Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kein Signal bei Gainward 7900GT

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen!

Hab da ein kleines Problem mit meinem System.
Ich hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengestellt und habe mich an den Zusammenbau gemacht. Nachdem alles soweit zusammengebastelt habe und den Rechner eingeschalten hatte, bekam ich leider auf meinem Bildschirm kein Signal. Die Grafikkarte hat ist am Strom angeschlossen und der Lüfter dreht sich auch. Habe auch schon den Monitor gewechselt und auch mal das BIOS gecleart. Alles leider ohne Erfolg.
Leider bekomme ich kein Beep-Signal vom Speaker da nach Handbuchgerechtem Einbau es scheinbar nicht funktioniert (scheint aber ein anderes Problem zu sein).
Ich hab auch eine alte PCI-Grafikkarte schon eingebaut, empfange über diese leider auch kein Signal.

Auch habe ich festgestellt das am mitgelieferten Ram nach Einbau nur einer der beiden Riegel blinkt (Corsair XMS2Pro), in wiefern das zur Lösung beiträgt weiss ich jetzt nicht ^^

Hier mal eine Übersicht über die Komponenten des PCs:

ASUS P5WD2-E Premium Sockel 775 Maiboard
Intel Core 2 E6600 2400 MHz CPU
Yesico FL-550 Netzteil
2*1024 MB Corsair XMS2 Pro

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ?

Mehr über : signal gainward 7900gt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Auch habe ich festgestellt das am mitgelieferten Ram nach Einbau nur einer der beiden Riegel blinkt (Corsair XMS2Pro), in wiefern das zur Lösung beiträgt weiss ich jetzt nicht ^^

Du lieferst eventuell die Lösung zu deinem Problem schon selber.

Wenn mit dem Ram etwas nicht stimmt, kann es sehr wohl vorkommen
das der Monitor schwarz bleibt.

Ich würde also den Ram Riegel der blinkt mal alleine auf's Board stecken (In den Ersten Slot der nächste zur CPU).

Wenn das System danach funzt, kann es entweder ein defekter Riegel sein, oder sie sind in den falschen Slots. Eventuell steckt auch einer der beiden Riegel nicht richtig im Slot.

Bei deinem Board müssten beide Riegel in einem gelben Slot sein.

Gruss Sam
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen