DSL-Anbieter (Glasfaser)
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Hallo Leute,
großes Problem. Meine neue Mietwohnung (ganze Wohnanlage) ist per Glasfaser ans Telefonnetz angeschlossen.
Kennt wer von Euch einen DSL-Anbieter, der DSL über Glasfaser realisieren kann?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG Flyer
großes Problem. Meine neue Mietwohnung (ganze Wohnanlage) ist per Glasfaser ans Telefonnetz angeschlossen.
Kennt wer von Euch einen DSL-Anbieter, der DSL über Glasfaser realisieren kann?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG Flyer
Mehr über : dsl anbieter glasfaser
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Internet Provider suchen der Fiber to home anbietet. In Wien wird das gerade durchgezogen, sau geil 100 Mb/s up and down.
Die Telekom hat eine spezielle Technik entwickelt um Glasgebiete mit DSL zu Versorgen. Die Technik ist schweine teuer und war nur mal in der Erprobungsphase, ob es für alle kommt ist schwer zu sagen.
sonst mal bei www.onlinekosten.de die Provider abklappern
Die Telekom hat eine spezielle Technik entwickelt um Glasgebiete mit DSL zu Versorgen. Die Technik ist schweine teuer und war nur mal in der Erprobungsphase, ob es für alle kommt ist schwer zu sagen.
sonst mal bei www.onlinekosten.de die Provider abklappern
Mist das kann doch nicht wahr sein. Es muss doch im heutigen Zeitalter der Technik möglich sein, verdammt noch mal, DSL über eine Glasfaserleitung zu schicken. Kann doch nicht so schwer sein per einem Wandler aus digitalen Signalen ein optisches Signal zu machen.
Ich zieh doch nicht in die Wohnung ein, und zahle 12 Monate Miete, wenn ich dort kein DSL bekomme.
Und das wo die Wohnung 200m Luftlinie nur von meinem Eltern-Haus entfernt ist.
Man man man, ich fass es nicht.
Ich zieh doch nicht in die Wohnung ein, und zahle 12 Monate Miete, wenn ich dort kein DSL bekomme.
Und das wo die Wohnung 200m Luftlinie nur von meinem Eltern-Haus entfernt ist.
Man man man, ich fass es nicht.
Hi,
vielleicht kann das Glasfaser Problem mal mit VDSL gelöst werden.
Hab aber gelesen dies scheint noch zu teuer zu sein. Aber es soll irgendwie funktionieren.
Wär aber sicher interessant für Kupfer und auch Glasfaser Nutzer mit 50 Mbit/s (6,25MB/s) ins Internet zu gehen. Es kommt eh noch in Großstädten glaub ich mitte ende dieses Sommers (für Kupferleitungen wohlgemerkt)
Vielleicht kommt noch die Wende für Glasfaser und man macht was gescheites draus.
Nick
vielleicht kann das Glasfaser Problem mal mit VDSL gelöst werden.
Hab aber gelesen dies scheint noch zu teuer zu sein. Aber es soll irgendwie funktionieren.
Wär aber sicher interessant für Kupfer und auch Glasfaser Nutzer mit 50 Mbit/s (6,25MB/s) ins Internet zu gehen. Es kommt eh noch in Großstädten glaub ich mitte ende dieses Sommers (für Kupferleitungen wohlgemerkt)
Vielleicht kommt noch die Wende für Glasfaser und man macht was gescheites draus.
Nick
Zitat :
Wenn es nur 200m Luftlinie sind, dun eine Sichtverbindung hast, könntest du es mit einer Funkstrecke versuchen.Is echt zum Kotzen, kann das bald gar nicht glauben das dieses Umwandeln der Digitalen Signale in Optische angeblich so teuer sein soll.
Warum verflucht noch mal geht’s dann günstig in HiFi-Anlagen, dort werden doch auch bloß ankommende digitale Signale in Optische gewandelt. Wenn das so übelst teuer wäre, frag ich mich warum solche Ausgänge heute schon fast zum Standard gehören.
Ich kann es, und will es echt nicht glauben, das dies so teuer sein soll.
Zitat :
Ich zieh doch nicht in die Wohnung ein, und zahle 12 Monate Miete, wenn ich dort kein DSL bekomme. Wenn der Mietvertrag schon unterschrieben ist, wirst du genau das tun.
Evt. ist ja Sky DSL eine alternative. http://www.teles-skydsl.de/
Zitat :
Ich zieh doch nicht in die Wohnung ein, und zahle 12 Monate Miete, wenn ich dort kein DSL bekomme.Jeder DSL-Anbieter stellt eine Online-Verfügbarkeitsprüfung zur Verfügung. Ich würde niemals einen Mietvertrag unterzeichnen, ohne vorher die DSL-Verfügbarkeit überprüft zu haben. Da hast du dir jetzt wie's aussieht selbst ein Bein gestellt.
Wenn's in der Ecke keine Funknetzbetreiber (z.B. http://berlin.dsl-zum-mitnehmen.de) gibt, bleibt als sinnvolle Alternative wahrscheinlich wirklich nur der Internetanschluss über den TV-Kabelanschluss übrig (sofern du so einen geordert hast).
Zitat :
Ich zieh doch nicht in die Wohnung ein, und zahle 12 Monate Miete, wenn ich dort kein DSL bekomme. Wenn der Mietvertrag schon unterschrieben ist, wirst du genau das tun.
Evt. ist ja Sky DSL eine alternative. http://www.teles-skydsl.de/
Eben nicht, wenn's kein DSl gibt, ziehe ich erst gar nicht ein. Dann such ich mir nen Nachmieter, und fertig.
Und Nein, Sky-DSL kommt nicht infrage, da die Rückleitung entweder lahmes analoges Modem ist, oder ISDN.
Zitat :
Jeder DSL-Anbieter stellt eine Online-Verfügbarkeitsprüfung zur Verfügung. Ich würde niemals einen Mietvertrag unterzeichnen, ohne vorher die DSL-Verfügbarkeit überprüft zu haben. Da hast du dir jetzt wie's aussieht selbst ein Bein gestellt.Wenn's in der Ecke keine Funknetzbetreiber gibt, bleibt als sinnvolle Alternative wahrscheinlich wirklich nur der Internetanschluss über den TV-Kabelanschluss übrig
Mir ist bekannt das man Online eine Verfügbarkeit überprüfen kann. Doch habe ich mich darauf verlassen, das bei der Wohnungsbesichtigung der Immobilien-Hai versicherte das DSL ginge. Selbst beim Unterzeichnen des Vertrages wurde mir nochmals versichert das DSL geht. Bei der Schlüssel-Übergabe dann aber der Schock, der Wohnanlagen-Verwalter (Hausmeister) sagte dann aber, das in der gesamten Anlage Glasfaser liegt, und daher logischerweise kein DSL möglich ist. Max. wäre ISDN drinne, was überhaupt nicht für mich in Frage kommt.
Und NEIN, DSL per Kabel-Anschluss ist auch nicht möglich. Die zuständige Firma für den Kabel-Anschluss ist Berlin.InfoCity.de. Welche eine Unter-Firma von Kabel-Deutschland ist. Kabel-Deutschland hat aber die ankommenden Leitungen zur Wohnanlage noch nicht entsprechend Modernisiert, um über Kabel DSL zu ermöglichen. Es fehlt die Rückleitung derzeit.
Das einzige wie ich derzeit zu DSL komme, ist über Vodafone. Sie bieten DSL per UMTS an. Das sind 1.8Mbit down, und 384Kbit up. Problem dabei ist nur, das man max. 5GB Traffic nur nutzen kann, ab dann wird ab jede weitere 100KB teuer abgerechnet. Also auch indiskutabel.
Wenn das Alles so Easy wäre mit dem DSL beschaffen, würde ich sicherlich nicht hier um Hilfe fragen.
Es ist noch immer eine Schande, das nach all den Jahren die es nun schon DSL für die breite Masse gibt, noch immer Bereiche in Hauptstädte bzw. Ballungsgebiete gibt, wo angeblich kein DSL aus Kostengründen möglich sei. Schande über die DSL-Provider.
Hm, vieleicht solltest du die Wohnung doch nehmen, siehe was mit Glasfaser möglich ist (Frankreich).
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw31/s22601.html
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw31/s22601.html
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: