Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus A8N-E / AMD X2 +4800 / Kingston Hyper X - was nun?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi Folks :) 

Bin ein ziemlicher Noobie was CL Zeiten und RAM Timings usw. angeht. Wollte mir hier ein bisschen Aufklärung drüber holen und mal anfragen, was ich mit meinem System anstellen kann.

CPU: AMD X2 +4800 (Toledo) (Boxed Kühler)
MB: Asus A8N-E (Rev. 1013)
RAM: Kingston Hyper-X 2x1GB
GraKa: Gainward Bliss PCIE 7800GT GLH (@450/1300)

Das sagt CPU-Z zum RAM:

Ich machs kurz: Ich hab verstanden, dass die RAM Timings und der FSB und damit auch die CPU in ihrer Gesamtheit zusammenhängen und damit eben auch alles voneinander abhängt, wenn man was höher takten will. Aber wirklich blicken wie sich das errechnet . kein Plan.

Was wär besser? Höherer FSB, dafür schlechtere Timings? Ich will meinen PC hauptsächlich für Videoediting und Zocken benutzen. Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.

Was wäre so der Insidertipp für das System? ;) 

Greetz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du kannst den Speichertakt runtersetzten (DDR333), mit 400er Timings (siehe SPD-Table), wenn du den "FSB" auf ca. 240 machst hast du den Speicher wieder auf DDR400 laufen.

Verdammt, ich hab gestern Win neu installiert, hab meine Bookmarks nichtmehr. Ich guck mal, dass hier wer nen Lik mit viieel Infos Postet.

Danke für den Tipp. Aber verstanden hab ich das jetzt trotzdem nicht so richtig. Ich soll den Speichertakt runtersetzten und den FSB anheben, damit ich wieder auf DDR400 laufe? Was soll mir das bringen und wieso wäre es besser? Was wäre dann mit der CPU, würd die auch höher laufen? Hab nur den Standart-Boxed-Kühler, ich denke nicht, dass damit große Schritte möglich sind.

Ich weiß nicht ob ich die CPU übertakten sollte, deshalb frag ich ja auch hier nach. Wie gesagt, hab nicht wirklich Plan von den Sachen und dachte, dass ich hier sicher in guten Händen bin :wink:

Edit: Mir gehts darum, die Zusammenhänge zu verstehen, damit ichs selber machen kann. Ich glaub, dass ist noch nicht so ganz rausgekommen bisher ;) 

Ich such schon ziemlich lange nach einer guten Erklärung step-by-step, damits für noobs halt auch was bringt. Das man da aber nicht jedem dahergelaufenen Textschreiber trauen kann, ist euch mindestens genauso klar wie mir ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen