Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung X50: Problem mit DVD-Lfwrk - MATSHITA UJ-822S

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo THG-Forum,

Ich besitze ein Samsung X50 und innerhalb der ersten 6 Monate musste ich 2mal das selbige zur Reparatur einschicken. Das Problem war jedes Mal das DVD-Laufwerk: MATSHITA DVD-RAM UJ-822S.

Das Laufwerk akzeptierte nach kurzer Zeit keine CDs oder DVDs mehr. Beim booten des NB wurde das Laufwerk zwar erkannt, aber ein Zugriff auf CDs oder DVDs war nicht möglich und es gab lautstark Geräusche von sich.

Die Firmware des Laufwerks ist 1.00 und Samsung bietet leider kein Update an. Anders hierbei ist der Fall zb. beim IBM Thinkpad T43, dem IBM ein Firmware-Update spendiert hat, welches eine bessere Rohlingunterstützungen bieten soll.

Das Laufwerk ist wegen seiner Höhe als "Super-Slimline Drive"geführt und wurde abgesehen von Samsung im X50 auch in vielen anderen NBs verwendet. Darunter befinden sich folgende Modelle:
- LG LW20
- IBM Thinkpad T43
- Toshiba Portégé M300
- Toshiba Libretto U100
- Acer Travelmate 3201 XMi
- Fujitsu-Siemens P7010
u.a.

Warum dieser Post?

Nun, mich interessiert ob andere Anwender ähnlich negative Erfahrungen mit dem MATSHITA UJ-822S gemacht haben und inwiefern sich Firmware Updates ausgewirkt haben.

Weiterhin interessiert mich, ob jemandem ein Modell bekannt ist das die selbe Bauhöhe (9,5mm) wie das Matshita aufweist, und das als Alternative eingebaut werden könnte.

Darkstar
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hi!

wahrscheinlich komme ich schon zu spät!
ich besitze mein Notebook schon fast 2 Jahre (IBM T43), habe aber erst seit kurzem probleme mit meinem CD-RW/DVD - Laufwerk (ist aber ein Matshita - UJDA765).

bis vor ein paar wochen ging alles noch pipifein: konnte cd's lesen und brennen und dvd movies abspielen und games zocken.

doch eines Tages wollte ich das pes6 installieren und auf einmal konnte ich er die dvd nicht mehr lesen, dvd movies und andere dvds gingen auch nicht mehr.

nun weiss ich eben nicht ob es ein software technischer (was ich eher nicht glaube) oder ein hardware mässiger defekt ist!

naja nun, wollte ich halt wissen was man machen kann und ob andere auch ein solches problem haben

mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen