls letztes gekauft daher event ums selbe Geld einen noch stärkere CPU zb 4000+ ?)
Was ist da mit dem Kern zu beachten?
CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED 50€ (möchte wirklich sehr guten Kühler !)
http://hardware.thgweb.de/2006/04/14/vergleichstest_sec...
Motherboard: Absulut keine Ahnung ! Möchte aber Deutsches Bios haben und sollte echt Stabil und gut sein
@ a_thunder : Abit AX8 V2.0 - Deutsches Bios ??
Brauche guten Sound und möchte mit Pc an die Stereoanlage daher event eigene Soundkarte oder Board mit gutem Soundchip und Ausgängen zur Anlage !??
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS ca 80.- ?
Ram - Keine Ahnung! 2GB MDT Kit (DDR 400) 150€
OK ?
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2 a80€ =160€
http://www.thgweb.de/storage/20050502/index.html
Grafikkarte: Na ja: Ne 7900GT aber welche die sind ja alle in etwa gleich teuer !
http://www.geizhals.at/?fs=7900&in=&x=45&y=10
Was ist das mit dem Texturflimmern bei GForce Karten ??
Oder eine ATI Karte: Welche ? Firma /Nummer.??
Welche wäre für mein System/mich besser..?
Dürfen bis max 350€ Kosten und sollten """Deutsche Einstellungsoberflächen"""" haben . !
So und noch eine Frage (sicher nicht die letzte:
)
Da das Gehäuse einen Lüftertunnel hatt hoffe ich das sich der Zalman Lüfter ausgeht !? Weis da wer etwas genaueres?
So ich weis es ist wieder etwas mehr geworden - aber ich bin ne Frau / kann nichts dafür.. :twisted:
Bitte um Infos - DANKE
Mfg Sonya
Sorry das ich mich erst so spät wieder Melde - hatte Stress
So alls erstes "DANKE" für eure Antworten
Und auch wenns lang war zum Lesen solltet ihr wissen das wir Frauen es gerne länger haben und wir ja meist auch länger brauchen. :wink: bis wir fertig sind - mit den Pc Fragestellungen
:wink: Habe das System ein wenig verändert - Preis sollte aber noch in etwa bei 1300 + / - liegen
Wass meint ihr jetzt dazu ??
Brauche aber noch Empfehlungen zum MB/Ram/GK
Die Laufwerke hätte ich zuerst vom Alten verwenden wollen werden aber jetzt in Schwarz erneuert (am Anfang bleiben noch die Alten) neu wird wieder Plextor Brenner und Thosiba DVD-Rom..
Gehäuse inkl Netzteil 450 Watt :
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=15...
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 280€ (wird alls letztes gekauft daher event ums selbe Geld einen noch stärkere CPU zb 4000+ ?)
Was ist da mit dem Kern zu beachten?
CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED 50€ (möchte wirklich sehr guten Kühler !)
http://hardware.thgweb.de/2006/04/14/vergleichstest_sec...
Motherboard: Absulut keine Ahnung ! Möchte aber Deutsches Bios haben und sollte echt Stabil und gut sein
@ a_thunder : Abit AX8 V2.0 - Deutsches Bios ??
Brauche guten Sound und möchte mit Pc an die Stereoanlage daher event eigene Soundkarte oder Board mit gutem Soundchip und Ausgängen zur Anlage !??
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS ca 80.- ?
Ram - Keine Ahnung! 2GB MDT Kit (DDR 400) 150€
OK ?
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2 a80€ =160€
http://www.thgweb.de/storage/20050502/index.html
Grafikkarte: Na ja: Ne 7900GT aber welche die sind ja alle in etwa gleich teuer !
Was ist das mit dem Texturflimmern bei GForce Karten ??
Oder eine ATI Karte: Welche ? Firma /Nummer.??
Welche wäre für mein System/mich besser..?
Dürfen bis max 350€ Kosten und sollten """Deutsche Einstellungsoberflächen"""" haben . !
So und noch eine Frage (sicher nicht die letzte:
)Da das Gehäuse einen Lüftertunnel hatt hoffe ich das sich der Zalman Lüfter ausgeht !? Weis da wer etwas genaueres?
So ich weis es ist wieder etwas mehr geworden - aber ich bin ne Frau / kann nichts dafür.. :twisted:
Bitte um Infos - DANKE
Mfg Sonya
Zitat :
**noch stärkere CPU zb 4000+**Was ist da mit dem Kern zu beachten?Zitat :
Möchte aber Deutsches Bios habenZitat :
2GB MDT Kit (DDR 400) 150€ Zitat :
Was ist das mit dem Texturflimmern bei GForce Karten ??Zitat :
Welche wäre für mein System/mich besser..?Zitat :
So ich weis es ist wieder etwas mehr geworden - aber ich bin ne Frau / kann nichts dafür..gruß ll
Das mit dem Deutschen bios kannst du echt vergessen. Das wär wahrscheinlich immer ne schlecht übersetzte alte version.
Beim Bios sollte man sich m.E. mit der englischen Sprache anfreunden. Und die ganzen unverständlichen Kürzel wären auf deutsch auch nicht besser.
Das AX8 V2.0 hat ein englisches Bios und für das Board gibts auch nur ein einziges. mir ist überhaupt kein board mit deutschem Bios bekannt.
Warum willst du so viel für Gehäuse/netzteil ausgeben? Ich hab jetzt ganz neu das Coolermaster Centurion 5 und nen Enermax Lierty 400W. Sehr leise und gut belüftet.
Beim Kühler würd ich eher zum Thermalright Si-120 mit nem ordentlichen 120er Lüfter raten (Revoltec Dark Blue/ Aerocool Turbine)
Das "texturflimmern" auf geforce Karten ist zwar unabhängig vom Ausgabemodus, aber du kannst es getrost vergessen. große unterschiede gibts bei der 7900GT nur bei Speichergröße (256/512MB) und Taktraten (je höher, desto schneller)
Beim Bios sollte man sich m.E. mit der englischen Sprache anfreunden. Und die ganzen unverständlichen Kürzel wären auf deutsch auch nicht besser.
Das AX8 V2.0 hat ein englisches Bios und für das Board gibts auch nur ein einziges. mir ist überhaupt kein board mit deutschem Bios bekannt.
Warum willst du so viel für Gehäuse/netzteil ausgeben? Ich hab jetzt ganz neu das Coolermaster Centurion 5 und nen Enermax Lierty 400W. Sehr leise und gut belüftet.
Beim Kühler würd ich eher zum Thermalright Si-120 mit nem ordentlichen 120er Lüfter raten (Revoltec Dark Blue/ Aerocool Turbine)
Das "texturflimmern" auf geforce Karten ist zwar unabhängig vom Ausgabemodus, aber du kannst es getrost vergessen. große unterschiede gibts bei der 7900GT nur bei Speichergröße (256/512MB) und Taktraten (je höher, desto schneller)
>>>Gehäuse inkl Netzteil 450 Watt :
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=15...;<<
keine Meinung zu. Gefällt mir der aber gut. 450W sollten es tun. Enermax Netzteile sind mit Sicherheit nicht laut.
>>>CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 280€ (wird alls letztes gekauft daher event ums selbe Geld einen noch stärkere CPU zb 4000+ ?)
Was ist da mit dem Kern zu beachten?<<<
Eigentlich nichts. Es gibt nur einen X2 3800+. Die haben ihmo alle das E6 Stepping. Kann im Moment nix verkehrt machen. Man könnte sicher auch einen X2 4200+ oder X2 4400+ reinsetzen. Ist aber teurer. Der X2 3800+ hat das beste P/L Verhältniss, denke ich.
Das 4000+ hat nur einen Kern, würde ich eher nicht zu raten.
>>>CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED 50€ (möchte wirklich sehr guten Kühler !)
http://hardware.thgweb.de/2006/04/14/vergleichstest_sec...;<<
Würde mich eher für das kleinere Modell 7700 CU entscheiden. Der 9500 steht senkrecht und kühlt die Spannungswandler auf der Hauptplatine net mit, die um den Prozessorsockel herum angeordnet sind.
>>>Motherboard: Absulut keine Ahnung ! Möchte aber Deutsches Bios haben und sollte echt Stabil und gut sein<<<
Mit nem deutschen BIOS kann man ein paar Freunde einladen und mal richtig lachen. Das wird einfach über nen Übersetzungstool gejagt. Am Ende kannst damit weniger anfangen als mit den Orginalbegriffen. z.Bsp. FrontSideBus wird mit VorderSeitenBus übersetzt oder GamePort mit Spielehafen. ^^
Ich prs. würde mich für das Abit KN8 SLI begeistern. Das hat keinen Lüfter und eigentlich ist alles so dran, was man so braucht.
>>>Ram - Keine Ahnung! 2GB MDT Kit (DDR 400) 150€
OK ?<<<
gute Wahl
>>>Festplatte: 2x Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2 a80€ =160€
http://www.thgweb.de/storage/20050502/index.html<<<
habe ich auch und würde es wieder tun. schnell, leise und bleiben ohne Lüfter unter 40°C kühl. Beachten muss man nur, das wenn man diese in einen 3 1/2 Zoll Schacht einbaut, nicht beide übereinander einbaut.
>>>Grafikkarte: Na ja: Ne 7900GT aber welche die sind ja alle in etwa gleich teuer !
Was ist das mit dem Texturflimmern bei GForce Karten ??<<<
Hab das weder Analog noch Digital sehen können. Weiß nicht, was die meinen. Ich hab das bei meiner 6800 nicht und hab das auch noch nirgendwo gesehen. Ist vom Prinzip her schnurz welcher Hersteller, da meines Wissens alle Karten Referenzkarten von nivea sind. Sprich sind alles die Gleichen mit anderem Aufkleber.
>>>Oder eine ATI Karte: Welche ? Firma /Nummer.??
Welche wäre für mein System/mich besser..?<<<
Hier gehen die Meinungen im Forum weit auseinander. Ich prs. würde keine ATI kaufen, da dieser Treiber einfach nicht vernünftig funktioniert. Am Ende will Zocken und mich nicht mit Treiberwechseln beschäftigen. Ich hab mit den Karten durchgängig schlechte Erfahrungen, seit es diesen Laden gibt.
>>>Dürfen bis max 350€ Kosten und sollten """Deutsche Einstellungsoberflächen"""" haben . !<<<
Geht bei Nvidia auf deutsch. Wobei immer nen paar Begriffe Englisch sind und es auch bleiben werden, da es da kein deutsches Gegenstück zu diesen Begriffen gibt.
>>>Da das Gehäuse einen Lüftertunnel hatt hoffe ich das sich der Zalman Lüfter ausgeht !? Weis da wer etwas genaueres?<<<
Weiß ich jetzt auch nicht, muss mir den Artikel zum Gehäuse wohl erst zu Gemüte führen. Aber so viel Wärme gibt das System ihmo net ab, das man da unbedingt nen Tunnel braucht. Das muss ja dann auch zum Board passen usw.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=15...;<<
keine Meinung zu. Gefällt mir der aber gut. 450W sollten es tun. Enermax Netzteile sind mit Sicherheit nicht laut.
>>>CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ 280€ (wird alls letztes gekauft daher event ums selbe Geld einen noch stärkere CPU zb 4000+ ?)
Was ist da mit dem Kern zu beachten?<<<
Eigentlich nichts. Es gibt nur einen X2 3800+. Die haben ihmo alle das E6 Stepping. Kann im Moment nix verkehrt machen. Man könnte sicher auch einen X2 4200+ oder X2 4400+ reinsetzen. Ist aber teurer. Der X2 3800+ hat das beste P/L Verhältniss, denke ich.
Das 4000+ hat nur einen Kern, würde ich eher nicht zu raten.
>>>CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED 50€ (möchte wirklich sehr guten Kühler !)
http://hardware.thgweb.de/2006/04/14/vergleichstest_sec...;<<
Würde mich eher für das kleinere Modell 7700 CU entscheiden. Der 9500 steht senkrecht und kühlt die Spannungswandler auf der Hauptplatine net mit, die um den Prozessorsockel herum angeordnet sind.
>>>Motherboard: Absulut keine Ahnung ! Möchte aber Deutsches Bios haben und sollte echt Stabil und gut sein<<<
Mit nem deutschen BIOS kann man ein paar Freunde einladen und mal richtig lachen. Das wird einfach über nen Übersetzungstool gejagt. Am Ende kannst damit weniger anfangen als mit den Orginalbegriffen. z.Bsp. FrontSideBus wird mit VorderSeitenBus übersetzt oder GamePort mit Spielehafen. ^^
Ich prs. würde mich für das Abit KN8 SLI begeistern. Das hat keinen Lüfter und eigentlich ist alles so dran, was man so braucht.
>>>Ram - Keine Ahnung! 2GB MDT Kit (DDR 400) 150€
OK ?<<<
gute Wahl
>>>Festplatte: 2x Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2 a80€ =160€
http://www.thgweb.de/storage/20050502/index.html<<<
habe ich auch und würde es wieder tun. schnell, leise und bleiben ohne Lüfter unter 40°C kühl. Beachten muss man nur, das wenn man diese in einen 3 1/2 Zoll Schacht einbaut, nicht beide übereinander einbaut.
>>>Grafikkarte: Na ja: Ne 7900GT aber welche die sind ja alle in etwa gleich teuer !
Was ist das mit dem Texturflimmern bei GForce Karten ??<<<
Hab das weder Analog noch Digital sehen können. Weiß nicht, was die meinen. Ich hab das bei meiner 6800 nicht und hab das auch noch nirgendwo gesehen. Ist vom Prinzip her schnurz welcher Hersteller, da meines Wissens alle Karten Referenzkarten von nivea sind. Sprich sind alles die Gleichen mit anderem Aufkleber.
>>>Oder eine ATI Karte: Welche ? Firma /Nummer.??
Welche wäre für mein System/mich besser..?<<<
Hier gehen die Meinungen im Forum weit auseinander. Ich prs. würde keine ATI kaufen, da dieser Treiber einfach nicht vernünftig funktioniert. Am Ende will Zocken und mich nicht mit Treiberwechseln beschäftigen. Ich hab mit den Karten durchgängig schlechte Erfahrungen, seit es diesen Laden gibt.
>>>Dürfen bis max 350€ Kosten und sollten """Deutsche Einstellungsoberflächen"""" haben . !<<<
Geht bei Nvidia auf deutsch. Wobei immer nen paar Begriffe Englisch sind und es auch bleiben werden, da es da kein deutsches Gegenstück zu diesen Begriffen gibt.
>>>Da das Gehäuse einen Lüftertunnel hatt hoffe ich das sich der Zalman Lüfter ausgeht !? Weis da wer etwas genaueres?<<<
Weiß ich jetzt auch nicht, muss mir den Artikel zum Gehäuse wohl erst zu Gemüte führen. Aber so viel Wärme gibt das System ihmo net ab, das man da unbedingt nen Tunnel braucht. Das muss ja dann auch zum Board passen usw.
Hallo
Allso wieder DANKE für eure Antworten..
Follgende Dinge sind "FIX" :!: :!: :!:
Enermax BLUE VIPER CS-718-S Miditower /Schwarz - Silber
inkl Enermax EG465AX-VE(G)FM 450 Watt Netzteil
Ich Entscheide mich auf grund Baulicher Form und Wärmetechnischen Aufbau für diese Geheuse da es bei mir komplett zwischen Möbeln Eingezwängt wird (auch hinten!!)
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
Zu 80% sicher :!: CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Restteile der Umgebung werden durch den Gehäeuseaufbau (Tunnel) mitgekühlt
Der Rest durch zusätzlich Lüfter!
Ram - 2GB MDT Kit (DDR 400)
Grafikkarte: Eine 7900GT (wenn ich bekomme) eine .. XFX GeForce 7900 GT XXX oder 1 darunter.. findet ihr die gut :?:
http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations....
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
So und jetzt fehlt noch das Motherboard..
Das mit dem Deutschen Bios vergessen wir x sofort wieder
(DANKE für die Info !!)
Was würdet ihr mir mir zu den schon genannten noch Emfelen und warum.??
Wenn ich das auch noch habe kanns losgehen
Bitte nochmahls um Info
PS: Habe es x etwas kürzer gehalten
mfg Sonya
Allso wieder DANKE für eure Antworten..
Follgende Dinge sind "FIX" :!: :!: :!:
Enermax BLUE VIPER CS-718-S Miditower /Schwarz - Silber
inkl Enermax EG465AX-VE(G)FM 450 Watt Netzteil
Ich Entscheide mich auf grund Baulicher Form und Wärmetechnischen Aufbau für diese Geheuse da es bei mir komplett zwischen Möbeln Eingezwängt wird (auch hinten!!)
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
Zu 80% sicher :!: CPU Kühler: Zalman CNPS9500 LED (Restteile der Umgebung werden durch den Gehäeuseaufbau (Tunnel) mitgekühlt
Der Rest durch zusätzlich Lüfter!
Ram - 2GB MDT Kit (DDR 400)
Grafikkarte: Eine 7900GT (wenn ich bekomme) eine .. XFX GeForce 7900 GT XXX oder 1 darunter.. findet ihr die gut :?:
http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations....
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint P120 250GB S-ATA2
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
So und jetzt fehlt noch das Motherboard..
Das mit dem Deutschen Bios vergessen wir x sofort wieder
(DANKE für die Info !!)Was würdet ihr mir mir zu den schon genannten noch Emfelen und warum.??
Wenn ich das auch noch habe kanns losgehen
Bitte nochmahls um Info
PS: Habe es x etwas kürzer gehalten
mfg Sonya
http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html
Liegt zwar derzeit einsneunundsechzig über 150 Euro, aber bei Mindfactory entfallen bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr die Versandkosten bei Vorauskasse.
Liegt zwar derzeit einsneunundsechzig über 150 Euro, aber bei Mindfactory entfallen bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr die Versandkosten bei Vorauskasse.
Sorry. Wien .
Mindfactory nimmt nach Österreich pauschal 29,90 Euro Versandkosten. Was zumindest für die Versendung von RAM mehr als kostendeckend sein dürfte.
Und hat nichts mit Kreditkarten am Hut (je billiger, desto weniger sind die zwischen 3 und 5% liegenden Gebühren der Kreditkarten-Anbieter zu finanzieren).
"Forumskollege" blaimi (auch aus Österreich) hat sich noch nicht geäußert. Der empfiehlt u.a. http://www.nre.at/ und http://www.ditech.at/ jeweils mit Laden in Wien. Bei diesem System schadet es sicher nicht, wenn man statt RAM von MDT RAM von Siemens, Samsung oder Corsair einsetzt. Wer nicht über Teile und Know-How zum Testen bei Ausfällen verfügt, ist ohnehin bei einem lokalen Händler, bei dem er das System auf die Theke stellen kann, besser aufgehoben.
Die in Österreich 4% höhere Umsatzsteuer erklärt den Preisunterschied aber nicht vollständig. Normalerweise müsste bei Bestellung in Deutschland aber ebenfalls eine Versteuerung mit österreichischem Steuersatz erfolgen.
Mindfactory nimmt nach Österreich pauschal 29,90 Euro Versandkosten. Was zumindest für die Versendung von RAM mehr als kostendeckend sein dürfte.
Und hat nichts mit Kreditkarten am Hut (je billiger, desto weniger sind die zwischen 3 und 5% liegenden Gebühren der Kreditkarten-Anbieter zu finanzieren).
"Forumskollege" blaimi (auch aus Österreich) hat sich noch nicht geäußert. Der empfiehlt u.a. http://www.nre.at/ und http://www.ditech.at/ jeweils mit Laden in Wien. Bei diesem System schadet es sicher nicht, wenn man statt RAM von MDT RAM von Siemens, Samsung oder Corsair einsetzt. Wer nicht über Teile und Know-How zum Testen bei Ausfällen verfügt, ist ohnehin bei einem lokalen Händler, bei dem er das System auf die Theke stellen kann, besser aufgehoben.
Die in Österreich 4% höhere Umsatzsteuer erklärt den Preisunterschied aber nicht vollständig. Normalerweise müsste bei Bestellung in Deutschland aber ebenfalls eine Versteuerung mit österreichischem Steuersatz erfolgen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenNeue Grafikkarte für Eigenbau PC
- ForenEigenbau eines günstigen dennoch leistungsstarken PC für zZ. neue Spiele
- ForenAlt + Neu = Eigenbau-NAS
- ForenNeu-PC im Eigenbau
- ForenNeuer Gaming PC im Eigenbau
- ForenNeuer PC 2000.- Eigenbau
- Tech SupportPc bootet nicht - neuer Eigenbau
- ForenNeuer Eigenbau PC steckt in reboot loop
- ForenEigenbau startet bei 3D Anwendungen neu.
- Weitere Ressourcen