Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kein Sound bei Aufnahme

Letzte Antwort: in Kameras, Camcorder und Speicherkarten

Hallo,
ich nehme über meine TV Karte 878/9 per S-Video auf, das hat auch bisher alles super funktioniert, der Sound kommt von der analogen Kamera Panasonic VZ15 über Line-In, sobald ich die Aufnahme aktiviere, kann ich das Bild erkennen und den Sound auch definitiv aus meinen PC Boxen hören, jedoch zeigt mir z.B. Magix Video Deluxe 2006/07 im Aufnahmemodus bei Aussensteuerung kein Audiosignal und die von mir erstellten Videos sind ebenfalls ohne Sound? Hat jemand ne Idee? Das kann doch eigentlich nur ein Einstellungsproblem sein, alternativ habe ich das zugehörige WinTV2000 Programm der TV Karte benutzt, jedoch mit dem gleichen Misserfolg..

mfg
Heidi

Mehr über : sound aufnahme

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wiedergabe und Aufnahme (hirnrissigerweise nicht: Ein- und Ausgang) sind bei Soundkarten manchmal in verschiedenen Menüs gesteuert.

Ist im Aufnahmemenü alles so, wie es sein soll (insbesondere richtiger Eingang, Lautstärke, Mute nicht gedrückt)?

Wenn ja: Vielleicht verändert Dein Aufnahme-Programm diese Einstellungen, wenn es gestartet wird. Auch hier nochmal unter "Audio-Eigenschaften" o.ä. diese durchchecken.

Hoffe, ich konnte hier auch mal jemandem helfen.

Viel Erfolg, M
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen