Moin,
so, habe mich endlich mal durchgerungen mich bei THG zu reggen. super seite mit tolles artikeln.
aber ich suche eine graka. ich stelle mir zur zeit ein neues pc system zusammen und benötige somit auch eine neue pci-e graka.
meine frage jetzt: ATI oder NVIDIA? ist geschmackssache. eigentlich wollte ich ein bisschen auf die lautstärke der grakas wert legen.
es soll eine 7900GT bzw. X1800XT werden. bei dem rest stimmt preis/leistung nicht habe ich das gefühlt. ausserdem sollte man mit einer dieser karten doch recht gut jedes aktuelle spiele spielen können. für die zukunft sollte sie natürlich auch noch ne weile halten.
nur welchen herstellen könnt ihr mir empfehlen? welcher ist der beste mit der geringsten lautstärke? natürlich kann ich den kühler ja austauschen, aber ich erstmal will ich mich so beraten lassen. spontan fällt mir die Sapphire Radeon X1800XT ViVo ins auge. kostet nur ca. 230€ ist verdammt schnell und soll leise sein. was will man mehr? kann da eine gleichwertige 7900GT mithalten? geschwindigkeit? lautstärke?
rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
danke für eure aufmerksamkeit!