Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ATI vs. NVIDIA! Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen

Moin,

so, habe mich endlich mal durchgerungen mich bei THG zu reggen. super seite mit tolles artikeln. ;) 

aber ich suche eine graka. ich stelle mir zur zeit ein neues pc system zusammen und benötige somit auch eine neue pci-e graka.

meine frage jetzt: ATI oder NVIDIA? ist geschmackssache. eigentlich wollte ich ein bisschen auf die lautstärke der grakas wert legen.

es soll eine 7900GT bzw. X1800XT werden. bei dem rest stimmt preis/leistung nicht habe ich das gefühlt. ausserdem sollte man mit einer dieser karten doch recht gut jedes aktuelle spiele spielen können. für die zukunft sollte sie natürlich auch noch ne weile halten.
nur welchen herstellen könnt ihr mir empfehlen? welcher ist der beste mit der geringsten lautstärke? natürlich kann ich den kühler ja austauschen, aber ich erstmal will ich mich so beraten lassen. spontan fällt mir die Sapphire Radeon X1800XT ViVo ins auge. kostet nur ca. 230€ ist verdammt schnell und soll leise sein. was will man mehr? kann da eine gleichwertige 7900GT mithalten? geschwindigkeit? lautstärke?

rechtschreibfehler dürft ihr behalten!

danke für eure aufmerksamkeit!

:oops: 

naja, man kann nicht auf alles achten. stromverbrauch ist mir erstmal egal. den hersteller Xpertvision habe ich noch nie gehört. von der lautstärke steht da auch nicht. nein die karte werde ich nicht kaufen.

sorry will nunmal das beste haben und bin sehr anspruchsvoll. schließlich will ich das gute geld nicht verbrennen! :>
Ähnliche Ressourcen

Das:

Zitat :
stromverbrauch ist mir erstmal egal.

passt nicht dazu:

Zitat :
schließlich will ich das gute geld nicht verbrennen! :>

;-))

jaaaaaaaa, strom brauch ich ja net bezahlen. ich spar schon strom keine angst, aber mein pc kann so viel fressen wie er will. :) 

btt pls.

nun gut. schon interessant. nur welchen herstellen soll ich nehmen? die ATI karte scheint ja doch nicht so leise zu sein? bei alternate in den bewertungen steht ganz was anderes? wirklich weiter bin ich leider immer noch nicht.

von articcooling gibt es glaube ich nur einen silcener für die X1800 für die 7900GT noch net?

habe eben auf der seite nachgeschaut. vor august 2006 ist mit dem kühler allerdings nicht zu rechnen! :( 

Zalman VF900-Cu ist ne alternative für die 7900GT? müssen die rams auch gekühlt werden?

hat wer noch andere vorschläge?

http://www.geizhals.at/deutschland/a191869.html

diese karte sieht auch ganz nett aus. dann kommt da evlt Zalman VF900-Cu drauf bzw. die passive lösung von arctig cooling, wenn sie mal verfügbar ist. sehe ich das richtig, dass die speicher nicht gekühlt sind und ich da nicht mehr dann machen muss wenn ich mir da zalman zulege?

aber so langsam glaube ich, dass NVDIA bzw. ATI nur noch geschmackssache ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/?o=8 geizhalts toplist ist auch immer ganz nett.

Zitat :
habe eben auf der seite nachgeschaut. vor august 2006 ist mit dem kühler allerdings nicht zu rechnen! :( 

bis vor kurzem stand da noch Juni. :roll:

Accelero S
04/2006

The Accelero S1 is a High-End solution compatible with NVIDIA 7900 series specifically also for the GT versions.
For NVIDIA 7800 GS (AGP) the next High-End solution to launch is the Accelero S2. Whilst the Accelero S3 is compatible with ATI's X1300/X1600 series and NVIDIA's 7600 series. All patented passive designs ensure no noise and high cooling performance. The S series will be available starting August 2006.

soviel dazu.

http://arcticcooling.de/
Fragen Sie die Community