Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

7800gtx an Beamer über YUV?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Folgende Situation. Meine Grafikkarte hat 2x DVI Ausgang, an einem hängt mein Samsung SyncMaster 930BF der andere ist frei. Dann habe ich an der Karte noch einen Video-Out, der mit einem Kabel dann auf folgende Enden raus geht:

Zitat :
S-VID Out

und drei Chinch:

PR Out
Y Out
PB Out / Comp. Out.

Über den S-Video Ausgang bekomme ich mit meinem kurzen S-Vid. Kabel ein gutes Bild auf meinen Beamer. Allerdings ist das Kabel eben zu kurz.

Beim Kauf des Beamers war folgendes 10m Kabel dabei:
Oehlbach

Ich würde gerne das Kabel nutzen, da es A) sehr gut und B) sehr lang ist.

Die Grafikkarte erkennt ein HDTV Gerät, aber unter Anschlussausgange kann ich nicht finden, welches Signal ich an den Beamer senden muss, damit es geht. Von PAL bis NTSC über alle HDTV Teile habe ich glaube ich alles ausprobiert und kein Bild bekommen. Weiß jemand, was ich einstellen muss (vllt. in den Treibern)?

Zitat :
Mein System:
Win XP prof. SP2 up to date
NVIDIA Treiber 9.1.3.1

Hardware:
CPU: AMD 64 3500+ Venice (E6)
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
Sound card: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Graphics card: MSI NX 7800GTX
Monitor: Samsung SyncMaster 930BF (19'' TFT 4ms)
Hard disk drives: Maxtor 6Y120L0 120 GB 7200rpm 4ms
DVD / CD drives: AOpen CD-RW CRW4850 / Samsung DVD-ROM SD-616E
Memory: 1024 MB (2x512) Kingston HyperX CL 1.5

Beamer:
Sharp PG-B10S
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

gehts denn noch mit dem Kurzen S-Video Kabel? und was hast du da eingestellt gehabt? Denn vielleicht ist das 10m Kabel zu lang, was ich aber nicht denke.

Kannst du am Beamer noch andere Kabel anschließen z.B. VGA oder DVI, bei VGA halt nen theoretisch bei der Graka mitgelieferten DVI auf VGA Adapter verwenden.

Gruß Nick

Ja, das S Video geht. Die Grafikkarte sendet automatisch dann das richtige Signal und der Beamer nimmt es an seinem direkten S-Videoeingang an.

Das Kabel ging beim Vorbesitzer von DVD Player auf den Beamer (Eingang auf Component dann gestellt [alternativ kann man dort noch RGB einstellen - auch schon probiert]) Also zu lang ist es nicht - und es ist ein hochqualitativ Kabel.

Ich kann noch direkt VGA anschließen. Der Beamer hat VGA, S-Video und diesen gelben Videoeingang. Derzeit schaue ich Scart auf Chinch mit meinem Digi-Receiver.

Ich habe kein Problem, dass ich alle Dinge die ich habe (DVD, PC, Laptop, Receiver) anschließen kann, sondern nur leider, dass ich dieses sehr teurer und gute Kabel nicht nutzen kann, obwohl meine Karte immerhin erkennt, dass etwas angeschlossen ist, wenn ich das Kabel mit dem Beamer verbinde.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen