Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage zur Board/CPU/Ram Kombination

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi,

suche wieder den stein der Weisen wie so viele.

Basis zu nem E6600 oder nem E6400

Also ich habe zur Auswahl das MSI 965P Neo
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEM28

Die ALternative wäre das ASROCK CONROEXFIRE-E2
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPER12&showTechData=true#tecData

beide für oben genannt CPUs,dass ist das erste Problem welches würdet ihr vorziehenm, zweites ist etwas günstiger.

Dann der speicher. nehm ich da 2 x 512 MDT oder 1 x 512 MDT nur das MSI soll probleme mit 1GB Riegeln haben!

Lieber 800er oder 667er, ich übertakte nicht!! Dabei gesagt!

Also helft mir mal was harmoniert besser :) 

Greetz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

>> nur das MSI soll probleme mit 1GB Riegeln haben!

quatsch. du solltest nur 1,8V speicher nehmen.

würde das 2gb kit 667er cl4 mdt nehmen. 1gb ram zu kaufen macht wenig sinn, da kein dualchannel(1 riegel) oder schlecht aufrüstbar(4*512mb ist schlecht)

dazu natürlich das msi. das asrock ist sehr mager im vergleich der verarbeitung.

ja oki das hab ich mir auch schon so gedacht, macht das ganze zwar etwas teurer aber ich denk, dass bringts :)  dann nehm ich vllt sogar nur den E6400, hatte iwo gelesen, dass der Geschwindgikeits gewinn bei ca 3% im Schnitt liegt zwischen den beiden und ich denk mal auch mit nem E6400 kann man Doom3 mit schönen Details spielen oder wie seht ihr das?

der geschwindigkeitsgewinn durch den höheren takt liegt bei 12,5% und durch den höheren cache bei ~6,5%

das macht insgesamt um die 20%, also auf jedenfall mehr wie 3 :wink:

aber du hast recht : der e6400 reicht trotzdem für doom3 auf maximalen details. aber doom3 ist ja nicht mehr wirklich neu, von daher kann man das glaube kaum als maßstab ansetzen.

aber das ist wieder typische entscheidungssache. wenn du den 6400er günstig bekommst ist es sicher auch sehr gut.

na doom3 ist für mich persönlich auch nur ein maßstab, weil ich z.B.
oblivion nicht spiele istn icht so mein Ding ;) 
bin da eher der Grobmotoriker. darum brachte ich dies Spiel an.
na ich werd da nochmal drüber schlafen. und schauen was ich machen kann is ja auch immer ein wenig eine Geldfrage! Leider.

Greetz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen