Firefox knapp 40% in Deutschland
Letzte Antwort: in Tom's Hardware
http://www.hardtecs4u.com/?id=1152737599,27588,ht4u.php
IExplorer 85,06% 55,99%Firefox 12,93% 39,02%Safari 1,84% 2,78%Opera 1,00% 1,73%Netscape 0,16% 0,30%
das freut mich, es wird langsam
ll
Zitat :
Browser Webweit DeutschlandIExplorer 85,06% 55,99%Firefox 12,93% 39,02%Safari 1,84% 2,78%Opera 1,00% 1,73%Netscape 0,16% 0,30%
ll
Mehr über : firefox knapp deutschland
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1152737599,27588,ht4u.phpBrowser Webweit Deutschland
IExplorer 85,06% 55,99%Firefox 12,93% 39,02%Safari 1,84% 2,78%Opera 1,00% 1,73%Netscape 0,16% 0,30%
ll
Hey da is Deutschland ja richtig fortschrittlich
Naja der FF nervt mich so langsam
Bei der 1 Version hab ich da noch drüber weg gesehen aber jetzt stört es mich.
Ich hab einen RAM Verbrauch zwischen 150 und 300 MB, was wirklich nervt.
Öffnet man mit dem FF Textdateien so verbraucht er RAM ohne Ende, nehm ich den IE oder nen anderen Browser bleibt es im Rahmen.
Da muß drigend was gemacht werden.
Bei der 1 Version hab ich da noch drüber weg gesehen aber jetzt stört es mich.
Ich hab einen RAM Verbrauch zwischen 150 und 300 MB, was wirklich nervt.
Öffnet man mit dem FF Textdateien so verbraucht er RAM ohne Ende, nehm ich den IE oder nen anderen Browser bleibt es im Rahmen.
Da muß drigend was gemacht werden.
also IE liegt selten über 40mb an ramverbrauch, da sind 150-300mb ein wenig heftig.
>>von den ~20 sekunden die firefox zum starten brauch mal ganz abgesehen.
Wieso, die braucht der IE doch auch mindestens.
der braucht keine sekunde beim ersten start. FF liest ewig von der festplatte noch zeug.
vielleicht liegts an server 2003 ? wobei ich das eher nicht glaube.
Zitat :
>>von den ~20 sekunden die firefox zum starten brauch mal ganz abgesehen.
Wieso, die braucht der IE doch auch mindestens.
der braucht keine sekunde beim ersten start. FF liest ewig von der festplatte noch zeug.
vielleicht liegts an server 2003 ? wobei ich das eher nicht glaube.
also ich bin FF User und bei bestimmten Seiten nutze ich IE.
Opera hat noch bei vielen einen schlechten Ruf, da Opera früher oben diese Werbebanner hatte.
Vor einer Woche habe ich erst erfahren, dass Opera das nicht mehr hat.
FF ist im Gegensatz zu Opera einfacher und übersichtlicher und bietet mehr Plugins wie ich finde.
Ganz wichtig für mich ist z.B. gmail plugin, der jede Minuten meine Mails abfragt, bescheid sagt. Gmail + FF = kein Pop3 Programm mehr. Dann wäre dan noch der noskript plugin der auf neuen seiten zuerst mal js sperrt und ich die domainweise freigeben kann.
IE6 nutze ich nicht, weil IE keine Tabs unterstützt.
Mag sein, dass man das erweitern kann, aber dann müßte ich noch die Lesezeichenleiste hinbasteln und die plugins fehlen so oder so.
Gruß
Opera hat noch bei vielen einen schlechten Ruf, da Opera früher oben diese Werbebanner hatte.
Vor einer Woche habe ich erst erfahren, dass Opera das nicht mehr hat.
FF ist im Gegensatz zu Opera einfacher und übersichtlicher und bietet mehr Plugins wie ich finde.
Ganz wichtig für mich ist z.B. gmail plugin, der jede Minuten meine Mails abfragt, bescheid sagt. Gmail + FF = kein Pop3 Programm mehr. Dann wäre dan noch der noskript plugin der auf neuen seiten zuerst mal js sperrt und ich die domainweise freigeben kann.
IE6 nutze ich nicht, weil IE keine Tabs unterstützt.
Mag sein, dass man das erweitern kann, aber dann müßte ich noch die Lesezeichenleiste hinbasteln und die plugins fehlen so oder so.
Gruß
Also ich benutz zurzeit eher 3 Browser, mit XP entweder IE6 oder Firefox, wobei ich zum Teil Probleme mit der Darstellung der Webseiten unter Firefox hab. Ansonsten find ich den FF ziemlich gut, aber wenn man sich den IE eingerichtet hat, is der auch sehr komfortabel.
Hab als zweites BS ja Windows Vista mit dem IE7 laufen, dieser gefällt mir dann doch ziemlich gut, Tabbed Browsing etc funktioiert dort auch einwandfrei. Hab aber bei dem noch net auf den RAM-Verbauch etc geachtet, aber startet auch sehr schnell und so.
greetz -=Zarok=-
Hab als zweites BS ja Windows Vista mit dem IE7 laufen, dieser gefällt mir dann doch ziemlich gut, Tabbed Browsing etc funktioiert dort auch einwandfrei. Hab aber bei dem noch net auf den RAM-Verbauch etc geachtet, aber startet auch sehr schnell und so.
greetz -=Zarok=-
Opera hat einen entscheidenen Vorteil:
Sessionsaving.
Das Sessionsaver PlugIn für den FF ist total unbrauchbar (zumindest um Ostern, wo ich es hatte) - die meisten PlugIns sind doch eh nur Unsinn (zB das FTP PlugIn, das nicht richtig auf meinen Server connecten wollte ^^ dann lieber SmartFTP).
Ich verstehe jeden, der den FF nutzt, aber für mich ist er nichts.
Sessionsaving.
Das Sessionsaver PlugIn für den FF ist total unbrauchbar (zumindest um Ostern, wo ich es hatte) - die meisten PlugIns sind doch eh nur Unsinn (zB das FTP PlugIn, das nicht richtig auf meinen Server connecten wollte ^^ dann lieber SmartFTP).
Ich verstehe jeden, der den FF nutzt, aber für mich ist er nichts.
>> kein wunder
der IE wird auch beim booten automatisch mitgestartet was dieses verlängert
ich nutze eh den ruhezustand, somit ist mir das egal. Firefox muss sich ständig neu von der festplatte was holen bei starten, auch wenn ich ne system uptime von über 200std hab und das find ich dumm. soll er halt mit 5mb als dienst bleiben, das wär ok, aber immer so ewig warten.
>> der IE kann schliesslich nicht tabben.
Wenn man 7 IEs mit jeweils einer Webseite offen hat, dürfte es auch mit den 40MB knapp werden.
wenn du das so vergleichst kanns natürlich hinkommen. Ich bin ja von einer webpage ausgegangen.
der IE wird auch beim booten automatisch mitgestartet was dieses verlängert
ich nutze eh den ruhezustand, somit ist mir das egal. Firefox muss sich ständig neu von der festplatte was holen bei starten, auch wenn ich ne system uptime von über 200std hab und das find ich dumm. soll er halt mit 5mb als dienst bleiben, das wär ok, aber immer so ewig warten.
>> der IE kann schliesslich nicht tabben.
Wenn man 7 IEs mit jeweils einer Webseite offen hat, dürfte es auch mit den 40MB knapp werden.
wenn du das so vergleichst kanns natürlich hinkommen. Ich bin ja von einer webpage ausgegangen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: