Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Festplatte wird im BIOS plötzlich falsch erkannt

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
21. August 2006 06:43:50

Hi,
mein PC fährt nicht mehr hoch. Gleichzeitig wird im BIOS die erste HD nur noch mit 32GB angezeigt. Alles geschah nach eienm Absturz. Davor wurde die Platte mit voller größe erkannt Nach diversen erfolglosen "Experimenten" mit div Part-Tools habe ich mich entschlossen, die HD neu zu partitionieren. Mit welchem Tool kann ich sie nun auch für das BIOS wieder mit 60GB erkennbar machen?
Will danach NTFS nutzen.
OS: WinXP (FAT32)
Kai-Uwe
21. August 2006 08:39:45

Vermutlich gar gicht. ich schätze mal die ist defekt. Kannst ja mal das Testprogramms des Herstellers laufen lassen.
21. August 2006 09:03:06

Hast du an den Jumpern der Platte was verändert?

Sieh mal nach ob du den "32 Gb Clip" aktiviert hast.
21. August 2006 13:41:17

Danke für eure Antworten!
Habe keinen Jumper verändert
Kai-Uwe