Hi
Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden mp3-Player, wichtig sind 20GB Speicher und wave Unterstützung.
Ich hatte bereits den Sony NW-HD1, der mich wegen der Sony/Apple typischen Restriktionen (Zwangssoftware, Titel können nicht ohne weiteres zurück auf einen beliebigen PC übertragen werden, etc.) schon zur Weißglut gebracht hat. :x
Nach einigen Recherchen habe ich mich dann für den Archos Gmini XS 202s entschieden, der genau das hat/kann was ich benötige, bis auf folgendes: Er kann zwar wave Formate wiedergeben, jedoch ist der verbaute Philips Soundchip nicht in der Lage aufeinanderfolgende Songs, die von einem Album gerippt wurden, ohne Unterbrechung wiederzugeben! (Das gilt nur für die wave Formate, nicht jedoch für mp3) Es gibt leider vor und zwischen jedem Track, vorsichtig ausgedrückt, Knackser, was bei Archos auch bekannt ist.
Darüber hinaus treten Knackser (ähneln denen, die auch bei schlecht gerippten CDs auftreten) auch schon mal bei der Lautstärkeregelung, (Auch bei mp3-Songs) und auch beim zappen im Menü, während einer Song-Wiedergabe, auf, was bei einem mp3-Player absolut inakzeptabel ist.
@Tuffy
Deswegen würde mich interessieren, wie sich diesbezüglich der Cowon Player verhält, da Cowon ja im Moment, aufgrund zahlreicher Testberichte, angeblich hochwertige Player anbietet.
Vielleicht gibts ja auch den ein oder anderen Insider der vielleicht weiß, ob Archos eventuell bald einen verbesserten Player herausbringt.
Bis dann
footas