FX-60 - Everest zeigt nur eine Core, System zeigt zwei?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Mein FX-60 hat im Title genanntes Problem.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob wirklich beide Cores arbeiten?
thx, für Eure Hilfe
DeepWhite
PS: Ach ist wohl noch zu früh am Morgen.. ;-)
Kann es sein das trotz Dual-Core, nur eine CPU angezeigt wird? (Weil beide Cores in einer CPU verbaut sind?)
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob wirklich beide Cores arbeiten?
thx, für Eure Hilfe
DeepWhite
PS: Ach ist wohl noch zu früh am Morgen.. ;-)
Kann es sein das trotz Dual-Core, nur eine CPU angezeigt wird? (Weil beide Cores in einer CPU verbaut sind?)
Mehr über : everest zeigt core system zeigt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Gegen Fehlanzeigen von Everest hilft häufig eine aktualisierte Version.
Lavalys bietet sogar Email-Support für seine Trial-Versionen.
Ob beide Cores arbeiten, sollte man im Task-Manager oder entsprechenden Programmen mit grafischer Anzeigemöglichkeit für die Prozessor-Auslastung wie z.B. Sysinternals Process Explorer sehen können.
Ist das System von Single - Core auf Dual Core umgestellt worden oder komplett neu eingerichtet worden?
Lavalys bietet sogar Email-Support für seine Trial-Versionen.
Ob beide Cores arbeiten, sollte man im Task-Manager oder entsprechenden Programmen mit grafischer Anzeigemöglichkeit für die Prozessor-Auslastung wie z.B. Sysinternals Process Explorer sehen können.
Ist das System von Single - Core auf Dual Core umgestellt worden oder komplett neu eingerichtet worden?
Komplett neuer PC. Also direkt als Dual gekauft.
3DMark06 heute getestet und habe 3.974 Punkte.
Beim Zusammenbau waren die Speicher nicht in den zusammengehörigen Bänken eingesetzt deshalb hatte ich vorher 3.349 Punkte (nach richtigem Einbau läuft mein Infineon Speicher jetzt auch dual)
Everest ist die ultimate edition
3DMark06 heute getestet und habe 3.974 Punkte.
Beim Zusammenbau waren die Speicher nicht in den zusammengehörigen Bänken eingesetzt deshalb hatte ich vorher 3.349 Punkte (nach richtigem Einbau läuft mein Infineon Speicher jetzt auch dual)
Everest ist die ultimate edition
Achfass.
Ich bin ja mal gespannt, ob der Task Manager doch noch angeworfen wird. Das sollte irgendwie schneller gehen als das Anwerfen noch so obskurer Bäntschmaaks. Den Reiter "Systemleistung" anklicken und dann sollte bei korrekter Installation für jeden der beiden Kerne ein Graph für den "Verlauf der CPU-Nutzung" auftauchen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man Windows XP mit einer Single Core - HAL auf einem System mit Dual Core - Prozessor installieren kann. Aber von vornherein für unmöglich halte ich das nicht.
Ich bin ja mal gespannt, ob der Task Manager doch noch angeworfen wird. Das sollte irgendwie schneller gehen als das Anwerfen noch so obskurer Bäntschmaaks. Den Reiter "Systemleistung" anklicken und dann sollte bei korrekter Installation für jeden der beiden Kerne ein Graph für den "Verlauf der CPU-Nutzung" auftauchen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man Windows XP mit einer Single Core - HAL auf einem System mit Dual Core - Prozessor installieren kann. Aber von vornherein für unmöglich halte ich das nicht.
Wenn man Glück hat, reicht es aus, im Gerätemanager den Treiber zu "Computer" von "ACPI-Uniprocessor-PC" auf "ACPI-Multiprozessor-PC" zu ändern.
Die Microsoft-Empfehlung lautet: Neu und dann richtig installieren.
Falls noch nicht enthalten, sollte man gleich das Servicepack 2 in seine Windows-XP - Installations-CD integrieren. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass einige Probleme z.B. mit USB - Schnittstellen erst gar nicht auftreten können.
http://praxis.thgweb.de/2004/08/16/zeit_gespart_erweiterung_einer_windows_xp_cd_mit_service_pack_2/
Die Microsoft-Empfehlung lautet: Neu und dann richtig installieren.
Falls noch nicht enthalten, sollte man gleich das Servicepack 2 in seine Windows-XP - Installations-CD integrieren. Das spart Zeit und sorgt dafür, dass einige Probleme z.B. mit USB - Schnittstellen erst gar nicht auftreten können.
http://praxis.thgweb.de/2004/08/16/zeit_gespart_erweiterung_einer_windows_xp_cd_mit_service_pack_2/
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportCoretemp zeigt nur zwei kerne
- Tech SupportCore temp zeigt nur 2 kerne
- ForenCore temp zeigt nur 2 kerne an
- ForenEverest zeigt kein mainboard
- Tech Support4 gigabyte zeigt nur 3
- ForenFestplatte zeigt nur
- Tech SupportBios zeigt nur 3
- ForenNetzwerkkarte zeigt nur 100
- ForenEverest zeigt chipsatz nicht