Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD X2 3800+ vs. D805

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo,

ich hab jetzt schon in einigen Threads gelesen das der AMD X2 3800+ die bessere Wahl gegenüber dem D805 sein soll. Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe warum preist THG in ihrem Bericht dann nich den X2 3800+ an? Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spielen. Ich weiss das ein Singlecore zur Zeit noch die beste Wahl ist. Ich möchte aber einen Dualcore kaufen. Ist es nun besser einen X2 3800+ oder den D805 zu kaufen? Ich habe vor den CPU nur wenig im Takt anzuheben sprich zu übertakten mit Luftkühlung. Welcher der beiden CPUs ist nun, wenn leicht übertaktet der bessere/schnellere in punkto Leistung. Mir ist auch klar die die Übertakten CPUs mehr strom fressen. Ich möchte bloß gern wissen wie und woran ihr das messt, welcher CPU besser ist.

MfG bEx

Mehr über : amd 3800 d805

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

und hier:

energieverbrauch eines x2 systems mit aktiviertem C'n'Q

http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/22/energiespar-pc_mit_dual_cores/page23.html

gruß ll

p.s.
Zitat :
Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe warum preist THG in ihrem Bericht dann nich den X2 3800+ an?
ist zwar kein trost aber
du bist nicht der einzige

p.p.s.
hab noch was gefunden:

energieverbrauch eines d805 systems beim nichtstun
(bitte 15W abziehen, ist ufairerweise eine 2. festplatte verbaut :)  )

Zitat :
oh je oh je ..

ich glaube wenn ich meinen strom selber bezahlen muss dann muss ich mir ne andere lösung suchen

heizung wegglassen oda so

Im Moment brauchst Du ja eher ne Klimaanlage ??

Gruß
Scotty

Hi

Was siebzig Euro im Jahr,ne ne?

Dann kauf Ich mir demnächst auch lieber AMD der kostet zwar mit der selben Leist 120 mehr aber das hab ich in zwei jahren rein!

Wieso? Weil ich in inem Jahr eh nachrüste und den Vorgänger bei Ebay verkaufe.Eigentlich kann ich dann ja doch beim 805 bleiben,denn Kühl ich besser und schraub ihn höher :shock:
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen