Hi ich glaub mein Problem wird im überschrift schon gut erklärt.
Ich musste schon einmal die Hälfte nachfüllen und als ich heute wieder den Wasserstand angeguckt habe war wieder fast die Hälfte der flüssigkeit weg.
Durch die Schläuche (es sind Silikon-Schläuche) kann durchaus was durchdiffundieren, grade bei warmem Wetter. Allerdings wohl nicht so viel. Such mal nach kleinen Lecks.
hmm also nach einem leck hab ich schon alles abgecheckt und wurde nicht fündig.Ich versuch es mal den ausgleichsbehälter noch fester zuzuschrauben(da wo man das Wasser einfüllt) vlt mag das ja helfen.
Schwachstelle sehe ich auch stärk zwischen Pumpe und Ausgleichbehälter. Ist da Wasserverlust auszumachen?
Der Radi könnte nen kleines Leck haben, wass dann nicht wirklich auffällt. Beschädigungen zu erkennen?
Bei dem ganzen sollte es sich, sofern keine Ausgleichsöffnung vorhanden ist, um ein geschlossenes System handeln, da geht dann nicht einfach so Wasser verloren.
Was zum Testen des Radiators auch gut geht ist die Methode wie man bei Fahhradschläuchen ein Leck sucht.
Ne Schüssel Wasser, den einen Anschluss des Radi gut verschließen und über den anderen etwas Überdruck erzeugen.
Wenn dann unter Wasser Blasen aus dem Radi aufsteigen ist da dein Leck. So kann man auch kleine Lecks ausfindig machen.