Ihre Frage

Netzwerkgeschwindigkeit

Stichwörter:
  • Netzwerk
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
1. Mai 2006 18:28:02

hi,
vielleicht kann mir jemand verraten wie schnell (in KB/s) denn ein 100 MBit netzwerke sein sollte?
meins kommt nicht über 3.000 KB/s
danke für eure hilfe

Mehr über : netzwerkgeschwindigkeit

1. Mai 2006 19:41:51

Hallo,
am besten einfach erstmal von MBit nach MByte umrechnen: 8 Bit sind 1 Byte, also hat ein 100 MBit Netzwerk, im Idealfall, einen Durchsatz von 12,5 MByte.

Der Durchsatz von 3 Megabyte/s ist also nicht so gut. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich selbst nicht so gut aus, kann dir also leider nicht sagen was da die limitierenden Faktoren sind.

MfG
Mr. J
10. Mai 2006 18:05:14

hat jemand vielleicht n paar vergleichswerte?
wie schnell ist bei euch das LAN?
Ähnliche Ressourcen
10. Mai 2006 19:50:12

Kann Dir darauf nur schlecht eine Antwort geben, da ich hier @Home ein 1GBit-Netzwerk fahre, und meine Datenraten liegen so bei <b>30-45MB/s</b>.

Die Geschwindigkeit hängt halt zu stark von den verwendeten Netzwerkkarten ab, den Switch/Router, Leitungslängen und ob unterschiedliche Netzwerkkarten zum Einsatz kommen.

Und natürlich die Einstellungen im Netzwerkkarten-Treiber sind natürlich auch entscheidend.
28. Mai 2006 03:42:05

Zitat :
hi,
vielleicht kann mir jemand verraten wie schnell (in KB/s) denn ein 100 MBit netzwerke sein sollte?
meins kommt nicht über 3.000 KB/s
danke für eure hilfe


wenn du wlan benutzt ist das noch schnell
aber falls du das über kabel angeschlossen hast versuche mal ein anderes netzwerkskabel(cat5 in deinem fall) oder besorg dir aktuelle netzwerktreiber.
falls du über einen router den datentransfer machst dann sind manche generell nicht so schnell wie man es gerne hätte. oder vielleicht irgendeine festplatte von dir läuft nicht so schnell wie sie sein sollte. z.b bei ide könnte man ein ide kabel anschliessen was nur 33mbit durchlässt. was eigentlich für cdrom geeeignet wäre