Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Umstieg vor ab Fragen

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Linux / Free BSD
Teilen

Hallo Leute,

ich bastel mir grad nen Rechner den ich als Internet Surf Station nehmen will. Genau das was ich jetzt mit meinem XP Rechner auch schon mach.

Nur meine Fragen dazu wie ist es mit dem Sound? Ich will meine 5.1 Boxen net wegwerfen dazu brauch ich sicherlich noch ne Soundkarte die unter Linux richtig unterstützt wird. Creative irgendwas oder?

Wie schaut es den unter Linux mit den Archiven wie RAR und ACE aus gibt es da vernüftige Alternativen?

Musik Player ist auch ganz wichtig gibts da nen guten ersatz für den Winamp?

Import der Thunderbird E-Mails möglich? Hab mir auch schon überlegt mir nen extra Mail Server zuzulegen über da ist es egal mit welchem System ich drauf zugreife. Lese gerne meine Mails von unterwegs und da ich ne feste IP habe kein Problem.

Dual Monitor Betrieb? werden den Matrox Karten soweit unterstütz das ich zwei Monis ohne Probleme daran betreiben kann? Ohne zweiten Moni will ich nicht mehr sein.

Mehr über : umstieg fragen

Zitat :
Nur meine Fragen dazu wie ist es mit dem Sound? Ich will meine 5.1 Boxen net wegwerfen dazu brauch ich sicherlich noch ne Soundkarte die unter Linux richtig unterstützt wird. Creative irgendwas oder?

Klick :-)
http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=All#matrix

Zitat :
Wie schaut es den unter Linux mit den Archiven wie RAR und ACE aus gibt es da vernüftige Alternativen?

RAR wird unterstützt, ACE nur zum entpacken. Gibt aber reichlich freie Alternativen neben den Klassikern (zip, gzip, tar), etwa 7-zip.org.

Zitat :
Musik Player ist auch ganz wichtig gibts da nen guten ersatz für den Winamp?

Bei XMMS wirst du dich wie zu Hause fühlen.
http://www.thgweb.de/lexikon/XMMS

Zitat :
Import der Thunderbird E-Mails möglich?

Klar, warum nicht? Ist ja das gleiche Programm.

Zitat :
Dual Monitor Betrieb? werden den Matrox Karten soweit unterstütz das ich zwei Monis ohne Probleme daran betreiben kann? Ohne zweiten Moni will ich nicht mehr sein.

Besser als in Windows. :wink:
Fragen Sie die Community