Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Thermaltake Tide Water

Letzte Antwort: in Kühlung

Hey,

ich habe da mal eine Verständnisfrage. Es gibt von Thermaltake doch die TideWater Lösung für Grafikkarten. Mittlerweile gibt es (auf der HP) schon eine "neue" für welche im SLI-Verbund - CL-W0086.

Wäre es möglich, da diese 2 VGA-Cooler hat, einen auf die Northbridge zu befestigen (sprich, einen für mein Board kaufen und dann an den Schlauch befestigen?) anstatt auf die 2te VGA Karte. (Vorrausgesetzt man hätte die richtigen Anschlüsse etc pp)

Die Idee ist, dass die Northbrige (bei mir nforce4 vom a8n-sli-deluxe) relativ laut ist und so gleich mit über Tide Water Plus kühle; sowie auch die Graka. Im Prinzip jedenfalls.

Theoretisch geht ja vieles, aber ich kenn mich da nicht so aus. Daher meine Frage.

gruß
Gunny

Mehr über : thermaltake tide water

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

um es mal "plastisch" darzustellen bzw. wer nicht weiß, was das für ein Ding ist: darum gehts .. dazu würde ich mir einen passenden Kühlkörper für den Chipsatz beim A8N Sli Deluxe holen; beispielsweise den von Alphacool -8NexXxoS NB-SLI1 Northbridge). Diesen an die TideWater montieren - anstatt den 2ten VGA-Cooler und fertig.

Mal vom Garantieverfall abgesehen.

so,.. habe ein wenig rumgegoogled und eigentlich "fast" nur gutes über das Thermaltake gelesen - auch wenn es viel platz verbraucht. Aber das A8N hat ausreichend Platz und meine Soundkarte kann dennoch drin bleiben.

Ich habe den Thermaltake TideWater plus sowie den Kühlkörper für den Chipsatz bei Caseking bestellt und ich bin guter Dinge, dass das funktionieren sollte bzw ausreichend Kühlung bringt, v.a. weil das TideWater Plus für 2 "high-end" Grafikkarten ausgelegt ist und ich nur eine 6800gt drin hab.

Ich kann ja mal berichten, wie es ist, wenn ich es eingebaut habe :roll:

gruß
Gunny

Neeeeeeeeeeeeeeeeeein
nicht den SLI Kühler!
Der passt nicht glaub mir, hab ich selber probiert!